9. Juli 3091

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

7. 38 Uhr, An Krestor,

Ich hasse dich. Du bist so ein Monster. Wie kann man nur so ein Feigling sein. Komm endlich hinter deinen dicken Mauern vor und stell dich deinem Schicksal. Du kannst sowieso nicht davor davonlaufen. Halte Hope nicht wie ein Schutzschild vor dich. Sie hat nichts mit dem zu tun, was du bist. Wir haben dich angegriffen nicht sie. Soll das deine Rache sein? Dafür, dass wir deinen Spion jetzt endgültig gefangen haben? Ja wir haben erst gedacht Luisa wäre es gewesen, aber es war Jo. Er hat am Tag der ersten Kämpfe noch einen von uns getötet. Ben ist tot, aber jetzt haben wir ihn. Willst du tauschen? Willst du, dass wir ihn freilassen, damit du Hope am Leben lässt? Ich kann nicht verstehen, was sie dir getan haben soll. Sie ist die gutherzigste Person, die ich je gesehen habe und du willst sie hinrichten lassen. Natürlich hat sie geholfen, die Stadtwache anzuzünden, aber nur weil sie andere Menschen retten wollte. Lass sie leben. Was sollen wir tun, damit du sie nicht hinrichtest? Sie ist nicht ich. Sie hat deinen Befehl nicht verweigert. Das Einzige, was sie jemals getan hat, ist sich um andere Sorgen zu machen. Du solltest wissen, dass unser Aufstand durch ihren Tod nicht aufhören wird. Wir werden sie rächen, wenn du sie erschießt und glaub mir, auf Gnade solltest du dann in keinem Fall mehr hoffen. Ich werde dich höchst persönlich umbringen und ich werde über die Angst in deinen Augen lachen. Bevor du stirbst, werde ich deine Tochter vor deinen Augen töten, damit du weißt, wie es mir geht. Ich will sehen, wie du genauso leidest wie ich es gerade tue. Du hast vor mir meine Familie zu nehmen, mein ungeborenes Kind. Tu das und du wirst es bitter bereuen. Ich gebe dir mein Wort.

Elijah

8.45 Uhr, An Krestor,

Ich würde El glauben. Er ist unglaublich wütend. Wenn er einmal wütend ist, dann hält ihn nichts mehr davon ab, jemandem ernsthaft weh zu tun und das, was ihn am besten in Rage versetzt ist jemand, der droht seiner Familie etwas anzutun. Du hast angekündigt die Frau zu töten, die er liebt und mit ihr sein Kind. Wenn das nicht lebensmüde ist, dann weiß ich auch nicht. Du solltest doch am besten wissen, das man mit ihm nicht spaßen kann. Er war der erste Offizier deiner Garde. Du hast ihn selbst zur Ausbildung geschickt und du hast gesehen, zu was er in der Lage ist. Er hat für dich getötet und du hast ihn zu Aufträgen geschickt, die so unmenschlich sind, dass ich nicht einmal daran denken will worum es teilweise ging. Wenn er nicht damals Hope bei einem Botengang getroffen hätte, als sie ein Paket mit einem neuen Auftrag zu ihm ins Militärviertel gebracht hat, dann würde er immer noch in deinem Auftrag morden. Sie hat ihn damals gerettet, auch wenn sie das selbst vielleicht gar nicht genau weiß. Als er sie damals am 31. März wiedergesehen hat, ist ihm klar geworden, was für einen Fehler er gerade macht. Ihretwegen hat er sich gegen dich gewendet und kann vielleicht vergessen, was er gesehen und getan hat. Es wird immer ein Teil seiner Vergangenheit sein, aber er hatte eine Zukunft. Du willst sie ihm nehmen. Ich wünsche niemandem meinen zornigen Bruder an den Hals. Niemand würde freiwillig seinen Hass auf sich ziehen. Wenn du nicht in der Lage bist, ihn einzuschätzen, dann bist du dümmer als ich denke und um ehrlich zu sein, habe ich dich zum Leidwesen aller, noch nie für besonders blöd gehalten. Auf mich wirkst du wie ein schlauer Mann, aber anscheinend habe ich mich verschätzt. Lass Hope in Ruhe. Das ist das Einzige, was ich dir raten kann.

Luisa

8.59 Uhr

An Hope,

Alle sind wütend auf Krestor. Sie beschimpfen ihn, drohen ihm und Lijah hat sich seit heute morgen nicht mehr hingesetzt. Er tigert die ganze Zeit auf und ab und wirft Dinge an die Wand. Vorhin hat er sich an den Scherben eines Glases geschnitten, das er so heftig auf die Steine geschleudert hat, dass es in so viele kleine Teile zersprungen ist, dass man manche davon gar nicht mehr erkennen kann. Seine Handflächen waren überströmt von Blut, aber er hat einfach weiter die Stücke eingesammelt. Auch sein Gesicht war voller Blut, weil er versucht hat sich die Tränen wegzuwischen. Noch nie habe ich ihn so gesehen. Lange kenne ich ihn auch noch nicht, aber ich hätte niemals gewettet, dass er einmal so zusammenbrechen könnte. Im Moment ist er in einem Zustand, der ihn unberechenbar macht. Als neuer Anführer der Jäger würde er gerne einen Angriff starten, aber jeder weiß, dass das unmöglich ist. Luisa und ich wechseln uns ab mit der Wache. Wir passen unauffällig auf ihn auf, damit er nicht auf dumme Ideen kommt und alleine versucht, dich zu retten. Seine Stimmung wechselt alle zehn Sekunden von Wut auf Trauer, von Trauer auf Angst und von Angst wieder auf Wut. Manchmal schreit er fünf Minuten lang so laut er kann. Er brüllt wie ein verletztes Tier. Ich habe versucht ihm Beruhigungsmittel zu geben, aber er lässt mich nicht nah genug an sich heran. Er dreht bald durch Hope. Ich muss ihn auch davon abhalten, dass er Jo sofort erschießt. Er und die meisten hier denken, dass er der eigentliche Mörder von Amalie und der Spion ist, weil er Ben getötet hat. Ich weiß, dass mi Ben die undichte Stelle und der Mörder meiner... Amalies gestorben ist. Ich habe gesehen, wie er sie erstochen hat, aber niemand glaubt mir. Ich bin erst fünf sagen alle. Jo hat gesagt, ich soll mich besser nicht weiter für ihn einsetzten, sonst hält man mich irgendwann für seine Komplizin. Als ich gefragt habe, warum das jemand tun sollte, hat er nur mit traurigen Augen in mein Gesicht gesehen. Ich verstehe das nicht, aber im Moment spielt das auch keine Rolle. Er ist unschuldig und Lijah weiß nicht mehr, wer er ist. Selbst als du vermisst wurdest, ist er ruhiger geblieben als wir alle, aber jetzt, wo er weiß, dass du sterben sollst, ist er nicht mehr wieder zu erkennen. Er will nicht zum Prozess gehen, weil er es nicht sehen will, aber irgendwie will er es doch, weil er hofft, dich retten zu können. Ich kann nur beten, dass er nicht denkt, er könnte alles alleine schaffen. Wenn wir etwas planen würden, dann könnte es eventuell funktionieren, aber alleine wird er nur selbst sterben. Vielleicht will er ja genau das. Bitte bitte nicht. Du schaffst das irgendwie Hope. Das weiß ich.

Hannah

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro