12.12

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Fast vergessen XD Sorry


Im Nachhinein wäre Astoria am liebsten noch länger geblieben und hätte Hermine zu einem waghalsigeren Outfit überredet, also hatte Hermine sie freundlich, aber konsequent nach Hause geschickt. Bei diesem "Date" geht es schließlich nicht darum ihn heiß zu machen, wie Astoria es bezeichnet.

Letztendlich zupft Hermine nervös an ihrer roten Bluse herum, während sie sich auf den Weg zum angegebenen Restaurant macht. Da es nicht allzu weit entfernt ist, entschließt sich Hermine zu laufen und die kühle Luft zu nutzen, um ihren Kopf etwas abzukühlen. Und so kommt sie fünf Minuten vor der verabredeten Zeit an einem kleinen, aber edlen französischen Restaurant an. Zu ihrem Erstaunen, liegt es in einer der Muggelgegenden von London. Was wohl berechnendes Kalkül von Snape ist.

"Guten Abend." Überrascht dreht sich Hermine zu der dunklen Stimme um, während Snape ihre Hand ergreift und galant einen Kuss darauf haucht. Eigentlich sollte diese Geste völlig altmodisch und übertrieben wirken. Leider hat sie den gewünschten Effekt und Hermine errötet leicht.

Wenig später sitzen sie an einem gemütlichen Tisch im hinteren Teil des Restaurants. Zwischen ihnen verbreiten weiße Kerzen ein angenehmes warmes Licht und die Stimmung kann man nur als romantisch bezeichnen, was es Hermine immer schwerer macht, dieses Treffen rein beruflich zu betrachten.

"Wie kommt es, dass eine so bezaubernde Frau Samstagabends nichts besseres zu tun hat, als mit mir Essen zu gehen?" Sie kann an seiner Stimme hören, wie sehr die Aussage seinem Ego schmeichelt. Zum Glück ist es genau das, was sie erwartet.

"Eigentlich kommt mir dieser Abend sehr gelegen, rettet er mich doch davor, heute Babysitter spielen zu müssen." Süßlich lächelt sie ihm entgegen, während sich auf seinem Gesicht Verwirrung breit macht. "Wie darf ich das verstehen?"

"Oh ich werde fast jeden Samstag bei den Weasleys erwartet und so sehr ich die Treffen auch genieße, heute wäre ich dran, auf den kleinen James aufzupassen. Und mit Verlaub ich bin ein lausiger Babysitter, also haben Sie mir mit Ihrer Einladung durchaus einen Gefallen getan." So süßlich wie sie nur kann, klimpert sie mit den Wimpern, während sie ihn ansieht.

Entgegen ihren Erwartungen, bricht er in schallendes Gelächter aus. Noch nie, nicht einmal, hat sie Severus Snape lachen gesehen. Er hat sich wirklich geändert. "Sind sie sicher, dass an ihnen keine Schlange verloren gegangen ist?"

Empört sieht sie ihm entgegen. "Das glaube ich wohl eher nicht. Ich bin und bleibe ein stolzer Löwe."

"Oh das mit Sicherheit, eine große Katze, die gerne ihre Krallen ausfährt. Aber wissen Sie auch, wie man damit richtig umgeht?" Provozierend sieht er ihr entgegen.

Flirtet Severus Snape wirklich gerade mit ihr? Und warum hat sie das dringende Bedürfnis darauf einzugehen? Und wem würde es schaden, wenn sie es tut?

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, wie ich sie einsetzen muss." Damit beißt sie sich lasziv auf die Unterlippe, während sie ihn ansieht und anschließend über die geschwollene Stelle leckt.

Sie kann förmlich sehen, wie sie ihn kurzzeitig aus der Fassung bringt. Das Auftauchen des Kellners sorgt dafür, dass sich die Situation wieder etwas entspannt. Und so konzentrieren sich beide auf das vorzügliche Essen und halten etwas Smalltalk.

Erstaunlicherweise fällt es ihnen wirklich einfach, das Gespräch am Laufen zu halten. Sie haben viele Themen, über die sie sich austauschen können und Severus Snape ist deutlich umgänglicher, als zu Hermines Schulzeit.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro