#118 Allererstes Date

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Chenle

Vor Aufregung habe ich einen leichten Krampf im Bauch. Tja, Stress schlägt mir halt auf die Verdauung.

"H-hey... sorry, ich bin echt aufgeregt! Sorry, falls ich wieder irgendwas Dummes mache oder sage...", brabbele ich vor mich hin, sobald Renjun aus dem Café kommt. Er lächelt mich süß an. Whoa, er ist so schön!

"Das ist kein Problem. Haechan hat mir schon gesagt, dass das dein erstes Date ist", meint er zwinkernd.

Ich grummele vor mich hin. "Der Junge ist so peinlich!" Renjun amüsiert sich darüber. Schnell ein Themenwechsel. "Was möchtest du denn heute machen?"

"Wollen wir was essen gehen?", fragt er.

"Ja. Klingt gut." Da ich seit Mittag nichts gegessen habe, habe ich ein wenig Hunger. Er sicher auch.

"Möchtest du meine Hand halten?"

Oh mein Gott! "Jaaa!" Begeistert strahle ich ihn an, was ihn auch zu freuen scheint. Er nimmt sogleich meine Hand und setzt sich mit mir in Bewegung. Ich hätte nicht gedacht, dass man beim ersten Date gleich Händchen hält. Aber Haechan meinte ja schon, dass ich das Date nicht umsonst habe, also findet Renjun mich wohl auch irgendwie gut. Oder zumindest interessant, denn bisher baue ich ja nur Mist, wenn wir uns sehen, was kann daran schon gut sein?

"Nur so, die meisten halten beim ersten Date noch nicht Händchen, aber ich fühl mich eben danach", informiert er mich.

"Ja, passt. Ich will das ja auch."

Wir begeben uns in die Innenstadt in ein nicht so teures Restaurant, wo Renjun mich am Tisch anlächelt statt in die Karte zu schauen. "Was?", frage ich verunsichert.

"Ich finde dich süß. Bisher hatte ich nicht so den Drang dir das zu sagen, aber jetzt, da ich weiß, dass ich dir gefalle, kann ich es ja ruhig mal erwähnen", antwortet er mit einem Zwinkern.

Verlegen senke ich meinen Blick. So katastrophal scheint mein Benehmen im Café also gar nicht gewesen zu sein. "Ich finde dich toll", sage ich leise und werde vom Kellner gerettet, der unsere Getränkebestellung aufnimmt, eh mir die Situation zu peinlich wird.

Eigentlich läuft es ganz gut. Das Essen schmeckt super, Renjun redet viel, da muss ich mir weniger über Gesprächsthemen den Kopf zerbrechen, und allgemein ist der Nachmittag so entspannt, dass ich zwischenzeitlich gar nicht mehr daran denke, dass es ein Date ist, und voll vergesse aufgeregt zu sein.

Renjun ist toll und er scheint auch meine Lache, über die Haechan sich regelmäßig beschwert, nicht komisch zu finden. Insgeheim würde Haechan die ja vermissen, wenn ich die nicht hätte.

Erst, als Renjun vor dem Restaurant wie selbstverständlich erneut meine Hand nimmt, klopft mein Herz wieder bis zum Hals.

Mit Haechan halte ich auch manchmal Händchen, aber das fühlt sich ganz anders an. Es ist warm und halt nett, aber bei Renjun zieht ein Kribbeln durch meine komplette Hand, den Arm hinauf und durch den ganzen Bauch, wo es am Stärksten ist. So fühlt sich wohl Verliebtsein an. Bei einem Mädchen hatte ich das noch nie, also bin ich wohl schwul, genau wie Haechan. Sicher geht es ihm mit Mark genauso, nur dass er leider nicht dessen Hand halten kann...

"Du wirkst plötzlich so nachdenklich", stellt Renjun fest.

"Es ist nur... ich bin sehr glücklich gerade, weil..." Oh Gott, ist das peinlich, das laut auszusprechen! Wie konnte Renjun vorhin nur so einfach sagen, dass er mich süß findet?? "Weil du meine Hand hältst", nuschele ich leise. Zur Antwort drückt er meine Hand kurz und lächelt mich an, wie so oft. Dieses Lächeln... haaaach.

"Und naja", führe ich meinen Gedanken weiter, "mein bester Freund ist auch in jemanden verliebt, schon länger als ich in dich." Ich sterbe hier halb vor Peinlichkeit. Den letzten Teil hätte ich weglassen sollen. Nervös räuspere ich mich. "Aber er kann dessen Hand halt nicht so einfach halten. Ich würde ihm auch gern helfen, so wie er mir."

"Mhm..."

"Wie hat er das eigentlich gemacht?", frage ich, bevor er anfangen kann nachzudenken.

"Ähm, er hat mich einfach so angesehen, da war uns beiden schon klar, dass wir beide schwul sind. Und dann hat er mich gefragt, wie ich dich finde, und da dachte ich mir schon, was Sache ist und du wahrscheinlich zu schüchtern bist mich anzusprechen. Da haben wir das mit dem Date kurzerhand gleich ausgemacht."

"Wow, das klingt total einfach."

"War es an sich auch. Manchmal braucht es eben nur einen kleinen Schubser von außen."

"Hmm. Merkt man es anderen Schwulen echt so einfach an, dass sie auch schwul sind?" Darin habe ich überhaupt keine Erfahrung, ich weiß ja erst seit Kurzem, dass ich gar nicht hetero bin. Ich bin im Übrigen unglaublich froh darüber, dass ich erfahren habe, dass Haechan schwul ist, bevor ich Renjun getroffen habe. Ansonsten wäre alles viel schwerer für mich geworden. Ich hab es schon echt gut, ihn als besten Freund zu haben.

"Nicht immer. Aber dein Freund und ich haben uns auf den ersten Blick verstanden."

"Ah okay."

"Bei manchen merkt man es auch nie. Bei dir hab ich auch gezweifelt, obwohl du mir ständig so süße Blicke zugeworfen und in meiner Gegenwart irgendwie nervös gewirkt hast. Aber naja, ist irgendwie klar, wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast... ich hoffe, du fandest es schön heute?" Stirnrunzelnd sieht er mich an.

"Ja!", sage ich sogleich. "Ich fand es sehr schön!"

"Ich auch! Gehen wir demnächst nochmal miteinander aus?"

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro