4. Alles anders

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


Mira war sprachlos. Inzwischen hatten sie das Auto abgestellt und betraten gerade durch das große Tor den Hof der Schule. Zwar sah die Schule äußerlich noch relativ normal aus, aber der Anblick der fliegenden Personen war für Mira unvergesslich. Mira's Mutter betrachtete sie mit einem Lächeln. Mira erinnerte sie an sich selbst, als sie zum ersten Mal hier war. Sie sah die Direktorin der Schule.

" lang ist es her" dachte sie, als sie ihre alte Freundin sah.

"Ok Mira, ich muss mal kurz was klären. Viel Glück. Wir sehen uns später. " sie umarmte ihre Tochter nochmal und lies Mira dann mit der Tasche in der Hand einfach stehen und machte sich auf zur Direktorin.

Mira wollte sie noch aufhalten doch ihre Mutter war schon verschwunden.
Eine Frau mit schwarzen Haaren in denen ein paar graue Strähnen zu sehen waren rief alle auf dem Hof zusammen. Sie schien etwa älter zu sein als Mira's Mutter

" Hallo alle zusammen. Ich bin die Direktorin dieser Schule und ich freue mich so viele neue Gesichter hier zu sehen. Die Zimmer Verteilung hängt in der Eingangshalle " sie deutete kurz zu einer großen Tür am Ende des Hofes, die wohl zur Eingangshalle führte. "die Klassen Verteilung und alles andere wird morgen besprochen. " fuhr sie fort.

Mira entschied sich ihre Mutter nicht weiter zu suchen, sondern lieber nachzusehen wo such schlafen und endlich ihre Schwere Tasche abstellen konnte.

30 Minuten später lief Mira immer noch orientierungslos durch das riesige Gebäude, auf der Suche nach Zimmer 14 J. Sie ist erst vor ein paar Minuten einem Mädchen begegnet, die sich hier auskannte und diese hatte sie in düse Richtung geschickt, aber gefunden hatte sie immer noch nichts. Da höhere sie plötzlich ein Mädchen um die Ecke etwas sagen.

" Na endlich. 14 J. "

Mira ging um eine Ecke und tatsächlich stand dort ein Mädchen vor einer Tür mit einem einem goldenen Schild auf dem mit krakeliger, schwarzer Schrift "14J" stand.

" Hi. Ist das auch dein Zimmer ?" fragte das fremde Mädchen.

Mira nickte nur stumm und lächelte.

" Ich bin Emma und du ? "

" Mira. Bist du auch neu hier ? "

" Ja bin ich. Und um ehrlich zu sein hab ich mir unter einer Zauberschule etwas ... magischeres vorgestellt. Ich meine abgesehen von den Besenfliegern sieht es hier doch aus wie an einer ganz normalen Schule. "

" Ja ich versteh was du meinst" antwortete Mira während sie die Tür öffnete.

Als Mira und Emma eintraten, blieb beiden den Mund offen stehen. Das Zimmer wahr riesig mit großen Fenstern und drei Betten, die allerdings nicht ganz normal auf dem Boden standen, sondern etwa einen halben Meter überm Boden schwebten. Außerdem stand hinten in der Ecke des Zimmers ein großer Kessel neben einem Tisch mit seltsam aussehenden Flüssigkeiten und anderen Dingen, die vermutlich die Zutaten für Zaubertränke waren. Und auch sonst sah das Zimmer nicht gerade normal aus. Mira war die erste der beiden Mädchen die ihre Sprache wieder fand.

" Ist das für dich magisch genug ? " fragte Mira grinsend und Emma musste lachen.

Inzwischen war noch ein drittes Mädchen namens Linni gekommen, die genau wie Emma und Mira neu an der Schule war und ebenso sprachlos war, als sie das Zimmer betrat. Jetzt waren sie auf dem Weg um ihre neuen Schulsachen abzuholen. Auf dem Weg dorthin fanden die drei schnell heraus das sie viel gemeinsam haben. Emma, Linni und Mira bekamen jeder ein Zauberbuch, was sie sich seltsamerweise aussuchen sollten. Das fanden die drei ziemlich komisch, immerhin waren doch alle Mädchen gleich ... oder ? Jede bekam auch noch einen Besen, einen neuen Stundenplan und noch jede Menge Sachen für normalen Unterricht, denn an der Schule gab es nicht nur Unterricht im Besenfliegen oder Kräuterkunde, sondern bedauerlicherweise gab es auch normalen Unterricht wie zum Beispiel Mathe oder Geschichte. Auch ein Begleittier dürfte nicht fehlen. Mira bekam eine schneeweiße Eule. So wie die die ihr den Brief gebracht hatte, Emma bekam einen roten Papagei und Linni eine schwarze Katze. Einen Zauberstab bekamen sie nicht, denn den sollte sich jeder selbst bauen.

Emma und Linni waren bereits gegangen. Mira jedoch suchte noch einen Schuluniform in ihrer Größe, als sie von hinten angerempelt wurde und zu Boden fiel. Mira reib sich den schmerzenden Kopf, mit dem sie beim fallen gegen das Regal gestoßen war.

" Oh sorry " , sagte die Person die sie angerempelt hatte und hielt ihr die Hand hin, die Mira dankend annahm. "Tut mir leid. Ich war in Gedanken. " entschuldigte sich der Junge nochmal.

" Schon ok. Ist ja nichts passiert. " meinte Mira.

" ich bin Marko. Und du ?" fragte der braunhaarige Junge mit den grünen Augen, der ungefähr in ihrem Alter zu sein schien.

" Mira " sagte sie und lächelte.

Mira hatte alles gefunden und Marko begleitete sie nich bis zu ihrem Zimmer. Mira fand ihn wirklich nett und auch irgendwie süß.

" irgendwie ist er ja schon ganz süß" dachte Mira sich.

Beide hatten heute nichts mehr vor und es war gerade mal 15:00 Uhr. Also hatten sie sich in einer Stunde in der Eingangshalle verabredet, um sich nich ein wenig in der Schule umzusehen. Jetzt wollte Mira erstmal ihre Sachen auspacken.

Mira und Marko waren echt beeindruckt. Die Schule war wirklich riesig. Sie hatten zwar kein Zugang zu den meisten Räumen, aber auch war die Schule wirklich unglaublich. Besonders cool fanden die beiden den Aufenthaltsraum. Eine riesige Tafel war an der rechten Seite des Raumes, die Kreide schrieb alles was die Kinder ihr sagten und das von ganz alleine. Ein paar andere Kinder saßen auf ihren fliegenden Besen und unterhielten sich oder flogen einfach ein wenig umher, obwohl das Besenfliegen im Gebäude verboten war. Andere saßen auf den Sofas oder Sesseln und übten ein paar Zaubersprüche mit ihrem Zauberstab.

Marko und Mira waren gerade auf dem Weg zu ihren zimmern. Inzwischen war es schon 18:00 Uhr, denn auf dem Rückweg hatten sie sich bestimmt drei mal verlaufen. Durch diese Zeit hatten sie jedoch mehr Zeit zum Reden und lachen.

" er ist echt lustig " dachte Mira, als sie an ihrer Zimmertür ankamen.

" Das war echt lustig. Das sollten wir bald nochmal machen. "

" Ja. Find ich auch. Aber nächstes mal bist du nicht zu stur jemanden nach dem Weg zu fragen wenn wir uns wieder verlaufen haben." Sagte Mira lachend.

" Ha ha ha sehr lustig " erwiderte Marko,doch der sarkastische Unterton in seiner Stimme war nicht zu überhören. " Sehen wir uns morgen ?"

" Klar. Wäre auch cool wenn wir in eine Klasse kommen würden. "

" Das wäre schon klasse, aber wenn nicht sehen wir uns dann um 15:00 Uhr im Aufenthaltsraum ?"

" Ja gut. Dann bis morgen" antwortete Mira und öffnete ihre Zimmertür.

" Bis dann " sagte Marko noch lächelnd bevor Mira die Tür hinter sich schloss. Emma und Linni waren nicht da.

" Wo die zwei wohl stecken ?" murmelte Mira " Egal ." Sie sah sich ein wenig im Zimmer um. Noch nichtmal einen Tag hier und schon sah das Zimmer aus wie ein Schlachtfeld, aber Mira hatte jetzt keine Lust das aufzuräumen. Wieso auch ? Das Zimmer könnte noch schlimmer aussehen. Sie seufzte und setzte sich an den runden Tisch in der Ecke des Zimmere,denn sie hatte ihren Freunden noch versprochen Ihnen einen Brief zu schicken sobald sie angekommen war.

" Dämliches Ding" fluchte Mira leise "wie soll man denn damit schreiben?"

Mira war es gewohnt mit Bleistift zu schreiben und nicht mit einer Feder. Das war schwerer als es aussah. Sie ließ die Feder beim zweiten Versuch fallen.

" Echt jetzt. Wo ist das blöde Ding denn jetzt ?" Beklagte sie sich und duckte sich unter ihren Tisch um nach der Feder zu suchen.

" Oh Mann bist du blind ? Liegt neben dir." ertönte eine männliche Stimme. Mira schreckte hoch und knallte im nächsten Moment mit dem Kopf gegen die Unterseite des Tisches.

Sie rappelte sich aber schnell wieder auf und sah sich hektisch im Zimmer um. Wer hätte da gerade mit ihr gesprochen ? Hier war niemand. Oder ?

" Sieh nach unten. Ich lieg direkt vor dir " ertönte die Stimme wieder und dieses mal sah Mira wer da sprach, aber sie glaubte es nicht. Mira traute ihren Augen nicht mehr. Wer da gesprochen hatte, das war ...

Kommis ?

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro