»18«

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass es sich bei Ihren beiden Plätze um eine Überbuchung handelt. Das passiert bei manchen Flügen leider und lässt sich durch einen Systemfehler erklären. Den Flug, den sie gebucht hatten, war bereits ausgebucht. Sie werden selbstverständlich mit dem schnellstmöglichsten nächsten Flug an Ihr Reiseziel gelangen.", erklärt die Frau am Schalter.

Du und Jungkook werft euch einen Blick zu. "Das heißt, wir müssen jetzt auf den nächsten Flug warten?", fragt Jungkook mit gerunzelter Stirn.

"Ja, so Leid es mir auch tut.", die Dame wendet sich kurz dem Computer zu und tippt ein paar Wörter ein. Nach wenigen Augenblicken hebt sie erneut die Stimme. "Der nächste Flug geht in zwei Stunden. Wir werden Ihnen für die Zwischenzeit einen Raum zur Verfügung stellen, in dem Sie sich aufhalten können."

Du seufzt und reibst dir kurz über die Augen. Das ganze Gehetzte, der ganze Aufwand umsonst. "Nun gut, ändern können wir es eh nicht mehr", seufzt du.

Die Frau nickt. "Ich entschuldige mich aufrichtig im Namen von Asia Airlines bei Ihnen. Bitte folgen Sie nun diesem Mitarbeiter." Sie deutet auf einen Mann, der soeben auf euch zukommt.

Ihr nehmt eure Taschen und Koffer wieder in die Hände und folgt dem Mann.
Nach ein paar Minuten kommt ihr vor einer Tür an, die der uniformierte Mann öffnet. "Wenn Sie etwas brauchen, zögern Sie nicht, einen Angestellten zu rufen.", merkt er an. "Ich wünsche Ihnen einen, den Umständen entsprechenden, angenehmen Aufenthalt."
Damit geht er zurück in die Richtung, aus der ihr gekommen seid.

Ihr betretet den Raum und seht euch ersteinmal um. Eine Couch befindet sich darin, zusammen mit einem Fernseher und einer Art Minibar, ein Aufenthaltsraum eben.

"Es ist unfassbar.", seufzt du. "Jetzt haben wir uns so abgehetzt und dann ist dieser verdammt Flug einfach überbucht."

"Dürfen die sowas überhaupt?", fragt Jungkook skeptisch.

"Keine Ahnung, sie machen es halt trotzdem.", du rollst mit den Augen. "Aber wenigstens sind es nur zwei Stunden. Stell dir mal vor, der nächste Flug wäre erst morgen gegangen!"

Jungkook nickt nur und lässt sich auf die Couch fallen. "Wenigstens kann ich dann vielleicht ein bisschen schlafen. Komm her.", er klopft neben sich auf die Couch.

"Wieso?", fragst du verwirrt.

"Ich will jemanden zum kuscheln.", schmollt er und sieht dich mit einem Hundeblick an.

Du kicherst, setzt dich aber zu ihm. Sofort zieht er dich an sich und irgendwie geht es dir gleich besser als nur wenige Sekunden zuvor. Du schließt die Augen, ein bisschen Schlaf könnte dir auch gut tun - schließlich seid ihr früh aufgestanden, um den Flug zu erwischen.

//

Ich finde, sie sind ein bisschen wie Hund und Katze XD

Von Überbuchungen hat uns unsere Mathelehrerin mal erzählt. Anscheinend machen das viele Fluggesellschaften, weil es immer noch billiger ist, Leuten einen anderen Flug zu bezahlen, als das in einem Flugzeug noch leere Plätze sind. Und das passiert oft, denn es sind ja immer mal Leute krank oder kommen halt einfach nicht. Wen das interessiert, der kann es ja mal googlen, ich kenne mich da auch nicht soooo gut aus ^^

Ich hab zurzeit soviel Schulzeug zu tun... Eigentlich sollte ich jetzt gar nicht schreiben, sondern lernen XD

Außerdem existiert dieses Kapitel bereits seit einer Woche oder so... Aber ich hab vergessen, es zu posten, weil ich dachte, ich hätte es noch gar nicht geschrieben 😂🙈

<><><>

thanks for reading

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro