12.1 kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Meine leder Boots traten in mehrer Pfützen und bei jeder bildete ich mir ein noch kältere Füße, als ohnehin schon, zu bekommen.

Ein Schatten an einer schräg gegenüberliegenden Hauswand ließ mich abrupt zum Halten kommen. Bildete ich mir das nur ein oder war das dort im Dunkeln der Nebengasse ein menschlicher Schatten? Jeder erdenkliche Muskel meines Körpers spannte sich an, bereit die Flucht zu ergreifen oder einen Angriff abzuwehren.

Doch der Schatten blieb ganz Still und löste sich nicht von der Wand. Vielleicht bekam ich auch nur Halluzinationen. Kopfschüttelnd setzte ich mich wieder in Bewegung. Ich durfte die Sperrstunde nicht vergessen. Das verlassen der Route mit Li vor ein paar Tagen hatte mir schon genug Ärger eingebracht. Da konnte ich nicht auch noch einen Einlauf für unerlaubtes Aufhalten auf öffentlichen Straßen währende der Sperrstunde bekommen.

Grade als ich ca. 10 Meter zurückgelegt hatte, bewegte sich der Schatten. Minimal, aber meine Augen konnten die Bewegung registrieren. Verdammt!

Erneut blieb ich stehen. Was tun? Weglaufen? Keine Chance. Dieser Schatten würde mir den Weg abschneiden können und ich konnte unmöglich einen Umweg machen. Dafür blieb mir keine Zeit mehr. Schreinen? Niemand würde mir zur Hilfe kommen. Höchstens miese Typen, die nur das eine wollten; mein Geld.

"Hey!" Meine Stimme erhob sich in der Nacht. "Hey, du da! Was willst du?"

Ich spannte meinen Rücken an, steckte ihn durch und ging in Gedanken einige Kampfgriffe durch.

"Cara?!" Die Stimme kam mir bekannt vor. Was nichts heißen musste. "Cara, das ich dich hier treffe!"

Aus dem Schatten der Hauswände löste sich... Routney! Ich bin mit ihm zusammen auf die Orientierungsschule gegangen. "Routney verdammt! Du hast mich zu Tode erschreckt!" Augenblicklich entspannte ich mich, blieb aber jedoch noch wachsam.

Wir gingen aufeinander zu, gaben uns die Hand. Dabei vielen mir Routneys stockende Bewegungen auf. Er war damals einer der Gelenkigsten von uns. Leider hatte er es nicht bis zum Denbel geschafft, da er notentechnisch zu schlecht war. Dennoch, seine Haltung irritierte mich.

"Alles in Ordnung bei dir?" "Ja aber natürlich! Alles wunderbar! Wie siehst bei dir aus?" Man vermutete ein Grinsen bei seiner überschwänglichen Antwort, aber seine Mundwinkel blieben schlaff. Meine Alarmglocken begannen zu läuten. Irgendetwas stimmte hier nicht. Sollte er verrückt geworden sein und mir jeden Moment ein Messer in die Kehle rammen? Man hörte nicht selten von solchen Vorfällen.

"Alles in Ordnung. Aber Routney, wie geht es deiner Mutter?" Ich zog die Stirn in Falten und beobachtete ihn und seine Reaktionen. Die nicht kamen. Stattdessen surrte er: "Alles bestens."

Das konnte nicht sein. Seine Mutter war schwer krank. Sie hatte von der Arbeit in der Fabrik eine vergiftete Lunge bekommen. Wenn man den alten Routney nach seiner Mutter gefragt hatte, konnte man sich auf eine Leidensgeschichte nach der anderen einstellen.

"Ach wirklich... ich dachte nur... ich dachte, ihr wolltet mal wieder bei uns vorbei kommen so wie damals, als wir zusammen für den IQ-Test gelernt haben. Weißt du noch?"

Sein perplexes Gesicht sprach Bände. "Nein. Das weiß ich nicht mehr. Ich glaube Cara, du verwechselst mich grade. Ich war noch nie bei irgendjemandem zuhause." Er lachte. Ein Lachen das mir durch Mark und Bein ging. Eine Art Lachen, die man eher einem Computer anstatt einem menschlichen Wesen zugeordnet hätte.

"Verdammt Routney, du machst mir Angst! Was hast du?!" "Lauf.", murmelte er, sodass ich es fast nicht verstanden hätte. Aber ich verstand es. Und ein weiterer Blick in seine leeren Augen verriet mir, das ich besser tuen sollte, was er sagte.

Also rannte ich davon. Wie so oft. Aber nicht ohne mich vorher noch einmal umzudrehen. Die Gasse war leer. In ihr befand sich nur die Hülle von dem was Routney einmal gewesen war. Mit Gänsehaut am ganzen Körper und dem Gefühl im Nacken verfolgt zu werden, rannte ich nach hause.


---

Everybody Wants To Rule The World - Lorde

Ich danke hier mal all den Lesern, die fast täglich bei der Geschichte vorbei schauen! :*

All my love Lisa xoxo

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro