14-/Meine geschlossene Tür

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Tenko PoV.

Seit dem Gespräch meiner Eltern ist schon eine kleine Weile vergangen.
Nachdem mir diese bestimmte Frage, ob sie es bereuen würden, einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen wollten, war ich schnell in mein Zimmer geflüchtet und habe die Tür abgeschlossen.

Auch die Gedanken um Touya haben mich ein weiteres mal, einfach nicht in ruhe gelassen.

Seit ich mir aber wiederholt eingeredet habe, dass es ihn wahrscheinlich sowieso nicht interessiert und das, was auch immer meine Eltern jetzt denken, nichts ändert, sitze ich bloß noch mit neutralem Gesichtsausdruck herum.
Ein weiteres mal lenke ich mich natürlich mit Musik ab- während es aber auch draußen langsam dunkler wird und mir die weiche, warme Decke unter mir, immer gemütlicher vorkommt, fühle ich im moment nichts mehr.

Ich bin nicht sauer auf meine Eltern, habe keine Angst vor einem möglichen treffen mit den Nachbarn und bin irgendwie froh darüber, mich so leer zu fühlen.
Auf der anderen Seite aber, macht es mir etwas Sorgen... Bin ich jemals zufrieden?

Während ich seufzend auf den nächsten Song spule, höre ich aufeinmal ein Klopfen an meiner Zimmertür.

"kommst du Tenko? Essen ist fertig"

Es ist meine Schwester.

Hana versucht mich zum Abendessen zu rufen? Leider habe ich meinen Appetit aber noch immer nicht wiedergefunden, kann also bloß durch die Tür hindurch antworten, dass ich heute nicht komme, ihr aber guten Appetit wünsche.

"Dad hat mir erzählt, dass ihr beide heute dein Regal aufgebaut habt, das war sicher anstrengend, also komm schon raus da"
Kichert sie, jedoch höre ich schon jetzt diesen bestimmten Unterton in ihrer Stimme.

"Ist schon gut, ich such mir später was Hana... Alles gut... "

Es ist einen Moment still, bis genau das kommt, mit dem ich schon gerechnet hatte.
Sorge-

"Tenko wenn etwas nicht stimmt, dann kannst du es mir sagen, ja? Ich bin für dich- oh, warum hast du abgeschlossen?"

Ich zögere einen Moment, da ich auf diese Auseinandersetzung eigentlich gar keine lust habe, stehe dann aber schwerfällig auf und drehe den Schlüssel meiner Tür umher, bis ich ein klicken höre.
Als ich diese langsam öffne, trifft mich sofort der besorgte Blick meiner großen Schwester. Sie mustert mich unauffällig, legt ihrem Fokus aber natürlich auf meine Arme.

Seufzend drehe ich ihr meine Handgelenke entgegen und lächle sie leicht an.

"Deswegen war sie nicht abgeschlossen, ich habe bloß Kopfschmerzen und... Und möchte etwas allein sein. Ich hole mir später etwas, ja?"

Auch die Gesichtszüge meines gegenübers werden wieder etwas sanfter- Hana zieht mich schmunzeln in eine feste Umarmung und sagt, dass sie mich dieses mal entschuldigen wird und sie mich lieb hat.
Ich erwiedere die Umarmung sofort und kann mir die Frage, ob ich sie grade angelogen habe, tatsächlich nicht beantworten...

Ich brauche einfach noch etwas Zeit alleine, ich muss Nachdenken und mir überlegen, wie es weitergeht.

Ich lächle Hana noch hinterher, als sie aber um die Ecke des Flures biegt, und damit außer Sicht gegangen ist, senken sich meine Mundwinkel sofort wieder.
Auch meinen Blick lasse ich leicht zu Boden fallen und schließe meiner Tür ein weiteres mal, drehe den Schlüssel im Schloss und mache mich wieder auf meinem Bett breit.

Seit sie damals herausgefunden hat, wie schlecht es mir ging, versucht meine Schwester mich zu Unterstützen wo sie nur kann.

Dafür bin ich ihr natürlich unglaublich dankbar.

Dank ihr weiss ich, dass ich nicht alleine bin und es immer mindestens eine Person geben wird, die mich liebt und sich mehr als alles andere wünscht, dass ich weiterlebe und glücklich bin... Trotzdem habe ich aber das Gefühl, dass ich mit ihr einfach nicht über Touya sprechen kann.

Der Konflikt vor dem ich mich so fürchte, wird aber wohl früher kommen, als ich es mir wünschen würde-
schließlich kann ich nicht den rest meines Lebens hinter dieser Tür verbringen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Hana ist schon nh' Ehrenschwester irgendwie
Sehr over-protective aber wie schon mal gesagt- wer kanns ihr verübeln.

Naja, ich hoffe es hat euch gefallen °^°

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro