39 | Fahrt in Ungewisse

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Peter, der schon am Nachmittag seinen MG gegen den Jeep seines Vaters getauscht hatte, fuhr grade auf die Schnellstraße, als Justus ihn auf die Trennung ansprach.

„Wie geht es eigentlich Kelly mit der Trennung? Hast du ihr von Bob erzählt?", wollte Justus wissen.

„Himmel, nein!", antwortete Peter halb entsetzt, halb belustigt. „Das war auch nicht der Grund für die Trennung. Ich meine, klar, ich und Bob haben uns verliebt, wenn man das so sagen kann. Aber das mit Kelly war für mich auch nicht das Richtige. Wahrscheinlich musste ich nur selbst erst mal dahinterkommen. Und sie war auch nicht sonderlich überrascht, hat selbst gesagt, dass sie nicht so hundertprozentig glücklich ist."

„Und du und Bob?", hakte Just nach.

„Was soll mit uns sein?", fragte Peter.

„Seid ihr jetzt ein Paar und wollt ihr es allen erzählen, oder geheim halten?", präzisierte Justus seine Frage.

„Das weiß ich noch nicht. Wir haben uns erst einmal geküsst. Da kann man sowas noch gar nicht sagen." Nun wollte Peter aber auch was von Justus wissen.

„Sag mal Just, was treibt dich denn eigentlich zur Zeit um? Hattest du heute Nachmittag schon eine Verabredung, oder warum warst du so wenig begeistert von unserem Treffen?", neckte er.

„Ich hatte schon Pläne, aber ich weiß nicht, ob ich das mit dir besprechen möchte", blockte er ab.

„Ernsthaft, Just? Ich schütte dir mein Herz aus und beantworte deine Fragen und du erzählst mir gar nichts?", meinte Peter beleidigt.

Peter hatte einen Punkt. „Ja, ich war verabredet. Wir treffen uns seit ein paar Monaten immer mal wieder. Aber es ist nichts romantisches", stellte er klar.

Peter grinste. So kannte er den Ersten Detektiv gar nicht. „Kenne ich sie?", fragte er neugierig.

„Ja", antwortete Justus etwas zurückhaltend.

„Ist Lys etwa wieder in der Stadt?", fiel Peter als erstes ein.

„Nein, sie ist immer noch in New York", meinte Just mit Bedauern in der Stimme.

„Dann vielleicht Allie Jamison?", witzelte Peter, der sich dieses Gespann selbst nicht vorstellen konnte, um Justus zu ärgern.

Justus schüttelte energisch den Kopf. „Wo denkst du hin Zweiter? Das ist nun wirklich abwegig."

„Du hast aber nicht wieder Kontakt zu Brittany, oder", fragte Peter entsetzt, als ihm dieser Gedanke kam.

Justus lachte. „Nie wieder werde ich Brittany vertrauen können. Diesen Fehler mache ich kein zweites Mal. Aber deine drei Versuche sind aufgebraucht. Den Rest musst du selbst rausfinden", grinste Justus.

„Wie, nur drei Versuche?", beklagte sich Peter. „Das hättest du mir vorher sahen müssen, dann hätte ich nicht Allie in den Ring geworfen, sondern vielleicht..."

„Nein, Peter, du hattest deine Chance. Lass mir doch mein kleines Geheimnis", lächelte er und Peter hörte auf zu fragen. Dann würde er Justus auch nicht erzählen, dass er mit Bob mehr vorhatte, als ihn nur zu küssen. Bei dieser Vorstellung musste er grinsen. Zum Glück sah Justus grade aus dem Fenster, da auch er an seine nächste Verabredung mit den ‚Großen Unbekannten' dachte.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro