#121 #läuft

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Haechan

"Ja?", frage ich ohne Begrüßung am Handy.

"Kannst du bitte einen Blumenstrauß für deine Tante holen? Ich schaffe das heute nicht mehr", bittet mich meine Mutter, die mich genau zur Pause anruft. "Du weißt ja, sie mag Chrysanthemen."

Innerlich seufze ich. Ausgerechnet heute. "Muss das sein?"

"Ja, sie hat morgen Geburtstag und ich fahre gleich früh zu ihr."

"Ja, okay."

Nach dem Auflegen seufze ich auch äußerlich.

"Was ist los?", fragt Chenle.

"Mama braucht Blumen. Heute noch."

"Oh."

"Ja, oh. Das ist richtig scheíße, da komme ich doch nicht pünktlich zu Mark!", jammere ich.

"Soll ich die holen?"

"Du hast keine Ahnung von Blumen, oder weißt du, was Chrysanthemen sind?"

"Ähm", macht er, "also als Tee kenne ich das..."

"Siehst du."

Letztendlich begleitet er mich nach der letzten Unterrichtsstunde zum Blumenkaufen. Ich suche einen hübschen Strauß aus, den ich ihm in die Hand drücke und zur nächsten Bahn eile. Er schafft sie zu mir nach Hause und ich schaffe mich schleunigst zu Mark, der gleich Feierabend hat.

Das Klingeln der Ladenbimmel hallt in meinen Ohren nach. An der Theke steht eine mir unbekannte ältere Frau und Mark ist nirgends zu sehen.

"Ähm. Ist Mark schon weg?", frage ich unsicher.

"Ja, der ist gerade los." Klar, es ist fünf nach fünf. So ein Mist.

"Ah okay. Schade. Ähm, danke." Schleunigst verlasse ich den Laden wieder und kicke draußen ein Steinchen über den Gehweg, das komischerweise gleich zu mir zurückkommt. Ich blicke auf und sehe Mark in einiger Entfernung stehen.

"Hast du super abgepasst", meint er grinsend und hält mir einen großen Beutel hin, der prall gefüllt ist mit diversen Keksen.

"Ohhhh! Danke!", sage ich mit strahlenden Augen und gehe ihm den Beutel abnehmen.

"Willst du noch was futtern gehen oder so? Hab grad ganz schön Hunger nach der Schicht", fragt er mich noch und natürlich sage ich ja. Wenn er mir das schon von sich aus anbietet, wäre ich richtig dumm das abzulehnen.

Beim Bäcker gäbe es auch leckeres Essen, aber wenn man das jeden Tag sieht, hat man wahrscheinlich nicht immer so Bock drauf, daher gehen wir woanders hin. Wir laufen eine Weile durch die Gegend und haben sinnlosen, ein wenig merkwürdigen, stockenden Smalltalk, aber eigentlich ist es ganz okay. Schließlich landen wir bei einem kleinen Laden und bestellen zwei Portionen Jajangmyeon. Günstig und gutschmeckend.

Mitten beim Essen stockt unser Gespräch erst recht, aber das liegt nicht daran, dass wir beide den Mund voll haben. Er wirkt plötzlich irgendwie komisch.

"Was ist?", frage ich.

"Nichts, nichts...", meint er und schiebt sich einen weiteren Happen Jajangmyeon in den Mund, eh er leise sagt: "Bitte nicht umdrehen!"

"Mh?"

Seinen Blick hält er gesenkt und hat das Gesicht halb mit der Hand abgeschirmt. Es reizt mich, einen unauffälligen Blick nach hinten zu werfen, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich mich nicht umdrehen soll oder derjenige, wen auch immer er hinter mir gesehen hat.

"Hi Mark!", ertönt schließlich eine Stimme neben uns und Mark blickt gequält auf. Der Typ sieht eigentlich recht nett aus. "Ich dachte, du stehst nicht auf Kerle?", erkundigt er sich verwundert, klingt aber auch freundlich.

Mark ist die Situation sichtlich unangenehm. "Naja... na... das ist kein Date oder so... ähm..."

Der Fremde lacht ein bisschen. "Schon gut. Aber der ist schon irgendwie süß... naja, viel Spaß euch noch." Er zwinkert mir zu, dann düst er ab.

"Oh Gott, ist das peinlich!", meint Mark.

"Wer war denn das?", frage ich neugierig.

"Ähm. Naja. Ein Bekannter, der mal mit mir ausgehen wollte, aber ich bin nicht so an ihm interessiert."

"Aber stehst du wirklich nicht auf Kerle oder war das eine Ausrede?" Sag schon!

"Ähhhhh..."

"Ist ja nichts Schlimmes."

"Okay gut!" Jetzt wirkt er sehr erleichtert. "Also, ich hatte schon Dates mit Kerlen, aber er ist halt nicht so mein Typ. Er ist so cool, und ich mag eher..."

"Ja?" Erwartungsvoll blicke ich ihn an und er windet sich auf seinem Stuhl.

"Mehr so süßere Typen", gibt er schließlich leise zu.

"So wie ich?", hake ich nach und lächle ihn zuckersüß an. Das ist meine Chance. Jetzt oder nie.

"Ähm. Schon... irgendwie... stehst du etwa auch auf Kerle?" Unsicher sieht er mich an. Ich nicke enthusiastisch. Er schluckt. "Okayyy...", sagt er dann. "Wärst du denn... ähm... interessiert?"

Wieder nicke ich.

"Okay, cool. Also... ist das jetzt offiziell ein Date?"

"Ja, gerne!" Innerlich könnte ich jetzt durchdrehen vor Freude.

"Schön... äh... wollen wir dann nachher noch wohin? Eis essen oder was anderes snacken oder so? Wäre ja schade, wenn es schon so zeitig vorbei ist, oder?"

"Klingt super!" Besser könnte es doch gar nicht laufen. Und ab hier sind unsere Gespräche irgendwie flüssiger und entspannter und in einigen Momenten denke ich sogar, Mark flirtet voller Absicht mit mir...

Das läuft doch super und wenn das Date Mark auch so gut gefällt wie mir, kriege ich vielleicht bald noch ein zweites so wie Chenle.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro