#085 Eiszeit

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Yoongi

Letztendlich wird unser Treffen Samstagnachmittag doch eine Riesengruppenveranstaltung, weil Tae auch Jennie wiedersehen will und jeder irgendwie noch jemanden mitbringt - Jennie Jihyun und Hwasa Wheein, die auch noch Vernon und dessen Schwarm dazuholt. Kurzerhand lade ich Hobi und Joonie auch noch ein und schlussendlich sitzen auch Jin, Jisoo, Rosé und Lisa mit hier vorm Eiscafé. Die Inhaber machen ein gutes Geschäft heute.

"Ganz schön viele neue Namen zum Merken", meint Hwasa neben mir. "Ich komm schon in unserer Klasse kaum klar mit den ganzen Gesichtern."

"Verständlich. Aber die meisten musst du dir nicht jetzt sofort merken."

"Also deinen auf jeden Fall! Yoongi, richtig?"

"Japp."

"Gut. Schön, dich mal in echt zu sehen. Jimin strahlt immer so, wenn wir von dir reden. Das ist echt süß."

"Echt?" Verlegen grinse ich. Sie grinst breit zurück.

"Jaaa! Meist, wenn du ihm Essen eingepackt hast."

"Oh nein." Jimins leiser Ausruf unterbricht unser Gespräch.

"Was denn?"

"Da ist noch jemand aus der Klasse."

Eine Gruppe Leute steht am Straßenverkauf an, aber natürlich kann ich kein mir bekanntes Gesicht ausmachen.

"Neiiin", macht mein Schatz verzweifelt, als Jennie jemanden aus der Gruppe rüberwinkt, und lehnt sich halb hinter mich, als könne er sich dort verstecken.

"Ach, du kennst Nayeon aus unserer Klasse?", fragt Wheein sie neugierig.

"Ja, aus einem Kurs des Tanzstudios, wo Jisoo und ich bis zum letzten Schuljahr angemeldet waren."

"Deswegen kam sie mir also bekannt vor", murmelt Jimin.

"Und bei wem liegt jetzt das Problem?", erkundige ich mich leise bei meinem Schatz.

"Bei Haechan", flüstert er mir zu. "Das ist der beste Kumpel von Chenle, von dem ich dir letztens erzählt hab."

"Ooohhh. Der also." Hoffentlich gibt es hier jetzt kein Problem bei so vielen Gays auf einem Haufen. Der Junge, den Jimin meint, verhält sich aber ruhig. Er stellt sich in einigem Abstand zu den Mädels hin, mit denen er hier ist und die sich grad mit unseren Mädels unterhalten. Er grüßt sogar freundlich, eh er sich seinem Eis widmet.

Er scheint okay zu sein. Jimin beäugt ihn zunächst misstrauisch und scheint sich in seiner Gegenwart unwohl zu fühlen, wird dann allerdings von Hwasa in ein Gespräch verwickelt und von ihm abgelenkt.

Haechan zieht eine Augenbraue hoch, als er mitbekommt, wie Tae und Kookie einen Kuss austauschen, aber abgesehen davon steht er nur da und nickt höflich, wenn es zu Blickkontakt mit jemandem von uns kommt. Vielleicht ist er doch ganz in Ordnung und nur sein bester Freund ist schwulenfeindlich. Taemin hat sich genug darüber ausgelassen, als er letztens bei uns war, wie traurig und nervig es ist, dass jemand in der heutigen Zeit noch Ansichten von vor hundert Jahren verbreitet.

"Meinungen wie seine sind der Grund, warum heutzutage immer noch Menschen aufgrund ihrer Sexualität ausgegrenzt werden. Ich überlege echt ständig, wie man es denjenigen klarmachen könnte, dass gay völlig okay ist, da es die Eltern offenbar verpeilt haben. Aber meist redet man da gegen eine Wand", meinte er unter anderem. Er hat damit leider sehr recht und gerade eben frage ich mich, warum ich ihn nicht auch gefragt habe, ob er mit Eis essen kommt. Ich schreibe ihm spontan. "Bock auf Eis essen? Jetzt?"

Seine Antwort kommt eine Viertelstunde später, als die meisten schon dabei sind zu gehen. Haechan und die anderen Mädels haben sich auch wieder verzogen und der Rest von uns hat noch etwas vor. Ein paar wollen in der Stadt bummeln gehen, Tae will mit Kookie nach Hause und Vernon mit seinem Freund ins Kino.

"Jiminie hat mich gestern schon gefragt ;) aber mich besucht heut ein alter Schulfreund 🌚"

Achso. Da wünsch ihm mal viel Spaß.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro