1. Auswertung

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Also wie im letzten Kapitel erwähnt ist es mir wirklich schwer gefallen mich zu entscheiden...doch zum Glück sehe ich das mit der Platzierung hier etwas lockerer als bei meinem anderen Wettbewerb.

Und an der Stelle würde ich mich gerne noch Mal an leoparde3
MicaAppatossis und Estelven sagen, die mir ihre Meinung gesagt haben.

Wichtig!!!!!!!!!!!!
Zu der Kritik: schaut im letzten Kapitel Mal in die Kommentare zu eurem Bild, wenn ihr das noch nicht habt. Denn leoparde3
Hat dort schon sehr ausführlich eure Bilder kritisiert.

_______________
Dann kommen wir zur Platzierung.

Platz 3.2.1

Graufeder

Hier finde ich das die Linien und Schattierungen an manchen Stellen unsauber wirken und das Licht etwas unwirklich wirkt also zu scharf und abgegrenzt, vorallem weil das Licht sonst nirgends hinstrahlt.
Allerdings liebe ich das rot, also das da die Punkte drauf sind. Auch die Haare finde ich sehr schön und die Gesichtsbemalung.
Kannst du mir zufällig sagen welchen brush du bei der Schattierung genommen hast? Da kann ich dir vielleicht besser einen Tipps geben^^

Platz 3.2.2

leoparde3

Das einzige was ich hier zu ,, bemängeln" habe sind folgende drei Dinge:
Ich weiß nicht ob du meine Skizze genau so genommen hast oder neu gezeichnet. Aber auch hier wirken ein paar linien wackelig (ka wie das geschrieben wird)
Das zweite ist das das Licht etwas zu matt und abgegrenzt aussieht und an manchen Stellen auf dem Körper unlogisch und zu dunkel wirkt also eher wie ,, Pigmentflecken"...mit unlogisch meine ich dass es zu punktuell ist.
Das dritte sind einhergehen mit dem Licht, die Schatten. Die an vielen Stellen falsch platziert sind.

Ich hab hier Mal ein paar Stellen markiert die ich meine... zumindest wirken sie auf mich schattiert.

Aber ich mag deinen Stil sehr auch die Gesichtsbemalung. Und die Farbwahl...also alles in allem trotzdem ein sehr schönes Bild an dem es mehr gute Punkte als negative gibt^^

3.2.3

DasSalbei

Auf anhib dachte ich...ein anwerter auf den ersten...weil ich trotz der wenigen Details nicht leer wirkt...was glaube ich auch den strahlen zu verdanken ist...ich liebe Sonnenstrahlen und wenn die in einem Bild sind ich irgendwie voll ,, neidisch bin" weil ich die nicht zeichnen kann. Das erste was ich gesehen habe war, dass auch bei dir das Licht zu abgegrenzt aussieht (aber nicht soo sehr, deshalb war das nur so ein halbe oder Viertel Kritikpunkt)
Aber dann hab ich auch das Problem mit den Schatten gesehen...das war glaube ich so ein bisschen der ,, Genickbruch" an deinem Bild.
Daher viel mir die Einordnung deines Bildes echt schwer, weil es eben nur ein Kritikpunkt ist (von meiner Seite her) aber ein zeichnerisch sehr großer...wenn du das nächste Mal daran denkst mache ich mir aber keine Gedanken^^

3.1.1

MicaAppatossis

Hier fehlt mir eigentlich nur etwas mehr Schatten. Da das Bild etwas zu ,,flach" so wirkt...aber ich glaube dir muss ich nicht viel sagen... schließlich gehört du zu denen die schon gute Zeichenerfahrung haben. Und auch wenn ich glaube dass das mit den weniger Schatten eher was mit deinem Stil zu tun hat war es das einzige was ich in dem Sinne zu bemängeln hatte^^
Ansonsten liebe ich dein Bild wirklich sehr. Vorallem weil du in eine ganz andere Richtung bekommen hast und die Steine nicht so leuchten. Und du hast im Hintergrund tatsächlich etwas wie eine Landschaft angedeutet. Und vorallem die Verläufe in den Flächen^^

3.1.2

trademark37
Wegen den Abänderung hatten wir ja geschrieben, daher ist das kein Kritikpunkt....
Und sonst bin ich kein Fan davon traditionell besser zu bewerten als digital. Da es aber in einem Wettbewerb in dem es ums nach und weiter zeichnen geht und die Grundlage ein digital ausgelegtes Bild war muss ich dir hier einfach einen (zwar nur kleinen) Pluspunkt geben.
Mein einziger Kritikpunkt ist die etwas falsche Proportion des Mundes...aber das war es dann von meiner Seite eigentlich auch schon^^

Platz 2

V_Vienne
Es viel mir soo schwer dich nicht auf den ersten zu setzen...aber ich musste mich entschieden und letztenendes lag es am von mir aus rechten Auge, was minimal ,,raus gequollen" aussieht. Also ein wenig wie die Menschen die ihre Augen aus den augenhölen drücken können...aber das ist wirklich nur weil ich nach ,,Fehlern" suchen musste um mich zu entscheiden.
Ansonsten weißt du glaube ich wie sehr ich diene Bilder liebe und ich hoffe du machst irgendwann noch Mal mit...denn nicht nur hier sondern auch bei der pilzelfe die du Mal gezeichnet hast war ich schon total geflasht...und ich einfach Herzklopfen bekomme wenn ich sehe was für krasse Sachen du (auch aus meinen Bildern) gezeichnet hast und es sich einfach wie ein riesen Kompliment anfühlt wenn jemand mit deinem Talent sich die Mühe macht Bilder von mir zu zeichnen.

Platz 1

Solavis

Ich glaube so wirklich überraschend kommt es nicht....und ich glaube es kommt auch nicht überraschend wenn ich sage, dass das tatsächlich am ähnlichsten zu dem ist, was ich gezeichnet hätte, hätte ich es noch Mal neu gezeichnet...
Wenn ich hier einen minimalen Kritikpunkt anbringen müsste, dann wären es die Blätter die mir aus unerklärlichen Gründen etwas ,,surreal"/ sörend zu diesem Bild vorkommen...aber frag mich nicht was anders sein müsste...
Ansonsten aber ein super tolles Bild!

Du darfst dir jetzt das Bild für die neue Runde wählen, wenn du nicht willst sag bescheid, dann geb ich den Preis weiter^^

_______________

Falls ihr euch über die Plätze wundert:
Ich konnte einfach niemanden auf den 4. Setzen aber alle auf den dritten zu Sätzen wäre auch unfair für die die doch etwas ,,besser" waren... deswegen habe ich den dritten Platz aufgeteilt in Platz 3.2 und 3.1 also Platz 3.2 waren quasi die die zu gut für den vierten wahren aber doch einen minimalen Rückstand zu den 3.1ern hatten.

Desweiteren finde ich es voll krass dass alle diese Dinger am Stab als Kristalle gezeichnet haben...ich hab sie tatsächlich als Federn gedacht (also sie im Laufe des Prozesses noch rund gezeichnet).

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro