2. Der einfache Werwolf

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Die meist bekannte (und in der Originalversion beliebteste) Rolle ist der Werwolf.

Die Karte des Werwolfs ist rot, hat einen schwarzen Werwolfkopf und vier Pfoten darauf abgebildet. Durch die ganzen Erweiterungen gibt es mehrere Arten von Werwölfen, ich befasse mich jetzt erstmal mit der einfachen Form.

Der einfache Werwolf erwacht nachts mit seinem Rudel - je nachdem wieviele Wölfe mit drin sind bzw. je nachdem wie groß die Gruppe der Spieler ist - und einigt sich stumm (mit Handzeichen) mit den anderen Wölfen auf ein Opfer (Spieler), den sie in der Nacht töten/fressen wollen. Dann schlafen die Wölfe wieder ein.

Andere Arten der Wölfe:

- Weißer Werwolf

- Urwolf

- Großer Böser Wolf

- Wolfsjunge

- Wolfsschamane

- Wolfshund Ibedingt)

- Wildes Kind (bedingt)

Ich werde die Rollen Stück für Stück abarbeiten, die anderen Wölfe tauchen also auch noch irgendwann auf.

- Stärke (von 1 bis 5): Hm...gute Frage. In der Originalversion würde ich ihnen eine 4-5 geben, weil sie schon recht stark sind - vor allem in einer größeren Runde. Aber wenn man von den Erweiterungsversionen ausgeht würde ich eher 2-3 sagen, da es später deutlich stärkere Rollen gibt.


Mehr gibts zu den Werwölfen schon nicht mehr zu sagen. Oder warte, doch!

„Oouuuuwwh!"

Wolfige Grüße

Storm Soren

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro