8 = Reise zum Baum

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Nod ließ Dagda hinter sich auf den Vogel steigen und dann brachen sie auf. Während Dagda die Nase in den Wind gesteckt hatte und den Flugwind sichtlich genoss, verfiel Nod in schweres Schweigen. Wie konnte dieser Boggan nur so nett sein, während Mandrake so böse gewesen war. Klar, er hatte, zugegebenermaßen, immer einen guten Spruch gehabt, aber das hatte nichts an seinem grausamen Plan geändert, den Wald zu zerstören.
,,Wie ist eigentlich eure Sicht der Dinge?" ,wollte Nod von Dagda wissen. ,,Aus unserer Sicht wolltet ihr den Wald zerstören."
,,Und ihr uns einsperren" ,gab Dagda zur Antwort. ,,Mein Vater hatte genug davon. Er wollte sich nicht mehr einsperren lassen."
,,Ihr habt uns immer wieder angegriffen. Das ist keine Lösung."
,,Uns für immer wegzusperren aber auch nicht" ,sagte Dagda. ,,Ihr hättet mit uns reden können."
,,Mit euch konnte man nicht reden! Nur kämpfen."
,,Nicht, dass es mit euch anders gewesen wäre."
,,Moment mal!"
,,Was?"
,,Wir reden."
,,Was?"
Nod konnte Dagdas Verwirrtes Gesicht im Nacken spüren. Hastig erklärte er sich.
,,Wir tun das, was unsere Seiten früher nicht konnten. Wir reden miteinander. Ohne Waffen und Gewalt. Wir tauschen uns über die Vergangenheit aus und versuchen eine Lösung zu finden. Irgendwie."
,,Stimmt. Vielleicht sollen wir das sogar."
,,Du meinst wir sollen zwischen unseren Leuten Frieden stiften?!"
Nod versuchte gar nicht erst, seinen Unglauben zu verbergen. Boggans und Leafmen waren keine Freunde, auch wenn Dagda das vielleicht glaubte.
Niemals.

M. K

Mit einem Schauben ließ Ronin die Motte weiterfliegen.
Kurz holte er tief Luft und murmelte etwas, wie ,,Ich fasse es nicht."
M. K ahnte, das Nod Erfolg gehabt hatte und Dagda tatsächlich gefunden hatte.
Ronin gab ein paar kurze Befehle dann lief er eilig zu seinem Vogel und gab M. K. ein auffordernes Zeichen, hinter ihm auf den Vogel zu steigen.
Grub, die Schnecke, stieg hinter Finn, der etwas lädiert aussah, auf einen Vogel.
,,Wohin fliegen wir?" ,fragte sie, als sie hinter Ronin saß.
,,Zu Nims Baum. Nod sagt, dass wir dort auf sie treffen werden."
,,Ähm ... auf sie?" ,rief Grub hinüber. ,,Wer sind sie?"
,,Nod und ein Boggan" ,gab Ronin so knapp zur Antwort, dass M. K  es nicht wagte, ihn anzusprechen.
Schließlich wandte sie sich an Grub.
,,Wie ist es so als Leafmen?" ,rief sie zu ihm herüber.
,,Perfekt!"
Das Lächeln der Schnecke verriet, dass ihm das Leben als Leafmen wirklich gefiel.
,,Wusstest du, das Mub eine Stelle als Nim Galuus Berater ergattert hat?"
Verblüfft riss M. K die Augen auf. Sie hatte schon lange nichts mehr von der Schnecke gehört und war überrascht, dass die Schnecke nun in Nims Baum lebte.
,,Nein" ,sagte M. K. ,,Das wusste ich nicht."

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro