5. Amor (+ die Verliebten)

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Auch diese Karte ist in so gut wie jeder Version vorhanden - zumindest kam mir bis jetzt keine Werwolfrunde ohne Amor unter xD

Die Karte des Amor ist blau mit einem ... nun ja, komischen Männchen mit Flügeln und Pfeil und Bogen darauf. Ich wüsste nicht, ob es irgendwelche Erweiterungen oder so davon gibt.

Der Amor wacht in der allerersten Nacht als erstes auf (es sei denn, ihr habt Erbe, den Alten Weisen, den Geist, den Engel oder den Bärenführer mit dabei) und kann sich zwei beliebige Spieler aussuchen, die er zu den Verliebten macht. Auch sich selbst kann er auswählen. Danach schläft der Amor wieder ein.

- Die Verliebten:

Sie werden vom Spielleiter angetippt, öffnen die Augen und schauen sich an. Je nachdem wie man spielt, zeigen sie sich gegenseitig ihre Karten und schlafen danach ein. In dem gesamten Spiel bilden sie eine einzelne Partei, die das Ziel hat zu gewinnen. Wenn einer der beiden stirbt, stirbt der andere automatisch mit. Daher ist es taktisch unklug, seinen Verliebten anzuklagen oder gegen ihn abzustimmen - auch wenn er ein Werwolf ist xD (Norra-Storm du weißt was ich meine!) Sie haben gewonnen, wenn außer ihnen keiner mehr lebt.

Stärke (von 1 bis 5):

- Amor: 1-2 (er kann halt was, ja toll...aber ansonsten ist er halt wie die Dorfbewohner xD)

- Die Verliebten: 2 (Sie sind halt eine eigene Partei, aber mehr können die halt auch net)

LG Storm Soren

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro