21. Juni 3091

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

3.43 Uhr An Hope,

Wenn du sehen würdest, was für Fortschritte die Jäger machen, dann wüsstest du, dass wir das alles dir zu verdanken haben. Deine Idee war es, nur kleiner Attacken zu planen. Gestern Abend haben wir mehrer Waffentransporte überfallen und ein riesiges Feuer auf dem Markt in Gang gesetzt, als wir die Bühne verbrannt haben, auf der die Hinrichtungen stattfanden. Über hundert Soldaten sind auf und ab gerannt, wie die Ameisen, wenn man ihren Hügel mit Wasser tränkt. Heute wird es eine Ansprache vom König geben. Er wird vermutlich jeden auffordern, die zu töten, die sich gegen ihn auflehnen, aber wir sind optimistisch, dass wir mehr Unterstützer als Feinde gewinnen werden. Das zeigt uns doch nur, dass wir ihn in die Enge treiben können. Morgen wird außerdem Aktion Hope starten. Du solltest wissen, dass Elijah sich dafür entschieden hat, mit ihnen zu gehen. Vielleicht wird er dir noch eine genauere Begründung liefern, wenn er noch einmal an dich schreibt.  Es gibt aber noch etwas, dass ich dir sagen muss. Ich glaube langsam auch, dass wir einen Spion in unserer Mitte haben. Der Plan gestern wurde fast vereitelt, weil so viele Soldaten auf dem Marktplatz Wache gestanden haben, dass ein Durchkommen fast unmöglich gewesen war. Das kann unmöglich Zufall gewesen sein, außerdem hat er sich ja bereits zu erkennen gegeben, aber ich vermute, dass er viel mehr unser Vertrauen genießt, als wir denken. Das einzige, was Sinn ergeben würde, ist,  dass er in meinem Rat sitzt und es bleiben nicht viele übrig, denen ich in diesem kleinen Feld nicht voll und ganz vertraue. Eigentlich sind es nur zwei. Ben und Luisa. Seit du weg bist, sitzt sie nämlich auch bei mir im Rat, um dich zu vertreten. Auf mich wirkt sie sehr verschlossen und sie reagiert oft über. Ben kenne ich natürlich auch noch nicht lange, aber ihm traue ich das eigentlich nicht zu. Er ist ein elender Feigling. Im Rat ist er nur noch, weil seine Trupps auf ihn hören. Ich weiß, dass mag nicht sonderlich schlau sein, aber für mich kann es nur Luisa sein. Natürlich werde ich es beweisen müssen, aber hiermit werde ich ihr offiziell drohen. Sollte sie irgendetwas verdächtiges tun, werde ich sie verhaften lassen und in einer unserer Zellen sperren, die wir seit neuestem hier haben. Ich gebe ihr hiermit die Chance, sich wieder treu auf unsere Seite zu schlagen oder ihrem Schicksal entgegen zu blicken.

Amalie

5.37 Uhr An Amalie und natürlich auch an dich Hope,

Zieht keine voreiligen Schlüsse aus irgendwelchen Vermutungen. Wenn es jemand schafft, uns so zu untergraben, dann wird er es uns nicht einfach machen, ihn ausfindig zu machen. Seid nicht so dumm und glaubt das. Wenn wir sofort jeden verhaften, der uns verdächtig vorkommt, dann sitzen irgendwann alle im Gefängnis, außer der, der der eigentliche Maulwurf ist und dann wird er uns auslachen und uns nach und nach an den König ausliefern. Mal mit und mal ohne einen Kopf. Wir zerstören uns selbst, wenn wir so vorgehen. Ihr müsst das unbedingt verstehen oder es wird keine Hoffnung mehr für uns geben. Wir müssen natürlich herausfinden, wer der Feind ist, aber wir müssen es auf andere Art und Weise schaffen als jeden zu verdächtigen und am Ende niemandem mehr zu vertrauen. Außerdem müssen wir schweigen. Wenn wir jedem öffentlich drohen, dann wird die Spannung zwischen den einzelnen irgendwann zu einer Explosion führen und dann versinkt hier alles im Chaos. Wir wollen unsere Freiheit erkämpfen und nicht unseren Tod. Das Schlachtfeld ist draußen und nicht hier drinnen. Blut darf nicht in den eigenen Reihen vergossen werden. Wie soll dann noch alles zusammenhalten, wenn der Klebstoff des gemeinsamen Zieles fehlt? Wer soll uns dann helfen?

Jemand, der euch aufmerksam machen muss auf den Fehler, vor dem ihr gerade steht.

7.29 Uhr An Hope und an alle anderen, aber vor allem an Amalie,

Du solltest deinen Mund nicht so weit aufreißen, wenn es darum geht, jemanden des "Verrates" zu bezichtigen. Derjenige könnte sich schnell gekränkt fühlen in seiner Würde oder in seinem können, wenn du ihm auf die Schliche kommst. Stellen wir uns doch einmal vor, wie das enden könnte. Hat jeder ein Bild vor sich, in dem Amalie um ihr Leben kämpft, während jemand anderes mit einem Messer auf sie ein sticht, bis sie endlich aufhört zu atmen? Natürlich kann sie nicht mehr schreien, denn vorher wurde ihr die Zunge herausgeschnitten und selbst, wenn sie überlebt (was sie nicht wird, denn sie hat ja aufgehört zu atmen), wird sie niemals verraten können, dass sie derjenige umgebracht hat, der alle untergräbt. Es ist gefährlich zu schnell zu sagen, was man denkt, ohne darüber nachzudenken, welche Folgen das haben wird, wenn man sich nicht richtig schützt. Gerade in diesem Augenblick sind die meisten der Jäger draußen und man wird dich nicht hören, selbst wenn du noch einmal schreien kannst, bevor du deine Zunge verlierst. Alle suchen nach Hope. Vermutlich ist sie schon längst tot, aber alle hoffen darauf, sie zu sich zurückholen zu können. Natürlich doch. Viel Spaß wünsche ich euch, beim Trauern um das arme Kind, wenn ihr ihren Körper irgendwo findet.

Jemand, der sich schwer gekränkt fühlt.

21.17 Uhr An Hope,

Es tut mir leid, dass ich es tun musste, aber ich habe Luisa verhaftet. Nach dem ich mit meinem Trupp heute zurückgekommen bin, fanden wir Amalie in ihrem Zimmer. Überall war Blut. Jemand hat ihr so oft in den Bauch gestochen, dass sich die einzelnen Stiche nicht mehr unterscheiden lassen. Heute Morgen hat ihr jemand gedroht und jetzt ist sie tot. Ihre Zunge wurde ebenfalls mit chirurgischer Präzision herausgetrennt. Ich weiß, dass ist schrecklich, aber du sollst es wissen. Nicht nur die Erzählungen sollen dir zeigen, wie sehr wie trauern, sondern auch meine Gefühle direkt danach. Ich weiß, du liebst Luisa, wie deine eigene Schwester, aber es kann nur sie sein. Amalie hat ihr gedroht. Ihr und mir, aber ich war mit meinem Trupp draußen und habe nach dir gesucht. Sie ist die einzige gewesen, die ein Motiv und die Gelegenheit dazu hatte. Noch untersucht jemand Amalies Leiche nach Spuren auf den Täter, aber eigentlich wissen wir alle, wer es war. Es tut mir leid.

Ben

21.35 Uhr 

Ihr habt die Falsche.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro