15-/Mit Leichtigkeit

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Tenko PoV.

"Komm etwas runter Tenko, wir sind gleich da"

Ich antworte nicht auf die Worte meiner Schwester, sondern laufe bloß weiter neben ihr her und hoffe, dass sie weiß was zutun ist- ich selber nämlich, bin noch immer viel zu aufgewühlt, um richtig darüber Nachzudenken.

Wir haben vor wenigen Augenblicken eine Art Dokument bekommen, welches wir ausfüllen sollen, ebenfalls wurde eine Zimmer Nummer genannt.
Ich kann noch immer nicht ganz glauben, dass wir uns wirklich in dieser Situation befinden-

Sie wirkt so unwirklich auf mich...

Aber man besucht auch nicht alle Tage seine eigene Mutter im Krankenhaus, nicht war?

"H-Hana, ich-"

"Zum letzten mal- du kannst nichts dafür, ok? Und die Nummer ist- halt, da ist sie!"

Ohne ein weiteres Wort an mich zu verlieren, klopft meine ältere Schwester an die helle Tür des Raumes und tritt nur Sekunden später ein.
Ich selber zögere einen Moment und richte meinen Blick auf das kleine, beige Schild mit der Raum Nummer 404.
Das ich mir so simple Zahlen nicht merken konnte...

Auch ich betrete endlich das recht kleine, schlicht gestaltete Zimmer und sehe sofort meine Mutter auf einem dieser Betten sitzen.
Das Metallgerüst, wie auch die Bettdecke und der Bezug sind weiß und wirken völlig unbenutzt.
Die Frau auf diesen hellen Laken hat eine Infusion am Arm und lächelt mich müde an, als ich ihr ins Auge falle.

Ich ziehe sie in eine lockere Umarmung, bemerke aber im Augenwinkel, wie Hana schon wieder an ihrem Handy sitzt und eine Nachricht zu schreiben scheint.
Sie war von Beginn an eher genervt als besorgt, im Gegensatz zu mir, der eine halbe Panikattacke bekommen hat, als er diese ganz bestimmte Nachricht bekommen hat...

Ich bin für gewöhnlich immer recht ruhig und gelassen, um meine Familie mache ich mir dafür aber umso mehr Sorgen.
Schließlich haben wir nur noch einander.

Ich suche mir schnell einen Sitzplatz und höre der Erzählung meines Gegenübers zu, diese untertreibt natürlich wieder völlig-
Ihr wäre auf der Arbeit schwindelig geworden, sie hätte Kopfschmerzen bekommen und konnte ihre Termine und Aufgaben nicht mehr richtig erledigen.

Ein Kollege hat daraufhin aus Sorge einen Krankenwagen gerufen und sie wäre mitgenommen worden-

"- Akuter Flüssigkeitsmangel und zu viel Stress sagten sie... Ihr müsst euch keine Sorgen machen, ich hoffe nur, dass euch das ganze keinen allzu großen Schrecken eingejagt hat"
Meint meine Mutter abschließend und legt ihre Hand Vorsichtig auf meinem Kopf ab, um mir entschuldigend durch die Haare zu streichen.

"Oh Tenko ist komplett in Panik verfallen, du hättest ihn sehen sollen... Er hat gar nicht mehr aufgehört vor sich hin zu murmeln... Aber jetzt ist es ja wieder in Ordnung"

Ich werfe Hana einen schmollenden Blick entgegen als sie dies ausspricht, sie erwidert jedoch bloß ein sanftes lächeln und wendet sich dann wieder zu unserem gegenüber- wahrscheinlich um zu besprechen, was nun geschieht.

Der belustigte Ton meiner Schwester stört mich.

Für meine Sorgen kann ich nichts, wie auch für die Tatsache, dass wir das letzte mal ins Krankenhaus mussten, als es um unseren Vater ging.
Eigentlich müsste sie sich noch genau daran erinnern können, wie sich das angefühlt hat- ich zumindest schaffe dies noch immer mit Leichtigkeit.

Seufzend lasse ich mich tiefer in recht gemütlichen Stuhl sinken und gehe noch einmal die Ereignisse des heutigen Tages durch-
Die Sache mit Todoroki hatte mir heute Mittag wirklich das Gefühl gegeben, dass diese Woche einen überraschend guten Anfang hätte- schließlich habe ich ihn dazu gebracht mir zu helfen, wenn auch unfreiwillig...

Als ich aber noch in der Bibliothek diese Nachricht meiner Schwester bekommen hatte, war dieses Glücksgefühl schnell wieder verflogen...

Ein weiteres mal liegt mein Blick auf dem recht blassen, erschöpft wirkenden Gesicht meiner Mutter- ihr lächeln ist etwas kleiner geworden. 
Ich habe jedoch keine Ahnung warum, da ich ihrem Gespräch nicht Folge...

Diese ganze Sache gefällt mir überhaupt nicht, ebenfalls aber, macht sie mir so einige Dinge klar...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

The Reader who guessed Tenkos Mom was right °^°

Idk what to write today- stellt euch einfach vor ich hab nh gescheite Caption geschrieben lmao

Hoffe es hat euch gefallen <3

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro