•3• {[ Das Medaillon ]}

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Erschrocken fuhr sie herum – und sah sich einem älteren Herren gegenüber: „Mr.Morries". Gebeugt stand er da und blickt auf sie herab. Er war groß, sehr groß, fiel Zoey auf. Doch dies war nicht das einzige was ihr auffiel: er hatte einen langen Bart und es wirkte als ob seine Augen viel zu groß für seinen Kopf währen. Niemand wusste genau wie alt Mr. Morries war oder wann er auf die Insel gekommen war. Manche behaupteten das er erst vor ein paar Jahrzehnten auf die Insel kam andere wiederum behaupteten das er schon immer hier gelebt hatte. Aber eins stand fest Mr. Morries war ein komischer Mann, er ließ sich eigentlich nie blicken außer bei seinem Sonntags Einkauf.

„Zoey" grüßte er sie ohne große Umschweife „gut das du da bist, du kannst mir gleich beim Sortieren helfen !" Etwas überrumpelt brachte Zoey nur ein kleines „uff" heraus als er ihr einen großen Stapel Bücher in die Hände drückte.

Zoey und er kannten sich nur flüchtig doch für sie schien es so als hätte er sie erwartet. Doch ohne zu murren machte sie sich an die Arbeit. „Was tue ich hier eigentlich und helfe diesem Mann?" fragte sich Zoey laut. „Ganz einfach Entweder du hilfst mir oder ich sage denn tollwütigen Mädchen dort draußen das du hier bist. Die suchen schließlich nach dir oder ?





Time skip 10 Minuten





Als Zoey fertig war mit dem einräumen in die staubigen Regale und wollte sie sich gerade davon schleichen als Mr. Morries sich räusperte. Schon zum zweiten mal an diesem Tag fuhr Zoey erschrocken herum. Mr. Morries lächelte „Danke, das du mir geholfen hast beim Einräumen und Sortieren. Wenn du willst kannst du dir etwas aus dem Laden aussuchen !"

Zoey blinzelte verwirrt, sie verstand die Welt nicht mehr, warum wollte dieser Mann der sie eben noch ausgeliefert hätte ihr etwas schenken.

Mr. Morries bemerkte ihr zögern und sprach sie an: „Sieh es als dein Geburtstagsgeschenk!"

Zoey starrte ihn an: „Woher wissen sie das ich Geburtstag habe?"

„Nun" Mr. Morries grinste „ die Mädchen die hinter dir her waren haben gerufen das sie dir nur dein Geburtstagsgeschenk wieder geben wollen."

Zoey schlug sich vor die Stirn, darauf hätte sie kommen können.

„Also willst du dir jetzt etwas aussuchen?"

Fragte er sie nun etwas ungeduldig .

Schnell machte sie sich auf die Suche nach einem Geschenk.





Kurz darauf wurde sie fündig sie hatte in einer kleinen Schatulle ein Medaillon gefunden, es war nicht auffällig gestaltet es war nicht groß und es sah auch nicht allzu teuer aus der einzige Grund warum sie es ausgewählt hatte war das es sich richtig anfühlte, sie wusste nicht wieso oder warum doch sie wollte dieses Medaillon. Mr.Morries blick verfinsterte sich als er das Medaillon erblickte und schüttelte den Kopf: „Ich glaube nicht das das eine gut Idee ist!"

Doch Zoey schaute ihn an und sagte mutig: „Sie haben gesagt ich darf mir was aussuchen und das habe ich getan"

Er schüttelte noch einmal seinen Kopf aber sagte nichts mehr.





Heute kam Zoey mit einem Lächel nach Hause obwohl sie wusste das sie eigentlich keinen Grund dazu hatte. Doch noch wusste sie nicht wie sehr ihr leben sich ändern sollte!


Hoffe euch hat das Kapitel gefallen !😉
(An die die das lesen)😢

Was hat es mit dem Medaillon auf sich?
Wer ist dieser Mr.Morries?

Findet es im nächsten Kapitel heraus!

Konstruktive Kritik ist gerne gesehen!

Bis zum nächsten Mal👋
Melodie😊

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro