04.12

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent :)


„Zuerst würde ich euch gerne alle zum Dinner bitten", damit erhebt sich Astoria und schreitet zur Tür. Sie wirkt, als wäre sie sich vollkommen sicher, dass ihr alle drei folgen werden. Und damit sollte sie auch Recht behalten. Die Stimmung ist etwas angespannt, aber die beiden Frauen bemühen sich, dieses zu ändern.

„Also Astoria, wann kommst du eigentlich wieder ins Ministerium? Du fehlst schon seit zwei Wochen", neugierig blickt Hermine ihr entgegen. „Liebe Mine, das ist nicht so einfach und ich muss dich vorerst um Verschwiegenheit bitten", abwartend blickt Astoria zu Hermine. „Natürlich."

„Wir erwarten unser erstes Kind und es gab einige Komplikationen in der Schwangerschaft, deshalb bin ich auf Anraten des Arztes noch zuhause, auch wenn ich mich wieder völlig fit fühle. Und wie ich die beiden hier kenne, werden sie wohl dafür sorgen, dass ich bis zur Geburt nicht mehr arbeiten gehe." Mit einem sanften Ausdruck in den Augen sieht sie zu Draco, dessen volle Aufmerksamkeit bei ihr liegt.

Innerlich seufzt Hermine, noch mehr Kinder. „Scheint ansteckend zu sein."

„Bitte?" Erschrocken sieht sie auf, erst da wird ihr bewusst, dass sie ihren Gedanken wohl laut ausgesprochen hat. „Entschuldigung, aber Lavender und Ginny sind auch schwanger." Verlegen sieht sie zu Astoria, worauf diese nur lacht. „Und du kannst dem Gedanken sichtbar immer noch nichts abgewinnen." Nun läuft Hermine rot an.

„Möchte noch jemand Wein?" In diesem Moment ist Hermine unheimlich froh für den Themenwechsel und hält ihr Glas dankbar zu Lucius Malfoy.

Überraschenderweise verläuft der Rest des Essens ziemlich entspannt und ohne weitere peinliche Vorkommnisse. „Gut, wenn nun alle satt sind, zeige ich Hermine unsere Räume. Danach könnt ihr Frage und Antwort spielen." Damit deutet Astoria ihr an, ihr zu folgen, was Hermine auch macht.