132.Wie ist das...Seine Schwester nicht zu kennen?

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Okay, stell dich doch vor:
-Ich bin Alissa, aber alle nennen mich Allie und ich bin 13 Jahre alt. Ich hab' einen kleinen Bruder und wohne bei meinen Eltern.

Wieso kennt ihr eure Schwester nicht?
-Sie ist viel älter als wir und weggezogen, bevor mein kleiner Bruder geboren wurde.

Weiß dein Bruder überhaupt, dass sie existiert?
-Nein tut er nicht, meine Mutter will es ihm aber auch noch nicht sagen, weil er noch klein ist.

Wieso ist eure Schwester nicht bei euch geblieben?
-Ich kann das nicht zu genau ausführen, weil ich selbst nicht alles so ganz verstehe, aber es gab einfach ein paar familiäre Probleme.
Zum Einen war da der Fakt, dass sie eigentlich nur meine Halbschwester ist und mit der Sache, dass meine Mutter da war nicht ganz so gut klargekommen ist.
Zum Anderen gab es oft Streitpunkte zwischen ihr und ihrem Vater.

Habt ihr noch Kontakt?
-Nein, gar nicht mehr. Sie meldet sich nicht und ich habe keine Ahnung, wie ich Kontakt mit ihr aufnehmen könnte, wenn man nicht beachtet, ob sie diesen überhaupt noch will.

Seit wann ist sie jetzt weg?
-Es sind jetzt ungefähr 10 Jahre. Sie ist etwa 17 Jahre älter als ich. Man fragt sich jetzt vielleicht, wie das geht, aber sie ist, wie gesagt, nur meine Halbschwester.

Wieso darf dein Bruder nichts von ihr wissen?
-Das weiß ich selbst nicht, aber ich denke es ist so, weil er sie vielleicht nie wirklich kennenlernt und meine Mum auf ihn aufpassen will.

Kannst du dich noch an sie erinnern?
-Ja. Zwar nicht sehr gut, aber ich kann mich an sie erinnern. Ich erinnere mich beispielsweise daran, wie wir nebeneinander auf meinem Bett gesessen und gekuschelt haben.
Das ist so die schönste Erinnerung, die ich habe, aber daraus bestehen auch die meisten Erinnerungen, die ich an sie habe.

Wünschst du dir Kontakt zu ihr?
-Irgendwie schon, aber ich weiß eben nicht, wie ich den aufnehmen könnte und es ist kompliziert.

Denkst du, ihr würdet euch verstehen?
-Ich denke irgendwie schon, was aber auch einfach nur sehr naiv sein kann. Allerdings hoffe ich es doch irgendwie sehr.

Was wäre mit deinem Bruder?
-Ich glaube, er wäre überfordert und eher schüchtern. Aber ich denke, dass die beiden sich auch irgendwie verstehen würden.

Wie war das, als sie gegangen ist?
-Es war ganz plötzlich: Sie ist ausgezogen, weil sie geheiratet hat und ist uns erst noch besuchen gekommen, dann irgendwann nicht mehr. Ich war anfangs komplett verwirrt.
Ich war gerade drei, also habe ich das nicht ganz verstanden. Es war eben ziemlich verwirrend, weil ich noch so klein war.

Vermisst du sie sehr?
-Schon irgendwie. Das kann daran liegen, dass ich mir jetzt erst Gedanken mache, aber ich vermisse sie schon sehr.

Weißt du noch etwas über sie?
-Ich weiß ihren Namen, ihr Alter und, dass sie schwanger ist. Mehr aber auch nicht, wobei ich mich freue, dass ich das über sie weiß.
Etwas Aktuelles wie Telefonnummer, Adresse, etc. weiß ich leider nicht.

Hast du Angst, deinen kleinen Bruder auch zu verlieren?
-Nein, nicht wirklich. Er hängt an mir und ich glaube, wenn, dann wäre ich diejenige, die weggeht.
Ansonsten kenne ich ja eigentlich auch meine kompletten Familie, ich habe nur nicht so viel Kontakt zu jedem.

Findest du das schade?
-Schon irgendwie, aber ich weiß, dass es seine Gründe hat. Und ich würde die Gründe ja sagen, aber ich kenne sie selbst nicht genau.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro