14.12

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Mit gerunzelter Stirn füllt Hermine am Montagmorgen ihre Unterlagen aus und ergänzt die Akten zu ihren aktuellen Fällen. Ob sie mit Oliver reden sollte? Den Fall Severus Snape abgeben, weil er zu persönlich wird. Doch müsste sie die Malfoys dann nicht auch mit abgeben? Ihr Verhältnis zu Astoria geht lange über das Berufliche hinaus.

Und dann wäre da noch Lucius Malfoy, was will dieser denn heute von ihr? Ein Blick auf die Uhr zeigt ihr, dass es langsam Zeit wird sich fertig zu machen, wenn sie seiner Bitte folgen leisten will. Da sie nicht weiß worum es geht, vermutet sie, dass es sich um ihre Arbeit handelt.

Seufzend macht sie sich fertig und nimmt den Kamin vom Ministerium zum Bürokomplex der Malfoys. In der Empfangshalle wendet sie sich an die Dame hinterm Schalter. "Ich würde gerne mit Lucius Malfoy sprechen."

Lächelnd überreicht sie Hermine einen Besucherausweis: "Mr. Malfoy bittet sie, diesen zu behalten, damit haben sie immer freien Zugang zu seinem Büro. Er erwartet sie bereits. Damit deutet sie zu den Aufzügen." Hermine bedankt sich und befestigt den Ausweis an ihrer Bluse. Etwas übertrieben, aber sicher wird es auf das Ministerium einen guten Eindruck machen, dass sie freien Zugang hat.

Dieses Mal schickt sie ein magisch verstärktes Klopfen in das Zimmer, um nicht wieder in einer heiklen Situation zu landen. Leise öffnet sich die schwere Tür und gibt den Blick in das luxuriöse Büro von Lucius Malfoy frei.

Auf dessen Gesicht macht sich gerade ein Lächeln breit, als er Hermine entdeckt. "Wie schön, dass Sie die Zeit gefunden haben." Elegant erhebt er sich und küsst ihre Hand. Erinnerungen an den Samstagabend machen sich in ihrem Kopf breit. Warum sind die beiden sich in dieser Hinsicht so ähnlich?

"Sie haben doch sicher noch nicht zu Mittag gegessen, würden Sie mir die Ehre erweisen und mich begleiten?" Hermine muss sich ein Schmunzeln verkneifen. Haben die beiden sich abgesprochen?

"Gerne." Lucius nimmt sich seinen Umhang und deutet ihr an, voraus zu gehen. Wenig später sitzen sie in einem noblen Restaurant des magischen Londons. Genauer gesagt in einem der Restaurants, in dem Hermine wohl noch nicht einmal einen Tisch bekommen würde.

Was wohl auch einer der Gründe ist, warum sich Hermine gerade fehl am Platz vorkommt. Die Atmosphäre hier ist viel zu intim und alles wirkt dekadent, sie gehört einfach nicht in diese Welt. Ganz anders Lucius Malfoy, der wirkt, als würde er genau hierher gehören.

"Also, worüber wollten Sie mit mir reden?" Abwartend betrachtet Hermine ihn, wie er seine langen blonden Haare aus seinem Gesicht streicht. Wieder einmal wird ihr bewusst, wie attraktiv dieser Mann ist. Langsam sollte sie sich wohl Gedanken machen. In letzter Zeit findet sie Männer viel zu anziehend. Vielleicht sollte sie sich doch wieder jemanden suchen, damit sich ihre Hormone etwas beruhigen.

"Zuerst würde ich es schätzen, wenn du mich wie Draco und Astoria behandelst und einfach Lucius sagst." Dabei rutscht seine Augenbraue nach oben und er sieht sie forschend an. Darauf nickt sie kurz. "Und zweitens?" Nun sieht sie ihm ungeduldig entgegen.

"Wüsste ich gerne, was es mit deinem Date mit Severus auf sich hat?" Nun wird sein Blick suchend, er beobachtet sie genau, während er auf eine Antwort wartet. Hermine muss schwer schlucken, was soll sie denn nun darauf antworten?



Na was denkt ihr, ist ihre Antwort?

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro