2. Auswertung

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Also Platz 2

trademark37

Zuallererst finde ich es bemerkenswert dass du (ich glaube im letzten Wettbewerb auch schon) traditionell gezeichnet hast. Es war zwar diesmal ein bisschen freier aber dennoch mein Respekt.
Ich habe Mal spaßeshalber versucht es ebenfalls traditionell zu zeichnen um einen besseren Vergleich zu dir zu haben...anhand der Tatsache dass mein Bild nicht hier ist kannst du vielleicht erahnen, dass ich es nicht ansatzweise hinbekommen habe.
Daher top!
Ich fange Mal mit den ,,negativen" Punkten an.

Die befinden sich eigentlich hauptsächlich im Gesicht des Tieres.
Kurz gefasst:
-ich finde das obere Auge etwas schief. Auch wenn der Kopf des Wesens auch nicht komplett gerade ist ist es trotzdem zu schief. Und der höchste Punkt des mittleren Auges ist weiter links, was so wirkt als hättest du versuchst das Auge in Perspektive zu zeichnen. Was allerdings weder zur Neigung des Kopfes passt noch zu den anderen beiden Augen.

- der zweite Punkt ist die vorm der Schnauze. Das ,,Kinn" und die ,, Lefzen" wirken etwas unförmig. Links ist die Lefze/Wange wesentlich größer als auf der rechten Seite obwohl das Fell wenn man die beiden Augen betrachtet gleich weit entfernt sein müsste. Auch hier könnte man denken es sei perspektivisch gezeichnet aber das Kinn wiederum ist auf der rechten Seite größer. Das und der oben genannte Neigungswinkel des Kopfes sprechen eher dagegen.

- Punkt drei ist die Dunkelheit. Natürlich waren Farben und Licht euch überlassen aber ich habe auf den ersten Blick gar nicht gesehen dass ein Unterschied zwischen Gesicht und Fell besteht. Vielleicht hättest du das Grün etwas heller arbeiten können oder die schwarzen Linien/Schatten etwas dünner.

- Punkt vier ist nicht im Gesicht aber auf den Boden. Es ist kein richtiger Kritikpunkt aber etwas, was ich mir Durchaus gewünscht hätte...und zwar ein Schatten auf dem Boden oder ein angedeuteter Untergrund. Irgendwas was zeigt, dass das Tier nicht in der Luft schwebt. Es sei denn du hast es schwebend gezeichnet...dann natürlich nicht^^

Zu den positiven Dingen:

Die Schuppen...und damit hast du was getroffen was ich absolut liebe...die Farbkombination aus einem hellen grün (/türkisgrün, gelbgrün) und einem dunklen grün (/blaugrün) und wie auch immer du die Struktur hinbekommen hast, durch die ,,schroffheit" der Punkte bekommt es sogar einen Glitzereffekt.

Generell liebe ich deine Farbwahl...was wohl daran liegt, dass du meine Lieblingsfarben getroffen hast^^
Zu Proportionen kann ich ja Recht wenig sagen, da die Vorlage ja von mir stammt, aber damit hast du jedenfalls alle Anforderungen erfüllt.

Lass dich bitte nicht abschrecken warum ich so viel bei den ,, negativen" Sachen hingeschrieben habe, ich habe versucht möglichst viel zu schreiben da ihr ja keine richtige Platzierung habt^^

Platz 1

MicaAppatossis

Zuallererst hat mich dein Kunstwerk auf positive Art und Weise verwirrt. Nicht dass ich wüsste wie es sich anfühlt, aber ich glaube wäre man tatsächlich in diesem Bild fühlt sich so ein Trip mit unanständigen Substanzen an.

Auch hier würde ich Mal mit den ,, negativen" anfangen:

- ich bin total allergisch gegen pink und rot gemeinsam...ich habe diese Ironie als Kombination zwar selbst schon verwendet, allerdings als offensichtliches Stilmittel genau diese Unstimmigkeit hervorzuheben... kompliziert zu erklären...
Was dich hier ein bisschen gerettet hat ist dass dieses Bild generell sehr viele Farben hat weshalb es (für mich glücklicherweise) nicht ganz so herausspringt.

- Punkt zwei ist, dass es an einigen Stellen etwas ,,übermalt" aussieht bzw die Linien ,,verwackelt"
Btw ist das nur ein winzig kleiner Punkt.

Hier Mal das wo ich es als erstes erkannt habe.

- Punkt drei hat mehr was mit der Aufgabe an sich zu tun. Die Aufgabe war zwei verschiedene Materialien zu haben, zb Schuppen und Fell.
Und das kommt hier nicht so ganz raus. Es hat zwar die stellen wo sich das pink und rosa unterschiedet und wo das längere Fell ist. Aber dadurch dass die ,,Flecken"/Punkte die auf dem kleinen Bild auch zu sehen sind, überall verteilt sind, könnte man auch denken, dass das pink eine Schattierung ist und das lange Fell eine ,,Comic" Art ist das Fell auf dem ganzen Körper darzustellen...

Wow...hat man das verstanden?...ich glaube nicht...

Jetzt zu den positiven:
Am besten nehme ich hier Mal die Bilder.

(Dieses Detail mit dem fast transparenten ,, Schmuck" finde ich absolut Hammer)





(Wie viel schon nur in den Augen steckt)
- wie du vielleicht gemerkt hast, geht es mir hier um die Details...i mean...ich liebe Details...und vorallem die sind so schön...
Trotz der Farbe hat dein Bild eine riesen Ästhetik...weil das Durcheinander so gut geordert ist, bzw dass ,,nicht passende" passend dargestellt wurde...und das ganze zu dem Tier passt. Wie ein Tier was einem in einen verwirrenden Traum begegnet und deshalb auch das Bild verwirrend ist...und das ist etwas was man auch können muss...ein sich nicht bewegendes Bild vermittelt eine Geschichte/eine Situation ohne ein Wort zu verwenden.

Auch hier, lass dich nicht durch die vielen Kritikpunkte abschrecken, ich meinte ja, dass ich versuche möglichst viel zu schreiben.

Damit darfst du dir das nächste Bild raussuchen aus den Kapiteln ,,Bilder" und ,,Bilder 2"

__________________

Soo ich hoffe das war ausführlich genug, falls euch noch was auffällt was ich übersehen habe, sagt bescheid^^

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro