#083 Gay ist okay

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Jimin

"Ooohhh, hat dein Schatz dir wieder Essen eingepackt?", fragt Hwasa, als ich in der Frühstückspause meine Brotbüchse aufmache. Man erkennt immer ganz genau, ob Yoongi mir mit Liebe Frühstück gemacht hat oder ob ich mir selber einfach irgendwas eingepackt habe. Wenn ich Yoongi Essen mache, gebe ich mir auch Mühe, aber bei mir selber nicht so sehr, vor allem nicht, wenn es früh schnell gehen muss.

"Sieht echt gut aus", meint auch Haechan anerkennend, der gerade auf dem Rückweg vom Papierkorb hier entlangkommt und stehenbleibt. Daraufhin dreht sich Hana um, die neben Jeongyeon auf der Bank vor mir und Hwasa sitzt.

"Wow. Das ist ja süß von deiner Freundin", findet sie. Hwasa und ich schauen sie wortlos an, Vernon und Wheein essen in Ruhe ihr eigenes Essen weiter. Niemand von meinen Freunden will Hana offenbar darüber aufklären, dass mein Schatz ein Kerl ist. Bei Wheein und Vernon weiß ich nicht einmal, ob es ihnen klar ist, weil ich nicht weiß, ob Hwasa sich mit ihnen darüber unterhält und ihn immer nur "mein Schatz" nennt.

Ich bin mir selber unsicher, ob ich es noch mehr Leuten verraten möchte. Meine alten Freunde hatten kein Problem damit, und Hwasa offensichtlich auch nicht. Bisher hat auch niemand etwas dazu gesagt oder komisch geguckt, wenn Yoongi mich zur Schule gefahren hat und wir uns zum Abschied geküsst haben. Jeongyeon bricht schließlich das Schweigen: "Hast du nicht eigentlich einen Freund?"

"Ähm, ja", sage ich leise.

"Oh", macht Haechan und wirft mir einen ganz seltsamen Blick zu, eh er sich verkrümelt. Von hinten spüre ich Vernons Blick.

"Ah, achso", sagt Hana.

"Er bringt ihn manchmal zur Schule. Sind echt süß die beiden", verrät Jeongyeon ihr. Die Mädels finden es also okay, aber die Kerle in meiner Klasse? So abfällig wie Chenle sich heute morgen über Schwule geäußert hat, gehe ich einfach davon aus, dass sein bester Freund eine ähnliche Meinung hat. Vernon hingegen kann ich in dieser Hinsicht nur schwer einschätzen, doch da er mit Wheein, Hwasa und mir befreundet ist, hoffe ich einfach mal das Beste.

In der nächsten Pause, beim Klassenzimmerwechsel, bestätigt es sich. Er nimmt mich beiseite und wir fallen hinter den beiden Mädels zurück. "Ich wusste gar nicht, dass du mit einem Kerl zusammen bist."

"Ähm. Naja, es ist mir Hwasa gegenüber schon am ersten Tag rausgerutscht. Ich wollte eigentlich nicht, dass es jeder weiß, manche halten ja nicht viel davon... aber ich dachte, Hwasa würde es vielleicht Wheein und Wheein vielleicht dir sagen."

"Nee nee, bei solchen Dingen sind die beiden sehr vertrauenswürdig, auch wenn Wheein mich manchmal damit ärgert, dass ich jemand Bestimmten anhimmele... aber sie verrät nicht, dass es ein Kerl ist."

"Okay gut", erwidere ich, eh mir richtig durch den Kopf geht, was er da gesagt hat. "Warte. Du stehst auch auf Kerle?" Ich muss mich stark beherrschen, das leise zu sagen.

Grinsend nickt Vernon. "Ich steh schon ewig auf einen guten Kumpel von mir, hab mich aber nicht mehr getraut als nur unterschwellig zu flirten, was er aber nie geschnallt hat... und dann... das hab ich noch nicht einmal Wheein erzählt. Sie wird ausrasten, wenn sie das hört!" Sein Grinsen wird immer breiter. "Ich hab letztens mitbekommen, dass er überlegt hat mit einem Kerl auf ein Date zu gehen, der ihn aber nur mäßig interessiert. Er hatte eigentlich keine Lust, wusste aber nicht, wie er ihm höflich absagen soll, und da hab ich einfach gesagt, er soll dem Typen schreiben, dass er schon jemanden hat. Nämlich mich. Und jetzt hab ich am Wochenende ein Date mit Jun!"

"Glückwunsch!", freue ich mich ebenfalls. "Und bei dir hat er einfach so ja gesagt?"

"Er hat erst bisschen dumm aus der Wäsche geschaut, aber als ich meinte, dass er toll ist und Boyfriendpotential hat, meinte er, dass ich auch toll bin. Er kam nur nie von selber auf die Idee, mit mir ausgehen zu wollen, weil wir uns schon so ewig als Freunde kennen. Aber genau deswegen kennen wir ja auch schon die Macken des anderen und wissen, wie gut wir miteinander auskommen. Also könnte da durchaus was draus werden."

"Jo. Klingt doch super!"

"Jo. Aber genug von mir. Wer ist denn dein Freund?"

"Er ist Medizinstudent, ich hab ihn bei meinem alten Hausarzt kennengelernt. Der geht bald in Rente und Yoongi kann dann die Praxis übernehmen."

"Das klingt auch super!"

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro