10.2 kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Wir hatten nur diesen kleinen Augenblick für uns. Dann stürmte unserer Lehrerin in den Raum. Unsere Hände lösten sich von einander. Leise und bedrückt drehte ich mich wieder nach vorne. Ich spürte seine Blicke auf mir. Aber ich durfte mich nicht zu ihm drehen.

Was wenn uns jemand beobachtet hatte und uns jetzt melden würde? Wegen nicht tragbarem Verhalten. Nicht auszudenken.

Ich musste aufstehen, ich musste stramm stehen und mich bereit für die Worte der Lehrkraft machen.

"Setzen! Aufgrund der jüngsten Ereignisse hat sich die Regierende noch vor Unterrichtsbeginn mit den Schulen in Verbindung gesetzt! Wir haben die Ehre euch allen mitzuteilen, dass die weibliche Pro, die gestern so erfolgreich gefasst wurde, heute öffentlich vor dem Parlament hingerichtet wird!"

Mein Herz sackte tief in mir zusammen. Nein! Nein, nein, dass durften sie nicht tun! Sie waren doch so glücklich.

"Es ist Pflicht für euch bei der Veranstaltung teilzunehmen! Das war soweit alles, jetzt lasst uns mit dem Unterricht beginnen!"

Colton, einen Platz neben mir, wandte sich. Ich schaute ihn an. Unsere Augen trafen sich. Sie taten es. Sie würden sie töten. Und in diesem Moment spürten Colton und ich das selbe. Verachtung.

Nach dem Unterricht hielt mich der Junge mit den grünen Augen noch einmal zurück und flüsterte: "Sie wird ohnehin kein lebenswertes Leben mehr haben, ohne ihn..." Als er meinen Arm losließ, bliebt ein bitterer Nachgeschmack zurück. Wie konnte er so etwas sagen?! Ich hoffte inständig das mein entsetzter Blick ihn über meinen Gefühlszustand aufklärte. Aber dann deutete ich seinen Blick. Er hatte Angst. Panik. Denn er wusste, das vom heutigen Tag an andere Zeiten anbrachen. Und er wusste, dass wir zuweit gegangen waren. Und er wusste, genauso gut wie ich, dass wir unsere Taten nicht wieder rückgängig machen konnten. Und auch nicht rückgängig machen wollten. Wir hatten etwas gespürt.

In meinem Kopf wurde ein Rauschen präsent. Ich konnte das nicht mehr aushalten. Seine Nähe löste all das in mir aus, wovor ich so verzweifelt versuchte wegzulaufen.

Also stürmte ich davon.


---

Smother - Daughter

Was sagt ihr zu dem Regime? Und wie findet ihr Colton?! *_*

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro