0: Prolog

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ein Schrei entfuhr meiner Kehle, als ich rückwärts auf den Abgrund zustolperte. Noch nie in meinem Leben hatte ich eine solche Angst und Panik verspürt. Gerade im letzten Moment konnte ich mich auf der Plattform festhalten. „Hilfe!", schrie ich wie am Spieß, als mir die KI entgegenblickte. „Hilf mir! Bitte!"

Erleichterung machte sich in mir breit, als sie auf mich zukam. Doch anstatt mir zu helfen, erschien ein gruseliges Grinsen auf ihrem Gesicht und sie streckte mir ihr getuntes Handy entgegen. Filmte sie mich etwa?

„Oh mein Gott! Ratet mal, was hier gerade passiert, liebe Zuschauer!", trällerte sie enthusiastisch.

Verdammte Scheiße, ich war gerade dabei zu sterben, und sie filmte mich dabei?! Was war das für eine verrückte Welt, in der ich da gelandet bin?

„Unsere Besucherin wird in den Abgrund stürzen! Seht euch die Panik an, die sie jetzt schon in ihren Augen hat! Was glaubt ihr wie sie reagiert, wenn sie, sobald sie fällt, all die Videos und Inhalte zu Gesicht bekommt, die auf unserer Plattform verboten sind?"

Angstschweiß bildete sich auf meiner Stirn und meine Ohren begannen zu dröhnen. Verzweifelt versuchte ich mich mit aller Kraft hochzuziehen, doch ich stellte schon nach den ersten zwei Versuchen fest, dass ich es niemals schaffen würde. Hätte ich doch bloß die Zeit, die ich vor meinem Handy verbracht hatte, dazu genützt in einem Fitnessstudio zu trainieren.

Ich hörte zwar, dass sie fortfuhr, aber schon bald verstand ich kein einziges Wort mehr von dem, was sie sagte. Ich vernahm nur noch ein Rauschen und schloss schließlich meine Augen.

Hier hing ich also. Über den Abgründen Social Medias.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro