28. Granger und Malfoy

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Hermine stand in dem Garten des Muggel- Reihenhauses das Draco und sie bewohnten. Heute war ein besonderer Tag - vor genau einem Jahr wurde Voldemort endgültig besiegt.

Heute sollten Freunde und Familie kommen, um zu feiern, deshalb fing Hermine schon mal damit an, den Grill vorzubereiten. Ihr Verlobter Draco war im Haus, und bereitete Salate und Soßen vor.

Da klingelte es an der Haustür.

"Draco? Machst du bitte auf? Ich glaube das ist Ginny, sie wollte beim vorbereiten helfen." rief Hermine ins Haus, und erhielt ein "Geht klar" von ihrem blonden Verlobten.

Und schon wuselte eine Rothaarige Hexe mit dickem Bauch auf Hermine zu.

"Schön dich zu sehen Süße!" quiekte Ginny, und Hermine, immer noch das Grillwerkzeug in der Hand, umarmte ihre schwangere beste Freundin.

"Das Kind wächst ja immer noch! Du musst doch bald platzen!" lachte Hermine fröhlich, als sie Ginnys kugelrunden Bauch betrachtete. "Und zu sehr anstrengen darfst du dich auch nicht! Warum habe ich moch mal zugestimmt, dass du mithelfen darfst?"

Ginny Weasley, bald Potter, lachte. "Ist nicht so schlimm, ich brauche die Bewegung. Und du musst dir keine Sorgen machen, das schafft Harry für zehn. Und da kommt er auch schon!"

"Hey Mine" begrüßte der Kriegsheld und baldige Vater seine beste Freunden. Küsschen links, Küsschen rechts, und schon wandte sich Harry wieder seiner Verlobten zu.

"Ist wirklich alles in Ordnung? Sag mir wenn du etwas brauchst, ja Schatz? Komm, setz dich. Ich hol dir was zu trinken."

Harry huschte davon, und Ginny sah Hermine mit einem was-hab-ich-dir-gesagt-Blick an.

Eine halbe Stunde später prasselten das Fleisch und die Würstchen am Grill, und langsam trudelten die letzten Gäste ein. Im Garten hatte Draco mit Harrys Hilfe einen großen Tisch aufgestellt, an dem nun Blaise, Luna, Ginny, George, Molly, Arthur, Charlie, Bill, Fleur, Tonks mit ihrem Sohn Teddy, Lupin, (Ich konnte die beiden nicht sterben lassen!) Narzissa, und sogar McGonnagal saßen. Ron hielt sich seit kurzem von seiner Familie fern, und vetbrachte den Tag wohl wieder in einer Bar, um seine hundert On - Off Beziehungen auszuleben. Keiner vermisste ihn wirklich.

Nun verscheuchte Draco Hermine vom Grill. "Setz dich jetzt auch mal hin. Entspann dich, ich mach das hier."

Hermine wahr zwar nicht ganz wohl bei dem Gedanken, nicht selber alles unter Kontrolle zu haben, doch als Draco ihr einen Kuss in den Nacken setzte, verwarf sie die Sorgen und gesellte sich zu ihren Freunden.

Nach dem Essen verschwand Draco für einige Minuten, und als er wieder auftauchte, hatte er seinen Zauberstab in der Hand, während er die andere hinter seinem Rücken versteckt hielt.

"Sonorus. So. Alle hören mich? Gut.
Ich wollte jetzt nur noch kurz etwas zur Feier des Tages sagen, und mich bei euch allen bedanken. Dafür dass ihr gekommen seid, und dass ihr alle in schlechten Zeiten zu Hermine und mir gehalten habt, und immer für uns da wart."

Applaus seitens der Gäste, und Hermine lächelte ihren Draco an.

"Wir alle wissen, was wir heute feiern. Vor einem Jahr hat der Schrecken, den Voldemort verbreitet hat -", keiner zuckte zusammen, "aufgehört, und so etwas sollte gefeiert werden. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum ihr heute hier seid."

Alle spitzten die Ohren. Nicht mal Hermine wusste, was der Blonde vorhatte.

"Hermine? Kommst du mal bitte kurz zu mir?"

Mit klopfendem Herzen stand Hermine auf, und ging auf ihren Geliebten zu. Ginny kreischte innerlich, und ihr stiehen die Tränen in die Aufen, dich außer ihr hatte niemand einen Schimmer, was Draco jetzt noch tun wollte.

Als Hermine vor ihm stand, und ihn erwartungsvoll anblickte, ließ er sich auf die Knie sinken. Langsam dämmerte Hermine es. Sie schlug sich die Hände vor den Mund, und musste sich ein Schluchzen verkneifen.

"Hermine Jean Granger. Wir sind nun schon ziemlich lange glücklich zusammen, und ich liebe dich über alles. In der Hoffnung, dass du das erwiderst, frage ich dich: Willst du meine Frau werden?"

Hermine liefen die Freudenstränen über die Wangen, Blaise jubelte im Hintergrund mit Harry, und Narzissa und Molly lächelten seelig. Ginny qiekte nur noch und konnte kaum still sitzen. Teddy beobachtete die Szene die sich vor ihm abspielte mit großen Augen, und seine Mutter und sein Vater schienen überglücklich.

Dann nickte Hermine, und fiel Draco um den Hals. Applaus brandete auf, und Blaise und Ginny hüpften vor Freude auf und ab, wie zwei Flummis.

Hermine löste sich von Draco, der schob ihr einen wunderschönen goldenen Ring auf den Finger, und küsste liebevoll ihre Nasenspitze.

Dann verwickelte er sie in einen romantischen Kuss, und der Jubel wollte gar nicht mehr enden.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro