»6«

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Augen zu und nicht bewegen!", kommandiert die Make-Up Stylistin, die deine Eltern gebucht haben, damit du auf der Hochzeit perfekt aussehen wirst. Schließlich werden dutzende Reporter mit Kameras da sein und jeden deiner Schritte verfolgen, nur um dann einen aus den Fingern gesogenen Klatsch-Artikel zu schreiben.

Deine Haare sind schon gemacht und fallen dir in einer wunderschönen halboffenen Hochsteckfrisur gewellt über die Schultern.

Als die Stylistin ihr Werk vollendet hat, bekommst du den Mund erstmal nicht mehr zu. Wer ist dieses wunderschöne Wesen im Spiegel?

Auch das Kleid passt wie angegossen.

Jetzt fehlt nur noch Jungkook und alles ist perfekt.

[Ironie: on/off]

Deine Mutter kommt ins Zimmer und begutachtet dich.

"Du siehst wunderschön aus, (y/n).", sagt sie ergriffen. "Ich kann es nicht fassen, dass meine Tochter heiraten wird..."

Und dabei bist du an der Hochzeit schuld...

"Du schaffst das, Schatz. Ich bin so stolz auf dich!", hörst du auch deinen Vater sagen. "Und deine Mutter hat Recht, du siehst aus wie ein Engel."

"Danke, Appa.", sagst du und lächelst nervös. Auch wenn du dir den Ehemann nicht ausgesucht hast... Es ist immerhin deine Hochzeit.

"Es geht gleich los.", sagt deine Mutter und streicht dir lächelnd eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Ich hab dich sehr lieb mein Schatz, das weißt du, ja?"

"Ja, Eomma. Ich dich auch."

Und das, obwohl du mich zum Heiraten zwingst. Unfassbar

.
.
.

Ihr wartet vor der Kirche, bis die Glocken anfangen zu läuten. Du atmest tief durch und umklammerst den Arm deines Vaters fester.

"Es ist alles gut. Keine Sorge, du schaffst das.", beruhigt er dich.

Die Türen öffnen sich und du versuchst, nicht zu aufgeregt zu wirken.

Bloß nicht umknicken...

Jungkook steht vorne am Altar und lächelt für die Kameras. Du musst ihm zugestehen, dass er wirklich gut aussieht, in dem Anzug.

Es kommt dir wie eine Ewigkeit vor, bis du endlich vor ihm stehst und dein Vater deinen Arm loslässt.

Der Pfarrer beginnt zu sprechen: "Wir haben uns heute hier versammelt..."

Und schon schaltest du ab. Jetzt wird eine sehr lange, langweilige Rede folgen, die dich kein Stück interessiert.

Lieber lieferst du dir einen Starrwettbewerb mit Jungkook. Ohne zu blinzeln starrt ihr euch an, doch du hast Pech, schließlich bist du geschminkt. Blöder Liedschatten! Doch da ist es schon passiert: du hast geblinzelt.

Jungkook grinst überlegen und blinzelt nun auch, scheinbar hatte er es auch nötig. Du ziehst eine Augenbraue hoch und er grinst noch breiter, bis du auch anfängst zu lächeln.

So ein Idiot...

"...und so frage ich alle Anwesenden: hat jemand etwas gegen die Trauung dieses Paares einzuwenden, so möge er jetzt sprechen!", holt dich die Stimme des Pfarrers wieder ins hier und jetzt.

Aufmerksam guckst du in die Menge, doch zu deiner Enttäuschung steht niemand auf.

Schade, ich dachte seine Freundin macht einen riesen Aufstand...

Der Pfarrer spricht weiter, dann werden die Ringe gebracht.

"Möchtest du, Jeon Jungkook, (f/n) zu deiner Frau nehmen und sie Lieben und Ehren bis der Tod euch scheidet?", fragt der Pfarrer.

"Ja, ich will.", antwortet Jungkook laut und deutlich und sieht dir provokant ins Gesicht.

Er steckt dir den Ring an und mit Genugtuung stellst du fest, dass seine Hände leicht zittern. Die Tatsache, dass es dir genauso geht, ignorierst du.

"Und möchtest du, (f/n), Jeon Jungkook zu deinem Mann nehmen und ihn Lieben und Ehren, bis der Tod euch scheidet?"

Kurz blickst du zu deinen Eltern, die dich erwartungsvoll anlächeln, dann antwortest du: "Ja, ich will."

Du bist stolz, dass deine Stimme nicht gezittert hat.

Auch du steckst Jungkook den Ehering an, dann haltet ihr euch an den Händen und seht euch in die Augen.

Wie romantisch...

"Sie dürfen sich nun küssen.", sagt der Pfarrer und es klingt in deinen Ohren wie ein Befehl.

Jungkook sieht dich irgendwie fragend an und du nickst ihm leicht zu. Er beugt sich näher zu dir, dann treffen sich eure Lippen.

Du schließt deine Augen und möchtest es nicht zugeben, aber du genießt es. Seine Lippen sind zart und weich und er riecht gut. Sanft bewegt er sie gegen deine, dann löst er sich wieder.

Ist doch nichts dabei, es ist schließlich nur für die Kameras.

Und nur die Kameras sind Schuld, das mein Herz so rast... Oder?

<><><>

thanks for reading

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro