⭑37⭑_Die Reise geht weiter Teil 1_

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


„Ist das nicht so eine Tür in die wir auch rein gekommen sind? Die hat hier auch solche Schnörkel!" schallte Ciels Stimme durch den Raum. Wir eilten schnell zu ihm. 

⭒⭒⭒

Sicht von Saphira:

„Du hast recht!" rief ich. Ich stemmte mal wieder meine Hände an die Wand und ließ Wasser in die rillen fließen. Sogleich öffnete sich die Tür und helles Sonnenlicht strahlte uns entgegen. Ich kniff sofort meine Augen zu. Das Sonnenlicht war einfach viel zu hell. Es dauerte eine Weile bis wir uns dran gewöhnt hatten. Wir liefen aus der Höhle raus und sofort schloss sich die Tür wieder hinter uns. Ich holte die karte aus meinem Rucksack und breitete sie aus. 

„Also wir sind hier." begann ich zu erzählen und tippte mit dem Finger auf die stelle im Gebirge wo ein Adlerkopf war. „Und da müssen wir hin." nun zeigte ich auf das Kreuz was sich inmitten eines Walds befand. „Der Wald wo wir hin müssen liegt glaube ich in der nähe von Wilingen. Glaube ich jedenfalls." sagte Johanna. „Woher weißt du das?" fragte ich verblüfft. „Ich liebe es etwas zu lernen. Deshalb habe ich auch eure Landkarte auswendig gelernt." Sie zuckte nur mit den Schultern. 

„Wir müssen jetzt nach Westen über die Berge oder?" fragte Ciel. Ich nickte. „Ari, du bist ja in den Bergen aufgewachsen. Zwar nicht hier, aber du findest vielleicht die besten Wege die wir gehen können. Die nicht gefährlich sind." wollte ich wissen. „Klar. Ich kann sehen was sich machen lässt." stimmte sie zu und lief in Richtung Westen los. Bald ragten wieder hohe Gebirgszüge vor uns auf über die wir drüber mussten. Ari führte uns sicher immer höher und höher hinauf. Nach einer Weile mussten wir schon die erste Pause einlegen, da das hochlaufen anstrengend und schwierig war. 

Nach der Pause trabten wir weiter. Gegen Abend erreichten wir eine ebene Fläche. Hier oben war auch alles verschneit und kalt. Wir beschlossen hier zu rasten und teilten uns auf für die Jagt. Ich rannte die Wiese entlang und entdeckte vor mir ein Reh lang hüpfen. Die Gelegenheit ließ ich mir nicht entgehen und verfolgte es. Bald hatte ich das Reh oder besser gesagt den Hirsch eingeholt und sprang auf ihn drauf. Ich brach ihm sein Genick und schleppte ihn zurück zu meinen Freunden. Als alle vom jagen wieder da waren, hatten nur Ciel und Ari etwas gefangen. Und ich natürlich. Ciel hatte einen Schneehasen erwischt und Ari einen Auerhahn. 

Wir teilten die Beute gerecht untereinander auf und aßen dann gierig. Als wir mit essen fertig waren, war die Sonne schon untergegangen und wir kuschelten uns alle in einer kleinen Nische aneinander. So spendeten wir uns gegenseitig wärme, denn in der Nacht konnten die Temperaturen mal locker unter den Gefrierpunkt gehen. 

Nächster Tag

Am nächsten Morgen standen wir schon sehr früh auf um soweit wie möglich voran zukommen. Nach dem wir über die große Wiese gelaufen waren, erstreckte sich genau dahinter eine tiefe Schlucht.  „Wie sollen wir jetzt darüber kommen? Die Seiten sind ziemlich steil, da können wir schlecht runter klettern!?" sagte Ari verzweifelt. „Ganz einfach..." erwiderte ich und streckte meine beiden Hände nach vorn aus. Über die Schlucht formte sich langsam eine Brücke aus Wasser. Als sie fertig war machte ich sie fest und wir liefen in Menschenform hinüber. 

Als alle die andere Seite der Schlucht sicher erreicht hatten ließ ich die Brücke verschwinden. Dann verwandelten wir uns wieder und rannten weiter. Gegen Mittag hatten wir schon mehrere Kilometer hinter uns gebracht und ruhten uns erst einmal auf einem hohen Platou aus. Von hier oben hatte man eine wunderbare Sicht. Man konnte sogar schon die weiten Ebenen und Wälder sehen. Es war nicht mehr weit! Sehr gut. Leider mussten wir dann auch schon wieder weiter. Meine Pfoten schmerzten höllisch von dem weiten Gelaufe und den Pieksigen Steinen die ständig in meinen Pfotenballen stachen. 

Eineinhalb Tage später hatten wir das Gebirge überwunden und rannten glücklich über die weiten Ebenen. Zum glück lag hier unten nicht ganz so viel Schnee wie im Gebirge. Da wir sehr erschöpft waren von der 'Reise' trabten wir nur noch und sahen uns nach einem geeignetem Schlafplatz oder Futter um. „Riecht ihr das?" fragte Rubin die abrupt stehen geblieben war. Ich schnüffelte am Gras/Schnee unter uns und in der Luft. Tatsächlich! Ein leichter hauch von Fasan wehte mir um die Nase. Mein Magen fing augenblicklich laut an zu knurren. 

„Fasan!" flüsterte ich und duckte mich sogleich. „Und Storch!" wisperte Rubin. „Schmeckt der denn überhaupt?" fragte ich argwöhnisch. „Schmeckt wie Vogel halt." „Seid leise jetzt sonst hauen sie ab!" knurrte Luisa uns an. Ich war Augenblicklich still. Die anderen kauerten sich auch dicht auf den Boden und dann teilten wir uns etwas auf. Wir blieben schon zusammen, bloß halt ein paar meter auseinander. Wir schlichen leise und langsam der Fährte hinterher. Ein Buch versperrte mir die Sicht sodass ich um ihn herum gucken musste. 

Und tatsächlich hüpfte da ein Fasan fröhlich herum. Bald nicht mehr! Oh! Lebst du auch noch? Jaaaaaaaa! Ich habe mich in letzter Zeit nur nicht so oft gemeldet, da nerve ich dich doch sowieso nur. Wo sie recht hat hat sie recht!  Hinter dem Fasan stand eine Gruppe Störche herum. Warum sind die noch hier? Im Winter flogen sie meistens weg. In ein anderes land wo es wärmer war. Plötzlich ertönte ein lautes Knack! Ich sah mich um. Und entdeckte Luisa die aus versehen auf einen Stock getreten war. Nun hatten uns die Vögel entdeckt und stoben panisch auseinander. Na supi! Die lassen wir aber nicht einfach abhauen! Jedenfalls nicht alle. 

Ich stürzte mich wie meine Freunde aus meinem Versteck und rannte auf die Vögel zu. Die meisten breiteten schnell ihre Flügel aus und hoben vom Boden ab. Ein Storch der gerade los fliegen wollte war mir am nächsten. Ich stürzte mich auf ihn, doch er war schneller. Er wich mir einfach aus und flog weg. Doch so einfach gebe ich mich nicht geschlagen! Ich sprang in die Luft und packte ihn am Bein. Ich zog ihn durch mein ganzes Körpergewicht nach unten. Dort sprang dann mit einem Satz Luisa auf den Storch und biss ihm die Kehle durch. Die anderen hatten auch was gefangen. Wir ließen es uns schmecken und gingen dann schlafen. 


HI! Da bin ich wieder! Ich bin heute richtig HAPPY, denn mein Meerschweinchen Rosie hat ein Baby bekommen. Es heißt Wuschel und ist mega SÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!! 😍

Info: Am Montag und am Dienstag werde ich definitiv kein Kapitel raus bringen, vielleicht schaffe ich es aber am Mittwoch! 

Euch noch einen schönen Abend! 
LG ~SMF~ 
♡♡♡♡

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro