6

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ich öffnete meine Augen.
Ich befand mich in einem kleinen Zimmer auf einem Bett. Der Dunkle Raum hatte keine Fenster, nur eine Fackel erleuchtete seicht den Raum. Langsam richtete ich mich auf.
Eine Tür befand sich vor mir, ein schloss hing an der Tür. Ich sah auf mich runter, Weiße Verbände waren um meine Arme, meiner Brust und meinem Bein gewickelt und ich trug meine Handschuhe nichtmehr, ein Dünnes Kleid lag zusammengewickelt neben mir im Bett.
Verwirrt rollte ich den Verbandsstoff ab und warf ihn achtlos auf den Boden, dann zog ich mir das Kleid über und versuchte aufzustehen. Meine Beine fühlten sich Taub an, doch es klappte, dabei hielt ich mich noch am Bett fest.
Ich ging ein paar Schritte auf die Tür zu, etwas wackelig auf den Beinen klammerte ich mich schliesslich am Holzrahmen fest, rüttelte am Schloss, doch es half nichts.

Warum bin ich eingesperrt?

Draussen hörte ich Stimmen.
"Hallo?" rief ich, da wurden die Stimmen leiser, also rief ich erneut.
Das Schloss Knackte und die Tür öffnete sich.
Sonnenlicht blendete mich ruckartig, ich hob schützend meine Hand vor das Gesicht.
Eine Frau gehüllt in ein Weißes Kleid mit Weißen Haaren und Hellblauen Augen, sah mich an.
"Du bist bereits wach" stellte sie fest und hob eine Hand.
Ich sah sie verwirrt an, als ein Weiss-bläulicher schleier sie umgab und dann auf mich zuschwebte, dieser legte sich träge um mich und plötzlich fühlte es sich an, als würde mein Körper erdrückt.
Ich ächzte und wollte den Schleier mit meiner Hand wegschieben, doch es klappte nicht.
"Folge mir" sagte die Frau und drehte sich um.
Kaum entfernte sie sich wenige Meter von mir, fühlte ich wie der Druck größer wurde und stolperte ihr hinterher. "Ist das Magie?!" fragte ich, doch sie antwortete nicht.
"Was ist hier los?" fragte ich und warf der Frau einen bösen blick zu, doch das schien sie nicht zu kümmern.
"Das wird dir gleich offenbart" antwortete sie knapp. Hinter mir waren zwei Ritter mit Lanzen die uns folgten. Ich fühlte mich wie eine Gefangene, war ich etwa eine Gefangene?

Wir liefen über eine Breite Straße, weit und breit waren die unterschiedlichsten Häuser erbaut. Vor mir erhob sich ein Gewaltiges Gebäude und ich wusste, das das eine Kirche war, zwar wusste ich nicht woher, doch ich war mir sicher das es so war.
Riesige Türen Zierten den vorderen Eingang. Die Frau stieß sie mit Eleganz auf und ein Hell erleuchteter Raum eröffnete sich. Auf einem Podest stand ein Mann, gehüllt in einen Mantel aus unterschiedlichen Farben, die Bänke waren nur Milde belegt mit Menschen. Die Fenster waren Bunt und verziert mit Betenden Menschen.
Ich folgte der Frau bis zur Mitte des Raumes, als sie sich zu mir umdrehte.
"setz dich hier hin" befahl sie mir und schon spürte ich den Druck der mich dazu zwang mich auf den Boden zu setzen.
"Was soll das?! Was ist hier los?!" Wütend brüllte ich die Frau an, welche mich angewiedert anblickte.
"Halt den Mund, du Monster!" Giftete sie mich plötzlich an. Perplex über diese Beleidigung, ließ mich innehalten.

Ein Mann in der Mitte fing an zu Sprechen. "Wir sind alle hier versammelt um über diese Frau zu Urteilen, mögen die Götter uns beistehen" Sprach der Mann am Podest.

Urteilen? der Mann sah aus wie ein Priester nicht wie ein Richter..

"deine Seele ist verwirkt, du bist mit dem puren Bösen bekehrt und musst Gereinigt werden".

Ich sah ihn schockiert an. Hatte der Mann den Verstand verloren?
"Wovon Sprechen sie?"
Raunen hallte von den Menschen wieder.
"Was soll das hier? Warum bin hier? Lasst mich endlich gehen, ich habe nichts falsch gemacht" rief ich eilig. Mir wurde mulmig bei dem Gedanken von einem fremden für etwas beschuldigt zu werden, woran ich mich nichtmal erinnerte.
Er schlug mit seiner Faust auf sein Podest und Ruhe kehrte ein.
"Halte deinen Mund, du hast erst dann zu Sprechen, wenn ich es dir erlaube!"
Angst machte sich in meiner Magengrube breit.
Warum erinnerte ich mich an nichts?
Ich weiss noch das ich mit einer Gruppe dabei war Goblins zu Jagen, was danach war, wusste ich nichtmehr.

"Du gehörst gehängt, du bist ein Dämon in Gestalt eines Menschen! Nein, wir müssen dich Verbrennen!" Rief der Priester.
Die Menschen begannen zu Jubeln.
"Was, das kann doch nicht euer ernst sein?!" schrie ich.
"Sir?" Jemand hob seine Hand und stand auf. Sofort wurde es wieder Ruhig im Saal.
"Ich erhebe Einwand".
Ein Mann erhob sich, er hatte Blonde Haare und trug eine Silberne Rüstung, auf seiner Brust war ein Emblem in Form eines Falken, sein Blick war fest entschlossen.
"Ihr Arbeitet in unserem Namen und doch zweifelt ihr an unserem Urteil?" giftete der mönch den mann an.
"Seit Jahrhunderten hatten wir diesen Fall nichtmehr" sagte der Mann unbeirrt. "Ein Bericht über einen Menschen der sich wie ein Butales Tier durch alles Kämpft was sich ihm in den Weg stellt. Ich schlage einen anderen Weg vor. Das letzte mal als wir solch einen Bericht erhielten, entschied die Kirche denjenigen zu erhängen, erinnert ihr euch?". Der Mann auf dem Podest nickte und der in Silberner Rüstung lief auf ihn zu. "Dann erinnert ihr euch auch an das Chaos, das danach Herrschte. Ich weiss es wurde bis heute kein direkter Zusammenhang festgestellt, doch die Kirche sollte kein Risiko eingehen".
Ich sah aus den Augenwinkeln wie die meisten mit dem Kopf nickten. Gleichzeitig zog ein raunen durch die Menge. Dann trat er an den Priester heran und Flüsterte etwas in sein Ohr.
"Es gibt ein neues Urteil" begann der Priester mit einem Lächeln im Gesicht. Diese Frau wird gereinigt und im Auftrag des Gotteshauses eingesetzt, gibt es Einwände?"
Immer mehr Veriwrrung machte sich in mir breit. Ich wollte schreien und um mich schlagen, doch mein Körper bewegte sich einfach nicht.
"So sei es, doch zuvor dürfen wir kein Risiko eingehen" sagte er und schlug wieder mit dem Hammer auf den Podest.
Der Mann in Silberner Rüstung drehte sich zu mir um.

"Ab jetzt, wirst du in unseren Namen kämpfen, hast du das verstanden?" sagte der Fremde Blonde Mann. Ich sah ihn empört an.
"Ich will erst wissen was hier los ist!" schrie ich ihn an, jetzt reichte es mir. Ich wusste nicht was das alles soll und es wird irgendeine Entscheidung über mich gestellt? Ich brauchte Aufklärung.
"Wie du willst" der Mann bückte sich vor mich um mit mir auf Augenhöhe zu sein.
"Woran erinnerst du dich als letztes?"
Ich überlegte kurz, "Ich war mit einer Gruppe unterwegs".
"Wohin wart ihr unterwegs?" hakte er nach.
"Auf der Suche nach Goblins" antwortete ich. Hoffentlich erklärt er mir wenigstens was los ist.
"Weisst du noch was danach passiert ist?"
Ich schüttelte den Kopf.
"Ich erzähle es dir. laut den Aussagen der Gruppenmitglieder mit denen du unterwegs warst, bist du ausgerastet, hast die halbe Meute der Goblins in Fetzen gerissen wie ein Wildes Tier und warst kurz davor auch deine Kameraden zu Töten. Ich muss sagen ich bin beeindruckt wie ein so schmächtiges Mädchen wie du das bewerkstelligen konnte. Du kannst von Glück Sprechen das eine Heilmagierin zur Rechten Zeit kam und dich Bändigte, sonst wärst du weiter Amok gelaufen und hättest vermutlich alle Einwohner gefressen". Ein Grinsen huschte über sein Gesicht. Und mir rutschte das Herz in die Hose.
"Du lügst" säuselte ich. Mein Hals war wie zugeschnürt. Das konnte nicht sein, warum erinnerte ich mich nicht?

Er stand auf.
"Warte, was passiert jetzt mit mir?". Ich sah ihn flehend an.
Der Priester machte eine Geste, einige Leute standen auf, kamen auf mich zu, sie trugen Graue Mäntel und eine übergestülpte Kapuze, sodass ihr Gesicht verdeckt war und sie stellten sich im Kreis um mich herum.
Dann begannen sie mit tiefer Stimme zu summen und hoben ihre Arme.
Dumpfer Druck breitete sich auf meinem Körper aus.
"Sprich mir nach" sagte der Priester am podest, seine Stimme belustigt, ganz als wäre das ein lustiges schauspiel.
"Wehre dich nicht, dann ist es schnell vorbei" Merkte der Blonde an.
Panik stieg in mir auf, was passierte hier nur?
"Mein Name ist Runa und ich stelle mich in den Dienst der Kirche der Geheiligten". Dichtete der Priester auf.
Was redete der denn da, warum sollte ich das tun?
"Nein".
Plötzlich erhöhte sich der Druck, schmerzgepeinigt keuchte ich auf. Ein Kribbeln breitete sich auf meiner Haut aus.
"Sprich mir nach" seine Stimme wurde bedrohlich.
"Mein Name ist Runa und ich stelle mich in den Dienst der Kirche der Geheiligten".
Ich schluckte, versuchte mich zu konzentrieren, doch der Schmerz bohrte sich immer weiter in mein Fleisch, als würden tausend Nadeln mich zerdrücken, mein Schädel dem Zerbersten nahe, obwohl keiner mich berührte. Ich zögerte, doch der Schmerz wurde nur immer größer.
"Stopp, hört sofort auf damit!" schrie ich verzweifelt.
Der Schmerz erhöhte sich und ich Schrie aus ganzem Leibe.
"Sprich mir nach" seine Worte wiederholten sich, sie kreisten in meinem kopf und nichts als Schmerz war nunmehr präsent.
"Mein... Name... ist" Ich keuchte, der Druck ließ ein Wenig nach. "...Runa..." Tränen rannen mir die Wangen herunter.
Der Schmerz soll aufhören...
"und ich stelle... mich in den Dienst..."
der Druck ließ weiter nach und ich holte zitternd Luft. "der Kirche der Geheiligten..."
Das Gefühl der Demütigung ereilte mich. Ich fühle mich gebrochen.
"Ich werde die Kirche mit meinem Leben beschützen und die Aufgaben niemals infrage stellen" zitierte der Priester weiter.
"Ich werde... die Kirche mit meinem..."
"sprich weiter" forderte mich der Mönch auf. Dumpfer stechender Schmerz erhöhte sich.
"Sprich!" der Schmerz wurde immens und der Mann wiederholte den Satz.
Atmen fiel mir unendlich schwer.
"Ich werde die Kirche mit meinem Leben beschützen... und die Aufgaben niemals infrage stellen!" sagte ich schnell auf.
"Sehr gut", säuselte der Priester. "Damit binde ich dich an diesen Eid" sagte er und mit einem mal verschwand der Schmerz, was mich zur Bewusstlosigkeit trieb.

Der Nebel lichtete sich, doch keinen Atem konnte ich vernehmen, keine Vibrationen, der Schuppige Leib war verschwunden. Das Wesen aus der Dunkelheit, ich konnte es nichtmehr Spüren. War ich jetzt in Sicherheit?

Ich Öffnete meine Augen und befand mich in einer Grauen Zelle. Fesseln waren um meine Arme gelegt, seit 5 Tagen... Oder waren es mehr? Saß ich hier drin. Jeden Tag kamen Priester, überschütteten mich mit Eiskaltem Wasser und Zitierten irgendwelche Sätze worin immer das Wort Gott vorkam. Ich konnte kaum Schlafen und merkte das sich was in mir veränderte. Mit jedem Tag verliere ich mehr und mehr die Kraft mich zu Widersetzen. Es fühlte sich an als würden sie einen Magischen Parasiten in meinen Kopf Pflanzen der Stück für Stück meine Erinnerungen Blockierte, mir das Gottgefasel einpflanzte und meinen Körper übernahm...

Oder bildete ich mir das ein?

Der Mann mit der Silbernen Rüstung stand manchmal vor meiner Zelle und starrte mich an. Ein Grinsen lag auf seinem Gesicht als würde er sich daran erfreuen das ich leidete und die Priester kamen wieder herein, immer zu derselben Zeit, überschütteten mich mit Eiskalten Wasser und zitierten ihre Sprüche.
"Es ist fast vollbracht, es wird bald Zeit aufzubrechen" Sagte der Mann leise und Griff an die Gitter.
Ich spuckte in seine Richtung, was mir ein verächtliches schnauben der Priester einbrachte. Einer holte aus und schlug mit der Faust zu. Ein weiterer Fausthieb traf mich im Bauch und ich krümmte mich.

Tag um Tag wiederholte es sich, waren es überhaupt Tage? Ich brauchte endlich... Gottes Gnade?....

Die Priester sagten auch es dauert nichtmehr lang, bald sei es vorüber.
Hoffentlich behalten sie Recht, ich ertrage es kaumnoch in dieser Kalten Zelle. Ich muss meinen Eid ausführen.

Möge Gott mich beschützen.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro