#110 What Is Love?

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Haechan

"Pupsi, kann ich vorbeikommen?", fragt Chenle ohne Begrüßung am Telefon.

"Klar, Schatz."

"Cool. Bis dann."

Aufgelegt.

Ich muss erstmal aufstehen.

Auf dem Klo checke ich meine Nachrichten. Gefühlt tausend von Chenle. Deswegen hat er also angerufen. Weil ich nicht geantwortet habe.

Eh er hier ist, schaffe ich es tatsächlich, mich anzuziehen und zu frühstücken. Meine Mutter sagt, wenn ich nie ausgehe und die Wochenenden verschlafe, finde ich nie einen netten Freund. Das ist mir ziemlich egal. Wenn er mich liebt, könnte er ja herkommen und mit mir zusammen bis Mittag im Bett bleiben. Aber genau da liegt das Problem. Er muss mich erstmal lieben. Vielleicht sollte ich doch mal eher aufstehen und allgemein den Arsch hochkriegen und es endlich schaffen, ihn nach einem Treffen zu fragen?

Wenn das nur nicht so schwer wäre.

"Na, auch schon wach?", begrüßt mich Chenle, als er mein Zimmer stürmt. Ich liege quer auf dem Bett und spiele an meinem Handy.

"Schon seit du angerufen hast. Gibt's was Dringendes?"

"Nee. Doch. Vielleicht."

"Aha?", frage ich neugierig und rutsche ein Stück rüber, damit er neben mir Platz hat. Er lümmelt sich ebenso quer übers Bett.

"Wie ist das eigentlich, wenn man sich in einen Kerl verliebt?"

"Ähm. Naja. So ein Kribbeln im Bauch? Man mag denjenigen dann halt oft ansehen oder in seiner Nähe sein und freut sich, wenn er mit einem redet oder anlächelt", versuche ich zu erklären. Ich glaube, das ist genauso, wenn man sich in ein Mädchen verliebt, aber davon habe ich keine Ahnung.

"Naja, so ungefähr hab ich das bei dir und bei meiner Lieblingscousine auch. Da muss es doch irgendwie noch einen größeren Unterschied zum Verliebtsein geben, oder?"

"Hm. Na man freut sich eben nicht so, wie man sich freut, wenn man seine Freunde sieht, sondern halt... anders? Wie gesagt, man kriegt dann Herzklopfen und Bauchkribbeln und manchmal wird einem furchtbar heiß und man wird nervös und kriegt vielleicht kein Wort raus, wenn derjenige ein Gespräch anfängt."

"Mhm", meint er und starrt nachdenklich an die Zimmerdecke.

"Wieso fragst du?"

"Ich... ich hab dich das nie gefragt. Bist du in jemanden verliebt?"

"Ja."

"In wen?"

"In Mark."

Jetzt setzt er sich auf und sieht mich überrascht an. "DER Mark? Aus unserer alten Klasse?"

Ich nicke.

"Oha. Weiß er davon?"

Ich seufze. "Nein."

"Ihr habt euch lange nicht gesehen, oder?"

"Über ein halbes Jahr. Zuletzt in den Sommerferien. Wir schreiben nur miteinander."

"Hmmm. Was macht er überhaupt?"

"Ausbildung zum Bäckereifachverkäufer."

"Mhm."

"Ich will mich mit ihm treffen, aber da muss ich mich erstmal trauen ihn zu fragen. Und du? In wen bist du verliebt?"

Ertappt blickt er mich an und dann schnell zur Seite. Ja, ich weiß schon Bescheid. Er würde mich ja nicht so ausfragen, wenn da nichts los wäre. "Ich weiß nicht genau", sagt er ausweichend und wird ganz verlegen. "Ich war doch noch nie richtig verliebt."

"Awwwwwwwww. Und jetzt sag schon, um wem geht's?"

"Renjun. Er ist Chinese und kommt aus Jilin."

"Oh cool! Wie weit ist das von Shanghai?"

"Über 2100 Kilometer. Mit Flugzeug knapp drei Stunden."

"Ha, das hast du gegoogelt!"

Schüchtern grinsend nickt er.

"Woher kennst du ihn?"

"Er arbeitet in dem Café, das bei mir in der Nähe aufgemacht hat. Ich geh ständig dorthin und blamier mich bis auf die Knochen."

Jetzt lache ich los.

"Das ist nicht lustig! Heute morgen habe ich den halben Tee über den Tisch gesabbert, als er aus dem Nichts hinter mir aufgetaucht ist! Das ist so peinlich!"

Ich lache noch lauter und kugele mich über das halbe Bett.

"Ach Mann, Haechan!"

"Sorry, das ist einfach so..." Der Rest des Satzes geht in Gelächter unter.

"Könntest du mir bitte helfen statt mich auszulachen?"

"Gleich, gleich..."

Als bester Freund lache ich ihn erst aus und helfe ihm dann, so macht man das eben.



_____________________________

Der aktuelle Stand zu diesem Werk:

In meinem Plan sollte das Buch irgendwann mal nach 136 Kapiteln zu Ende sein. Hab allerdings noch nicht alles geschrieben, nur geplottet, da kann sich also noch was ändern. Die Geschichte verläuft auch anders, als ich es mir damals (2017) gedacht hatte, da Joshua da noch nicht eingeplant war ^^ der bekommt noch eine größere Rolle.

Die bisherige Schlussszene möchte ich allerdings beibehalten, ich weiß nur noch nicht, ob das Ende zu schnell abgehandelt ist, weil ich dann Zeitsprünge drin habe. Ich will aber auch nicht noch hundert Fillerkapitel schreiben... das überlege ich mir noch.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro