22 | Das Angebot

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Angeekelt verließ ich den Gemeinschaftsraum in der Hoffnung ich würde Draco und Maisie finden, doch Hogwarts schien wie leer gefegt. Alle waren in den Gemeinschaftsräumen oder spielten Zaubererschach in der Großen Halle. Außer Maisie und Draco, die waren weder am einen noch am anderen Ort. Mittlerweile war ich vermutlich doch sauer auf die beiden, erst die Sache mit dem Ball und jetzt waren sie auch noch wie vom Erdboden verschluckt. Frustriert schlurfte ich mal wieder ohne Ziel durch die Korridore und merkte langsam, dass ich doch nicht wütend war. Ich war verletzt und traurig. Ich gab es nicht gern zu, aber mein Herz zog sich zusammen und ich spürte wie meine Augen wässrig wurden und mein Blickfeld verschwamm.
Oh Gott, ich durfte nicht mitten auf dem Korridor einfach anfangen zu flennen, was wenn doch einer hier entlang kommen würde. Das wäre ein gefundenes Fressen für jeden der mich nicht ausstehen konnte und das waren beträchtlich viele.
Also legte ich einen Zahn zu und wischte mir energisch die Tränen weg. Dann riss ich die erstbeste Tür auf und fand mich in einem leeren Klassenzimmer wieder.
Ich ließ die Tür zu knallen und die Tränen liefen unaufhaltsam.
Und dann musste ich mit Schrecken feststellen, dass das Klassenzimmer doch nicht ganz so leer war wie ich es erwartet hatte.
Die Weasley Zwillinge sahen mich mit hochgezogenen Brauen an und ich wischte meine Tränen hastig mit dem Ärmel meines grünen Strickpullovers weg und drehte mich um, um wieder den Raum zu verlassen als die beiden im Chor fragten: „Warum weinst du?"
Ich kehrte ihnen auch weiterhin den Rücken.
„Geht euch das was an?"
„Nein." Sagten sie wieder im Chor.
„Na also." Erwiderte ich erstickt und drückte die Klinke herunter, da standen sie plötzlich neben mir und drückten die Tür zu.
Ich drehte mich jetzt doch um und verschränkte die Arme, ich musste all meine Konzentration darauf verwenden nicht wieder loszuheulen.
„Was wollt ihr?" Fragte ich die beiden und starrte zu Boden, damit sie meine geröteten Augen nicht sahen.
„Wissen warum du weinst." Sagte der rechte, ich war mir nicht sicher, aber ich glaube es war Fred.
Ich schloss kurz die Augen und atmete tief durch um die Tränen zu verdrängen die schon wieder versuchten die Oberhand zu gewinnen.
„Und warum? Damit ihr es der ganzen Schule erzählt und morgen wieder was verdrehtes im Propheten steht? Nein danke."
Der linke seufzte. „Nein, nicht um es irgendwen zu erzählen, einfach nur so."
„Lasst mich raus." Ich wollte selbstbewusst und wütend klingen, doch meine Stimme war brüchig und zitterte beim Sprechen, sodass die Zwillinge mich mitleidig ansahen, was ich einerseits zum Kotzen fand und andererseits überaus besorgniserregend. Anfang des Jahres hatten die beiden mich noch mit verhassten Blicken angesehen und mir vorgeworfen ich hätte Harry letztes Jahr mit einem Klatscher umbringen wollen und jetzt wollten sie mit mir über meine Probleme reden? Unwahrscheinlich.
„Erst wenn du uns sagst was los ist." Fred, ja ich war mir sicher das es Fred war, lehnte sich mit verschränkten Armen an die Tür und beäugte mich.
„Ich könnte euch dasselbe fragen, warum interessiert euch weshalb es mir nicht gut geht?"
George nickte und setzte sich auf das verwaiste Pult, ebenfalls mit verschränkten Armen.
„Berechtigter Einwand."
"In der Tat." Schloss Fred und ich seufzte, ich hasste es wenn die beiden abwechselnd redeten, dass verwirrte mich.
„Fakt ist, dass wir seit Harry dich quasi verstoßen hat, so getan haben als ob wir dich nicht leiden könnten, es war leichter, da unsere ganze Familie auf Harrys Seite ist und du eine Slytherin bist und so weiter." Sagte George.
„Aber in Wirklichkeit finden wir dich cool und deine Leistung bei der letzten Aufgabe war der Hammer!" Erzählte Fred zu Ende und ich blinzelte ungläubig, dass musste ein Scherz sein, die Zwillinge mochten mich eigentlich?
„Und das glaube ich euch natürlich." Erwiderte ich mit hochgezogenen Augenbrauen.
„Wenn du es nicht tust ist es deine eigene Schuld." Meinte Fred.
„Ich will eigentlich nur gehen, ich bin mit jemandem verabredet." Das war gelogen, ich war mit überhaupt niemandem verabredet und ich hatte auch keinen zu dem ich gerade gehen könnte, denn Draco und Maisie waren ja verduftet. Beim Gedanken an die beiden verschwamm mein Blick schon wieder und ich blinzelte heftig.
„Klar bist du das." Antwortete George sarkastisch und ich sah ihn wütend an.
„Passt auf, ich hatte einen Scheißtag und ich möchte jetzt gehen, ich hab grade echt keinen Nerv für eure blöden Witze."
„Wir machen keine Witze!" Riefen die Zwillinge im Chor und ich stöhnte genervt auf. Schnellen Schrittes ging ich auf Fred zu und versuchte ihn von der Tür fortzuziehen, doch er stand dort wie festgehext. Er grinste.
„Du hast einen Drachen besiegt, kriegst mich aber keinen Zentimeter bewegt? Echt jetzt Potter?"
Meine Geduld war am Ende und ich zückte meinen Zauberstab, Fred zog eine Augenbraue hoch.
„Und jetzt?"
„Jetzt lässt du mich gehen oder ..."
„Expelliarmus." Kam es von George hinter mir und mein Zauberstab flogt mir im hohen Bogen aus der Hand.
Ich begann langsam zu verzweifeln und ging zur anderen Seite des Raumes. Dort ließ ich mich vor dem beschlagenen Fenstern nieder und starrte hinaus ins Schneegestöber.
Es war mir egal ob sie mich verarschten oder nicht, Draco war nicht zum reden da und ich merkte langsam wie ich meinen Gedanken Luft machen musste.
„Mit wem geht ihr zum Ball?" Fragte ich leise, ich war etwas überrascht das ich das Gespräch so anfing, doch die Zwillinge kamen näher und setzten sich zu mir.
„Mit Angelina Johnson." Sagte Fred und lächelte verträumt. Jeder wusste das er schon seit Ewigkeiten auf die Gryffindor-Jägerin abfuhr.
„Cool." Sagte ich dumpf.
„Ich hab keine Begleitung, du?" Fragte George, ich war überrascht das zu hören, die Zwillinge waren beliebt und dazu nicht unbedingt hässlich, dass George noch keine gefunden hatte grenzte fast ans Unmögliche.
Kurz überlegte ich dasselbe zu sagen wie bei Pansy, dass meine Begleitung eine Überraschung war, doch das kam mir dumm vor.
„Ich gehe wahrscheinlich eh nicht hin." Sagte ich also, ich wusste zwar, dass ich nicht nicht hingehen konnte, doch der Gedanke nicht hin zu müssen gefiel mir sehr.
„Du bist einer der Champions, du kannst nicht nicht hingehen." Sagte Fred und ich seufzte - Ach was?
„Ich weiß, aber vielleicht tue ich einfach so als wäre ich krank."
„Dann schicken sie dich zu Madame Pomfrey."
„Ich weiß, aber ich könnte es ja mal probieren." Meinte ich ohne viel Hoffnung in diese Überlegungen zu legen.
„Und dann kreuzt du ohne Begleitung auf, das wäre doch scheiße oder nicht?"
Ich zuckte mit den Schultern, wäre das wirklich so scheiße? Ich müsste niemanden gefallen, es gäbe keine weiteren dummen Jungs-Gerüchte in der Zeitung und vor allem müsste ich nicht tanzen. Ich hasste tanzen.
„Ich glaube es wäre nicht das schlimmste was mir passieren könnte."
„Was wäre denn das schlimmste?" Fragte George.
Draco und Maisie zu sehen, wie sie ohne mich Spaß hatten, dachte ich, doch das würde ich den Zwillingen niemals sagen, ich war mir immer noch nicht sicher ob ich ihnen vertrauen konnte oder nicht.
„Keine Ahnung." Sagte ich also und Fred sah George mit einem dieser Blicke an, die wohl nur Zwillinge unter sich verstanden. In diesem Moment wurde mir wieder klar, dass auch ich ein Zwilling war und mein Herz zog sich erneut zusammen. Harry und ich hatten früher auch solche Blicke gehabt, doch über die Jahre der Feindschaft waren sie verloren gegangen und ich erinnerte mich kaum noch an die Zeit in der wir immer genau wussten was der andere dachte.
„Ich hätte eine Idee, Lilith." Riss George mich wieder aus meinen Gedanken und ich sah ihn an, seine Augen waren schön, so ganz anders als die kalten, blauen Augen Dracos. Er hatte schockoladenbraune Augen die eine wohlige Wärme ausstrahlten.
„Welche denn?" Fragte ich.
„Es ist nur ein Angebot, aber was wäre wenn wir beide auf den Ball gehen würden? Ich meine du kennst mich, ich liebe es alle zu verwirren und herauszustechen und eine Slytherin mit einem Gryffindor wäre durchaus nicht das, was man sich unter einem normalen Ballpaar vorstellt, oder?"
Ich musste an meine Gedanken von vorhin denken, wie ich überlegt hatte mit wem ich gehen könnte, wie ich dachte das ich niemals mit einem Gryffindor gehen würde, selbst wenn mich einer fragte und nun war ich hier, direkt vor einem und ich wusste nicht was ich sagen sollte. Bis vor wenigen Minuten hätte ich sofort Nein gesagt, aber jetzt war ich mir nicht mehr sicher und ich fühlte mich an Zabini erinnert. Bei ihm war ich mir auch nicht sicher und am Ende war er ein einziger Reinfall gewesen, sowas wollte ich auf keinen Fall nochmal erleben, aber Fred und George waren anders, das wusste ich.
Ich biss mir auf die Lippe, ich wollte nicht Ja sagen, aber ich wollte auch nicht Nein sagen.
„Du bist doch viel zu alt für mich." Sagte ich also nicht sehr überzeugend und er lachte laut auf.
„Zwei Jahre sind wirklich viel, ja." Er grinste mich an und ich seufzte, er hatte recht, das war nicht das beste Argument das dagegen sprach und ich gestikulierte nach Worten ringend wild in der Luft herum.
„Also ich ... Weißt du ... Bis vor wenigen Minuten dachte ich, dass ihr beiden mich hasst und jetzt fragst du mich, ob wir zusammen auf einen Ball gehen? Ich weiß nicht, George ... Ich bin ... nicht sicher was ich denken soll."
Er seufzte und sah seinen Bruder mit einem undeutbarem Blick an. Dieser sah mich durchdringend an.
„Es ist nur ein Ball, Lilith, ja er ist zwei Jahre älter als du, aber ihr sollt doch nur tanzen und nicht gleich heiraten!" Er lachte ein bisschen über diese Bemerkung und ich spürte wie auch ich ein bisschen lächelte.
„Woher weiß ich, dass ich nicht total von euch verarscht werde und am Abend des Balls unten stehe und auf ihn warte und warte und warte und er am Ende nicht kommt oder noch besser mit einer anderen an mir vorbei läuft?"
„Wer hat dich denn so hintergangen, dass du so misstrauisch bist?"
So gut wie jeder, dachte ich, doch ich zuckte nur mit den Schultern, was ging sie das an.
„Ich kann euch nicht vertrauen." Schloss ich, mir war klar das ich mich grade selbst sabotierte, eigentlich wusste ich das ich den beiden vertrauen konnte, irgendwie wusste ich es einfach, aber trotzdem stellte ich mir selbst ein Bein. Innerlich ohrfeigte ich much grade.
„Und wem kannst du sonst vertrauen?" Fragte Fred herausfordernd und ich schluckte, ich wusste das er wusste, dass ich keinen Namen nennen konnte. Draco und Maisie hatten ihren eigenen Kopf und obwohl ich nicht mehr böse war und versuchte mir einzureden, dass sie schon einen Grund dafür haben würden, war mein Vertrauen ihnen gegen angeknackst und sonst hatte ich niemanden.
„Ich kann Draco vertrauen." Sagte ich trotzdem und versuchte so selbstsicher wie es ging rüberzukommen, doch ich konnte schon während ich es aussprach erkennen, dass sie mir nicht glaubten.
„Und mit wem geht Draco zum Ball?" Fragte George und mein Herz zog sich schon wieder zusammen. Ich verstand mich selbst nicht, vorhin hatte ich selbst noch gedacht, dass es unserer Freundschaft nur schaden würde, wenn wir zusammen auf diesen Ball gingen, aber jetzt wo das endgültig vom Tisch war, fühlte ich mich hintergangen. Ich war doch echt dämlich.
„Mit Maisie."
„Ah."
„Was ah?"
„Ah halt."
George und ich sahen uns in die Augen und irgendwas in mir schrie mich an einfach Ja zu sagen, allein um die Gesichter der Slytherins zu sehen wenn sie uns zusammen sahen und das meines Bruders natürlich.
Da fiel mir etwas ein.
„Was wird denn Harry sagen, wenn ihr seitdem wir in Hogwarts sind, nur so getan habt als ob ihr mich nicht mögt? Wieso habt ihr Jahre lang geschauspielert nur um die Wahrheit jetzt einfach ans Licht kommen zu lassen?"
George zuckte mit den Schultern.
„Wir sind die Lügen leid und du hast es schon schwer genug, ich mein sogar dein eigenes Haus macht dich fertig, da kannst du uns nicht auch noch gebrauchen, die dich schlecht behandeln."
Da war was dran, doch ich war zu stolz dem zuzustimmen.
„Mein Haus macht mich gar nicht fertig, ich ..."
Bitte, denkst du wir haben keine Augen im Kopf? Zabini verbreitet Lügen über dich im Propheten, die Slytherins tuscheln über dich in den Gängen und sogar Dracos Fürsorge hat nachgelassen, für den Fall das du das noch nicht bemerkt haben solltest." Unterbrach mich Fred und seine Worte trafen einen wunden Punkt, der einfach nich heilen wollte. Was interessierten mich die blöden Slytherins überhaupt? Was interessierte mich ein dummer Artikel im Propheten?
Und was interessierte mich Georges Alter?
Ich war kurz davor Ja zu sagen, als mir etwas einfiel. Ich war mich zwar sicher, dass die beiden mich nicht hinters Licht führten, aber dennoch bräuchte ich einen Beweis.
„Wenn ihr mir beweisen könnt, dass ich euch vertrauen kann, gehe ich vielleicht mit dir auf den Ball."
Die Zwillinge zogen gleichzeitig die Augenbrauen noch oben.
„Wie können wir das denn beweisen?"
Ich zuckte mit den Schultern.
„Was weiß ich? Seid kreativ, überzeugt mich. Sogar Zabini hat das geschafft, die Messlatte ist also sehr weit unten."
„Was hat er denn gemacht?"
„Er hat ein Quidditchspiel für mich arrangiert, draußen auf den Ländereien."
George stieß scharf die Luft aus.
„Das nennst du die Messlatte tief legen? Da müssen wir ja ein Meisterwerk aus dem Hut zaubern ... Ein richtiges Aß!"
„Das sind meine Bedingungen." Sagte ich kühl, heulig war ich schon lange nicht mehr.
George hielt mir die Hand hin. Ich ergriff sie zögerlich. Er war warm, meine Hand fühlte sich winzig an in seiner, er schüttelte sie.
„Ich nehme die Bedingungen an."

————————————————————————
Guten Tag liebe Leute!
Ich hab das Fan-Fiction schreiben wieder für mich entdeckt und hoffe das ich in der langen Pause nicht alle meine Leser verloren habe :/

Da ich so gut wie alle meine anderen Projekte von der Veröffentlichung zurückgezogen habe, wird dieses hier mein Hauptprojekt und ich werde mir vornehmen mindestens einmal die Woche ein Update herauszubringen. Ich habe sogar über eine Lesenacht nachgedacht, in der alle zwei Stunden ein Kapitel rauskommt oder so, schreibt mal in die Kommentare was ihr davon haltet.

Allgemein würde mich eure Meinung zu den aktuellen Geschehnissen sehr interessieren - Wie würdet ihr es finden wenn sie mit George geht?

Danke an alle die bis hier her gelesen haben, dass bedeutet mir viel!

LG gefailt

PS: Ich habe beschlossen alle alten Kaputel nochmal ein bisschen zu überarbeiten, wegen Rechtschreibung usw.

PPS: Ich habe Dunkle Seele übrigens bei den Wattys angemeldet, wird höchstwahrscheinlich eh nicht weit kommen, aber ein Versuch ist es wert

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro