7-/Den letzten rest Verstand

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Tenko POV

Nach diesem etwas schwierigen Start, sind wir nun doch endlich etwas ins Gespräch gekommen... Ich bin unheimlich froh, das er noch mit mir auf dieses Date gegangen ist, nachdem ich soviel zu spät gekommen war.  Jedoch ist der Grund dafür etwas, das Dabi nicht zu wissen braucht...

-- Etwas früher --
.
.
.
Nachdem ich mir nun schnell ein frisches oberteilt angezogen- und mir meine Haare zu einem kleinen Zopf gebunden habe, mache ich mich bemüht leise auf den Weg nach unten.
Heute ist Samstag, heißt, das mein Vater natürlich Zuhause ist, eben diesen möchte ich aber, wenn möglich, gerne vermeiden.

Zögern schaue ich nun durch den Flur, sehen tue ich ihn nicht.

Mich überkommt eine kleine Welle der Erleichterung. Als ich nun jedoch den Flur entlang gehe und grade nach der Klinke greifen will, kommt mein Vater aus der Küche gestampft und zieht mich von eben dieser wieder weg.

"Wo zur Hölle denkst du, das du hin gehst Tenko?!"

Ich versuche mich von ihm los zu reißen, jedoch ist sein Griff so fest, das er mir fast den Arm zerquetscht.

Er wird sogar langsam schon taub.

"Einfach raus halt. Schau doch mal aus dem Fenster- wir haben schönes Wetter heute"
Leider kann ich mir einen leicht amüsierten Unterton nicht verkneifen, daraufhin fragt er mich, seit wann bitte ausgerechnet ich, an schönem Wetter interessiert wäre.
Seine Stimme ist zornig, am besten sage ich nichts falsches mehr.

"Ich bin halt verabredet, also lass mich los"

Ein weiteres mal versuche ich frei zu kommen, jedoch wimmere ich nun auf als er nur noch fester zudrückt und seine Hand hebt, um mir durch die Haare zu kämmen und eben diese skeptisch anzusehen.
"Du willst eine Verabredung haben? Und diese scheiss Haarfärberei... Hast du dich etwas von irgendeiner Schlampe verführen lassen oder was? Du bist so ein verdammter vollidiot"

"Nein ich habe einfach jemanden kennengelernt, klar?! Er ist-"

Als ich merke wie ich diesen Satz begonnen habe, schaue ich mit großen Augen zu meinem Vater und bekomme Panik, ich versuche es noch zu retten, sage schnell ich hätte mich versprochen...

Aber nein.

Er krallt seine Nägel nun in meine Kopfhaut und zwingt mich dazu, ihn anzusehen, ein weiteres mal, kann ich es in seinen Augen erkennen-

Diese Enttäuschung, die mit jedem Tag größer wird.

"Er? Du willst dich mit einem Mann treffen? Ich bin beeindruckt... Grade als ich dachte, mein eigener Sohn könnte mich nicht noch mehr Enttäuschen, steigst du mit irgendwelchen Männern ins Bett und lässt dir den letzten rest Verstand aus dem Kopf Vögeln, der sich noch irgendwo verkrochen hatte!"

Als er mit meinen Haare ablässt, holt er aus und schlägt mir mit der Handfläche so stark gegen die Wange, das mein Kopf zur Seite fliegt und mir sofort Tränen in die Augen steigen.

"Und wenn schon..."

"Was?!"

Endlich reiße ich meinen Arm los und gehe ein paar Schritte zurück, ich schaue ihn finster an und reibe mir über den Arm.

Scheiße.

"Und wenn schon! Auch wenn es so wäre, warum denkst du, das es dich irgendwas angeht!?"

Damit drehe ich mich um und renne sofort los, schlage die Tür hinter mir zu und hoffe, dass ich nicht allzu spät sein werde.
Nachdem ich mir die Tränen von den Wangen gewischt habe, bin ich nun gleich endlich bei ihm-
.
.
.
-- End of Flashback --

"Tenko? Tenko ist alles ok bei dir?"
Mir dieser Frage und einer Handbewegung, werde ich aus meinen Gedanken gerissen und schaue nun stürmisch zu meinem gegenüber.

Dabis Türkise Augen haben mich mit einem besorgten Blick fixiert und Mustern mich.
Sie sind wirklich hübsch.
Als ich vor mich schaue, merke ich schnell, das unsere Bestellung schon längst gebracht wurde.
Mein Vater zerstört mir aber auch alles, selbst wenn er nicht einmal anwesend ist...

"Ich- es tut mir leid, ich... Ähm-"
Ich will nicht lügen, sonst denkt er noch, ich hätte kein interresse an ihm.
Aber das habe ich sehr wohl.

"Ich musste kurz an heute Mittag denken, ich hatte etwas Stress wegen diesem Date, mein- mein Vater hat mich aufgehalten... Tut mir leid wenn ich abwesend wirke"

Dabi sagt für einen Moment nichts, sondern scheint über irgendetwas Nachzudenken.

Über was?

Über das falsche... Oder etwa das richtige? -

"Hey Tenko, ähm... Tut mir leid wenn ich das einfach so frage, aber bist du wirklich nur gegen eine Tür gelaufen?"
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Dieser Dabi ist doch schon etwas intelligenter oder?
Der letzte war auch klasse!
Aber zum Beispiel der, von der tret-depression Story, war iwie bissl dämlich ;-;

Naja, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen ;w; 🌠💕

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro