20 | Brüderlichkeit und Ehrgeiz

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Der ganze Gemeinschaftsraum hielt die Luft an, als Draco mit Wut verzerrtem Gesicht auf Zabini losstürmte und ihm mit voller Wucht auf seinen Kehlkopf schlug. Mit vor Schock weit aufgerissenen Augen taumelte Zabini zurück und griff sich nach Luft ringend an den Hals.
Schwer atmend, die Hände immer noch zu Fäusten geballt, stand Draco ihm gegenüber, ich konnte sehen, dass er seine Fingernägel in seine Handflächen drückte, die Knöchel hoben sich weiß ab.
Mein Herz raste, ich musste etwas unternehmen, nicht weil ich nicht wollte, dass Zabini sicher war, nein, ich wollte nur nicht das Draco in Schwierigkeiten kam. Das alles erinnerte mich sehr an den Zusammenstoß von Draco und Harry im Krankenflügel, der war auch schon wegen mir gewesen, ich wollte nicht das sowas wieder passierte.
Ich wollte mich grade zwischen den Schaulustigen durchzwängen, als ich Zabini lachen hörte. Es klang etwas gequält, immerhin dürfte sein Kehlkopf ziemlich demoliert sein, doch er lachte und es war gespenstisch in dem so stillen Raum.
Und plötzlich, ohne Vorwarnung riss er seinen Zauberstab raus und hielt ihn direkt auf Draco, nun war es an diesem Schock starr zu sein. Zabini holte Luft und setzte an einen Fluch auszusprechen, da spürte ich, wie ich wie in Trance meinen eigenen Zauberstab zückte und vortrat, ich stellte mich vor Draco und wehrte den Schockzauber ab, den Zabini soeben gegen Draco gerichtet hatte.
Die Slytherins um mich herum begannen angeregt zu flüstern, doch ich ignorierte sie. Wie im Rausch ging ich immer dichter an Zabini zu, meine Kiefer waren fest aufeinander gepresste und ohne das ein einziges Wort meine Lippen verließ, holte ich mit meinem Zauberstab aus, als würde ich ihn damit abstechen wollen, doch als ich ihn dann durch die Luft zischen ließ, hörte man ein lautes Knallen wie das einer Peitsche und Zabini schrie schmerzerfüllt auf. Eine tiefe Wunde zog sich über seine Brust, etwas extrem scharfes hatte seine Klamotten glatt zerschnitten, darunter sickerte Blut hervor und färbte seinen Hoodie dunkelrot.
Er sah mich entsetzt an. "Bist du jetzt völlig irre Lilith? Willst du mich umbringen?!"
Meine Miene war wie versteinert, ich sagte noch immer kein Wort, es gab nichts zu sagen.
Mit halb offenen Mund betastete Zabini ungläubig seine Wunde, ich hörte wie sein Blut langsam auf den Teppich tropfte, ich drehte mich zu Draco um, der mich überrascht ansah, um mich herum starrten mich alle an.
Ich fühlte mich wie an dem Tag, an dem ich zum Champion wurde und Unwohlsein kroch wie eine Krankheit zurück in meinen Körper, langsam ließ ich meinen Zauberstab wieder in meine Tasche gleiten, ich wollte mich einfach nur der Aufmerksamkeit entziehen und an einen weniger angespannten Ort.
Doch meine Pläne wurden durchgekreuzt, als das Portrait aufschwang und Professor Snape dem Raum betrat.
Wie immer verbreitete er eine düstere, einschüchternde Atmosphäre und ich wusste, dass mich diese Aktion etwas kosten würde.
Mit kalten Zügen scannte er den ganzen Raum ab und seine schwarzen Augen blieben erst an mir, dann an Draco und schlussendlich an Zabini hängen.
"Sie. Mitkommen." Zischte er bedrohlich und wir machten das wir ihm folgten.
Stumm geleitete er uns durch die Kerker, bis wir vor seinem Büro standen, in das wir uns dann setzten.
Immer wenn ich hier war, fühlte ich mich, als ob ich direkt in einen Horrorfilm geraten war, oder noch besser in das Labor von Dr. Frankenstein. Das sagte ich jedoch nie laut, das verstanden nämlich nur Halbblüter und Mugglestämmige und davon gab es in Slytherin beträchtlich wenige.
Snape sah uns einfach nur aus finsteren Augen an, bis Zabini ansetzte etwas zu sagen.
"Sie haben mich angegriffen, Sir."
"Seien Sie still, Zabini. Sie reden, wenn ich Sie etwas frage, klar?" Snape musterte ihn eiskalt und Zabini wurde sofort ein paar Zentimeter kleiner, ich musste mir ein Grinsen verkneifen.
"Was um alles in der Welt haben Sie sich dabei gedacht, einen Ihrer Mitschüler so dermaßen zu verletzen, Miss Potter?" Fauchte er dann mich an und das innerliche Grinsen verschwand, ich sah betreten auf meine Schuhe.
"Ich hab nicht mehr nachgedacht, Sir. Ich war so wütend und er hat Draco bedroht und ... Ich bin einfach durchgedreht."
"Soweit ich das aus Mister Malfoys Noten entnehmen kann, kann er sich durchaus selbst verteidigen, eine Rettungsaktion ist also in Zukunft nicht nötig. Außerdem möchte ich Sie daran erinnern, dass ein solcher Fluch auch extrem nach hinten losgehen kann, wenn Sie ihn nicht perfekt beherrschen, kann er Ihrem Gegenüber auch schnell das Leben kosten. Ich hoffe Ihnen ist die Schwere Ihrer Tat bewusst."
Ich nickte, denn Blick noch immer nach unten gerichtet.
"Gut, dann können Sie ja sicherlich nachvollziehen, dass sie dafür einen Monat nachsitzen bekommen. Ich erwarte Sie die nächsten vier Wochen jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag um acht Uhr abends in meinem Büro, außerdem ziehe ich Slytherin 100 Punkte für dummes, unüberlegtes Verhalten ab."
Mir stockte der Atem.
"100? Aber Professor ..." Ich kam nicht dazu den Satz zu beenden.
"150, wenn Sie nochmal widersprechen." Er sah mich warnend an, ich presste die Lippen aufeinander.
Dann sah er Draco an. "Und Sie haben es wohl für nötig gehalten einen Schlägerei anzuzetteln, Mister Malfoy."
"Ich musste, Sir. Zabini hat dem Tagespropheten widerliche Lügen über Lilith erzählt."
"Eine Angelegenheit von Miss Potter. Und als Champion muss sie sich damit abfinden, dass es immer wieder Idioten gibt, die sie benutzen werden um gut dazustehen. Es ist nicht Ihre Aufgabe die Probleme von Miss Potter zu lösen, schon gar nicht durch Gewalt. Was meinen Sie denn, wie Slytherin dasteht, wenn es die Runde macht, dass bei uns Konflikte mit roher Gewalt und Zaubererduellen ausgetragen werden?"
"Tut mir leid, Sir." Murmelte Draco geknickt und Snape seufzte entnervt.
"50 Punkte Abzug, Mister Malfoy." Draco nickte nur und mir sank das Herz in die Hose. 150 Punkte. Die Slytherins würden uns umbringen, wenn sie das sahen.
"Und nun zu Ihnen, Mister Zabini. Dachten wohl Sie könnten Ihr Image mit ein paar Lügen aufpolieren?"
"So war das gar nicht, Sir ..." Setzte Zabini an, doch Snape unterbrach ihn.
"Wissen Sie wofür Slytherin allgemein bekannt ist?"
Zabini schluckte hart, verzog kurz vor Schmerz das Gesicht und begann dann aufzuzählen.
"Ehrgeiz, Brüderlichkeit, Intelligenz und Gerissenheit."
"Aha und welche von diesen Qualitäten haben Sie heute gezeigt? Nichts außer vielleicht falsch orientiertem Ehrgeiz. 50 Punkte Abzug für reine Dummheit. Lernen Sie draus."
"Ich hab sie interessant gemacht, okay?" Fauchte Zabini und ich richtete mich entrüstet auf, doch bevor ich etwas dazu sagen konnte, ergriff schon Snape wieder das Wort.
"Das allgemeine Interesse an Miss Potter beruht momentan auf ihrem Namen, der Tatsache das sie trotz der Regelwidrigkeit ihrer Teilnahme am Trimagischen Turnier teilnimmt und, glauben Sie mir, dass hat auch mich überrascht, an ihrem Können, welches sie in der ersten Aufgabe überaus gut bewiesen hat. Miss Potter braucht keinen Klatsch der über sie erzählt wird, dass Interesse an ihr war bereits vor Ihren dämlichem Lügen vorhanden."
Zabini schien vor Wut zu kochen, doch er sagte nichts mehr.
"Nun gut, ich sehe auch Sie beide die nächsten vier Wochen hier unten. Zabini Sie erscheinen Montags und Donnerstags und Sie, Mister Malfoy, dürfen mir Dienstags und Samstags einen Besuch abstatten und jetzt verschwinden Sie. Sollte mir ein solches Verhalten noch einmal zu Ohren kommen, werden die Konsequenzen für Sie alle weitaus tragender sein. Oh und Zabini, gehen Sie in den Krankenflügel, die Wunde muss versorgt werden."
Wir standen auf, tauschten feindselige Blicke und verschwanden dann in unterschiedlichen Richtungen.
"Gehts dir gut?" Fragte Draco mich und ich nickte, noch immer wortkarg, Snapes Ansprache hatte mich etwas erniedrigt.
"Mach dir nichts aus den Punkten, dass wird schon. Wir kriegen die wieder rein, keine Sorge. Und wegen dem Artikel brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Die werden ne Weile drüber lästern, aber früher oder später finden sie was anderes."
Wieder nickte ich, ich fühlte mich leer und kraftlos.
Er stupste mich spielerisch an. "Hey, komm schon. Snape hat dir sogar Komplimente gemacht, dass ist doch was."
Erneutes Nicken meinerseits.
"Sei nicht traurig, dass wird schon alles."
"Ja, ich weiß." Sagte ich heiser.
"Zabini ist jetzt jedenfalls endgültig unten durch, dieser Arsch."
"Jap."
"Es war echt krass wie du gegen ihn gekämpft hast, du musstest die Flüche nicht mal aussprechen, ich wusste gar nicht das du das kannst."
Nachdenklich sah ich aus einem der wenigen Fenster hier unten, draußen hatte es begonnen zu schneien.
"Ich auch nicht."

—————————————————————
Woooow, gefailt schreibt noch? Warte was? Sie hat sogar mal wieder was hochgeladen? Waaaas?! Nein! Niemals! Doch? Okay, krass.

Ja, I know ich schreibe unter gefühlt jedes Kapitel das ich Ewigkeiten nicht mehr geschrieben habe und so weiter, ich fürchte ich bin einfach die Art Autorin die selten zum Schreiben kommt, sorry dafür.

Dennoch hoffe ich, dass euch das Kapitel gefallen hat und ich würde mich wirklich sehr über eure Meinung freuen, was denkt ihr über das Geschehene?

Lasst es mich wissen :)

Much love
gefailt

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro