#091 Es reicht

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Jimin

Eines ganz normalen, unaufregenden Schultages ruft Taemin nacheinander verschiedene Schüler an die Tafel, um die Lösungen der Aufgaben anzuschreiben, die wir im Unterricht lösen sollten. Die waren recht einfach, weil ich wie immer bei Taemin das Thema gut verstanden habe.

Irgendwann ruft er auch mich auf. Ich konzentriere mich darauf, die Aufgabe ordentlich an die Tafel schreiben und achte gar nicht darauf, wen er als nächstes vorholt. Irgendwie sieht meine Schrift an der Tafel immer scheíße aus, aber eigentlich ist das auch egal. Ich lasse die Kreide auf die Ablage an der Unterseite der Tafel fallen und drehe mich um, dabei stoße ich versehentlich gegen den Schüler hinter mir.

Dann passiert vieles gleichzeitig.

"Fass mich nicht an, du Schwuchtel!" Chenle wird sofort sauer und schubst mich von sich weg, wodurch ich gegen die Tafel knalle. Autsch, tut sowohl am Rücken weh, als auch am Po, wo die Kreideablage reinpiekt. Es scheppert laut. Seltsamerweise weimal. Kreide fällt zu Boden und zerbricht. Taemin klappt entsetzt der Mund auf. Auch die anderen Schüler starren uns erschrocken an. Aus dem Augenwinkel sehe ich, dass Hwasa von ihrem Stuhl aufgesprungen ist, das war es wohl, was das zweite Scheppern versucht hat.

"Chenle-", setzt Taemin wahrscheinlich zu einer Strafpredigt an, wird aber sofort vom Angesprochenen unterbrochen, der erzürnt mit dem Finger auf mich zeigt. "Der soll mir ja nicht zu nahe kommen!"

"Hast du Angst, dass du dich mit Schwulsein ansteckst?", meldet sich nun Haechan zu Wort, der aus dem Nichts hinter seinem Kumpel auftaucht.

"Bist du jetzt auf seiner Seite, oder was?" Lautstark streiten die zwei sich neben mir und ignorieren Taemin völlig, der sie ermahnt, sich zurück auf ihre Plätze zu setzen.

"Hier geht's nicht um Seiten, hier geht es darum, dass du dich wie ein Arschloch verhältst!"

"Wenigstens lass ich mich nicht in den Arsch fícken so wie der da!"

"Das reicht, Chenle!" Hart haut Haechan ihm eine runter. Chenle stolpert zur Seite und macht völlig verblüfft: "Uff! Was zur..." Er hält sich die Wange und starrt entsetzt seinen besten Freund an, der wütend zurückstarrt.

"Ich bin auch schwul", meint Haechan tonlos. Dann stürmt er aus dem Klassenzimmer. Eine Schülerin, die mit ihm befreundet ist, erhebt sich erschrocken von ihrem Stuhl und nachdem Taemin ihr mit einem Nicken seine Zustimmung gibt, eilt sie Haechan hinterher.

"Du kommst mit mir mit", meint Taemin und schleift Chenle am Kragen nach draußen, der sich lautstark beschwert.

"Sie dürfen Schüler nicht anfassen!"

"Du darfst Leute nicht diskriminieren und machst es trotz-" Den Rest versteht man nicht mehr, weil die Tür hinter ihnen zuknallt.

Ich stehe unschlüssig vor der Tafel und traue mich kaum mich zu bewegen. Als Hwasa herkommt und meine Hand nimmt, finden meine Beine doch ihren Weg zu meinem Platz zurück. Hyebin ist so lieb die zerbrochene Kreide aufzuheben, wofür ich mich bedanke.

"Kein Problem, Jimin!"

Wheein hebt Hwasas Stuhl auf und drückt kurz meine freie Hand, die andere hält Hwasa immer noch fest. Vernon nickt mir zu. Sie sagen nichts, aber das ist auch gar nicht nötig. Ich weiß doch, dass meine Freunde hinter mir stehen.

Solange Taemin nicht hier ist, bleibt es totenstill in der Klasse, weil sich keiner traut, zu dem Vorfall etwas zu sagen. Zunächst kommen Haechan und Nayeon zurück. "Tut mir echt leid, Jimin", meint er, als er an meinem Tisch vorbeikommt und kurz stehenbleibt.

"Du musst dich nicht entschuldigen, Haechan."

"Es tut mir trotzdem leid." Kaum sitzt er an seinem Platz, geht die Tür erneut auf. Taemin!

"Was hast du mit ihm gemacht?", frage ich und ignoriere die Höflichkeitsregeln.

"Nichts. Jetzt mit ihm zu reden bringt nichts, er muss das Ereignis erstmal sacken lassen. Ich wollte ihn nur aus der Klasse raushaben und hab ihn den restlichen Tag freigestellt."

Haechan lacht freudlos. "Freigestellt?"

"Najaaa... des Schulgeländes verwiesen", meint Taemin schulterzuckend und setzt sich an seinen Platz, eh er auf seinem Handy nach der Uhrzeit schaut. "Packt zusammen. Wir machen Schluss für heute."

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro