5-/Heute ist es soweit

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Tenko POV

"Oh... Dann war das grade eben ja noch blöder, das tut mir leid. Aber meine Grund Aussage nehme ich nicht zurück - Ein Anfang"

Er schließt nun seine Augen, steht aber kurz darauf wieder auf und macht den rest fertig.
Sodass wir kurze Zeit später für diesen Termin durch sind, meine Haare sind tatsächlich schon um einiges heller als zu Beginn.
Als Dabi sich nun schon verabschiedet und den rest aufräumt, will ich grade Richtung Ausgang laufen.

Aber ich wollte ihn doch etwas fragen.

Soll ich das wirklich machen?

Wenn er nein sagt, wäre das wirklich unangenehm...

Ich entschließe mich dazu, meinen letzten Mut zusammen zunehmen, mich umzudrehen und Dabi, der mit dem Rücken zu mir steht, auf die Schulter zu tippen.
Eben dieser dreht sich nun auch um und beginnt zu lächeln, als er mich erneut sieht.
"Ist noch etwas? Brauchst du einen anderen Termin?"

"Nein, ähm- ich wollte dich etwas fragen- willst du eventuell mal einen Kaffee oder so trinken gehen? A-Also mit mir?"

Wow, das war mies.

Er schaut mich kurz überrascht an, ehe sein Blick an mir vorbei schweift.
War das falsch?
Habe ich mich wirklich lächerlich gemacht, oder mag er einfach keinen Kaffee?
Oder...
Er hat sicher schon eine Freundin.
Als ich immer unsicherer werde, entschuldige ich mich lieber schnell bei ihm-

"Tut mir leid, ich... Das war dämlich, ähm... Bis nächste Woche"
Er scheint sich nun wieder zu fangen und streift mit seinen Fingern über meine Schulter, damit ich stehen bleibe.
Es kribbelt etwas.

"Nein- Also nein das war nicht dämlich. Ich gehe sehr gerne mit dir einen Kaffee trinken-"

Ich fange sofort an zu schmunzeln und werde etwas rot, ich habe ein Date.
Schnell machen wir noch den Tag und die Uhrzeit aus, abholen werde ich ihn von hier aus.
"Oh- und hier, falls noch was dazwischen kommt"
Im nächsten Moment gibt Dabi mir seine Nummer und lächelt mich an. Als wir uns nun wirklich verabschieden, zittern meine Hände etwas, mit denen ich noch immer mein Handy halte, außerdem kann ich nicht aufhören zu lächeln.

Was ist bloß los mit mir?

Ich werde noch etwas nervöser, als die junge Frau vorne, mich komisch an grinst und mir einen schönen Tag wünscht.
Ein letztes mal schaue ich durch die Fenster und lächle in Dabis Richtung...
Unglaublich.

Dabi POV

Ich war schon überrascht, ich hatte dieses leichte flirten vom letzten mal eigentlich als nichts wichtiges aufgefasst, aber nun hat er wirklich nach einem treffen gefragt, was?
Nachdem ich fertig bin, die sachen aufzuräumen und sauber zu machen, gehe ich schnell zu Toga, diese grinst schon die ganze Zeit und fängt an schrill zu quietschen als ich bei ihr ankomme.

"Du. Hast. Ein. Date! Hast du grade gesehen wie nervös er war? Er ist so süß!"

"Ja, das ist er wirklich... Aber will ich ein Date?"

"Du willst ein Date. Und du gehst auf dieses Date. Klar Freundchen?"
Ihr Blick macht mir etwas angst, sie will wohl, warum auch immer, wirklich das wir uns treffen... Warum ist sie so versessen darauf?
Eben dies Frage ich sie nun auch, während ich aus dem Fenster schaue - es fängt grade an zu regnen, ich hoffe Tenko hat es noch nach Hause geschafft ohne nass zu werden.

"Na weil sowas dir sicher gut tut, abgesehen davon, kann er dich wirklich leiden. Er hat sich so gefreut das war richtig niedlich! Also gehst du da besser hin, ob's klappt siehst du dann ja"

Nun lächelt sie wieder, dennoch erkenne ich noch immer etwas warnendes in ihrem Blick.

Ich hatte aber sowieso nicht vor abzusagen.

Die nächsten Tage vergehen wie im Flug, unzählige, langweilige Aufträge von diesen Leuten die sich nur über irgendwas beschweren.
Irgendjemandes Schwester hätte das falsche Geschenk gekauft, was würde ihr einfallen!...
Der Nachbar hört einfach nicht auf zu nerven und zu provozieren mit- was weiss ich was!
So einen Müll halt...
Da freue ich mich nun ungemein, das mein Date ebenso näher rückt - es ist heute.
In wenigen Minuten müsste Tenko mich abholen kommen, ich schaue alle paar Sekunden zu den großen Glas Fronten und hoffe einfach, das er auch wirklich kommt.

Als mein Arbeitstag kurz darauf beendet ist, stelle ich mich zu Toga und warte.
Eigentlich wollte er um diese Zeit schon da sein...
Ich starre bloß zur Tür, selbst als Toga immer wieder einen Mitleidigen Blick in meine Richtung wirft, will ich einfach nicht glauben, dass er nicht kommt.
Ich weiss, das ist eine mehr als lächerliche reaktion, das wäre unser erstes Date gewesen, mehr nicht...

Aber trotzdem ist es etwas enttäuschend.

Nach weiteren Zwanzig Minuten, in denen ich einfach herum gesessen habe, entschließe ich mich dazu, nach Hause zu gehen.
Er hätte wenigstens schreiben können, seine Nummer habe ich ja leider nicht.

"Ok, falls er doch noch kommen sollte- kannst du ihm dann bitte sagen, dass er anrufen soll?"

Toga hilft mir meine sachen ein zupacken und stimmt natürlich zu, als aufeinmal jemand durch die Tür gestürmt kommt und uns einen kleinen Schrecken einjagt.

"Tut mir leid! Es tut mir leid Dabi!"
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Warum ist er wohl zuspät gekommen?

Ich stelle diese Frage mit dem Wissen, dass ihr die Antwort alle kennt 💔

Hoffe es hat euch gefallen 🌠💕

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro