2-/Chancenloser Protest

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Touya PoV.

Nachdem ich also mein neues Physik Buch habe, kann ich endlich mit meinen beiden Freunden in die Cafeteria gehen, um dort den Rest der Pause zu verbringen.
Angekommen erzähle ich auch gleich von diesem komischen Jungen den ich getroffen habe und bei dem ich um Hilfe fragen musste...

Ein Teil von mir fragt sich schon, warum der so komisch drauf war, auf der anderen Seite aber ist es mir vollkommen egal-
Schließlich werde ich ihn so schnell wohl nicht wiedersehen.

Zu meinem verwundern jedoch, kam er mir bekannt vor... Man sollte meinen, dass ein blauhaariger Junge einem klarer im Gedächtnis bleiben würde...
Später.
Erst einmal müssen wir zum nächsten Unterricht.

Wie jede Sportstunde, verziehen Naoki, Miki und ich uns in irgendeine Ecke der Umkleide und rätseln schon darüber, was wohl für diese Stunde geplant ist.
Es ist nicht so, dass ich gerne Sport machen würde, oder es allzu großen Spaß macht, einem Ball hinterher zu jagen-
jedoch gibt es hier keine Bücher, die auf mysteriöse Art und Weise verschwinden könnten, ebenso bedarf es keinem großen Können über ein paar Boxen zu springen.

"Ey Touya, blaue Haare hatte dieser Bücherei Typ?"

Wir stehen schon umgezogen, mit Basketbällen in der Sporthalle herum als Naoki mir diese Frage stellt und mich damit um einen beinahe perfekten Wurf bringt.
Genervt Wende ich mich zu ihm und nicke seufzend mit den Kopf, als er auf einmal zu grinsen beginnt und seinen Blick auf die andere Seite der Halle wandern lässt.

Als ich diesem Folge, kann ich meinen Augen nicht trauen - Das ich mich mit Namen und Gesichtern schon immer etwas schwer getan habe, wusste ich, dass ich meinen eigenen Klassenkameraden aber nicht erkannt habe, ist da schon etwas anderes...

Ich habe wohl offiziell einen neuen Tiefpunkt erreicht.

Zu meiner Verteidigung aber- die Bücherei ist nicht allzu gut ausgeleuchtet, außerdem kann ich mit Sicherheit sagen, dass das einer dieser Schüler ist, der im Unterricht keinen mucks macht und buchstäblich, einfach anwesend ist.
Wir beschließen ihn etwas zu beobachten- nicht etwa, weil wir erwarten das nächste Sport-wunder der Klasse zu erblicken- allein aber zur Unterhaltung mache ich dafür gerne eine kleine Pause.

Der kleine Bücherwurm schlägt sich nicht schlecht, zumindest wenn man die Drei Körbe, welche er in den letzten Zehn Minuten geworfen hat, als akzeptabel ansieht...

"Ergebnisse der Observation- dieser Typ lebt förmlich in der Bücherei und wirft wie ein Mädchen. Wird wahrscheinlich immer als erster aus den Games gekickt und steht dann so lange am Rand, bis das Spiel vorbei ist"

Die beiden Jungs kichern sofort los als ich diese Bemerkung von mir gebe, mein Blick aber ruht weiterhin auf diesem Kerl.
Entgegen meiner Erwartungen, scheint er meinen kleinen Kommentar tatsächlich gehört zu haben- zumindest verfinstert seine Miene sich von Sekunde zu Sekunde mehr, ebenfalls scheinen seine Wangen vor Anspannung leicht zu erröten.

Nun muss auch ich kichern, werde im nächsten Moment aber von unserem Lehrer unterbrochen, da dieser uns von seinem Platz aus etwas entgegen ruft.
Es ist nur ein einfaches

"Touya! Tenko! Macht keinen Ärger dahinten!"

Jedoch kenne ich nun endlich den Namen unserer kleinen Sportskanone.
Auch in der Umkleide, am Ende des Unterrichts, werfen wir uns bloß bösartige Blicke zu, zumindest bis er sich seine Sachen schnappt und abhaut...

Kein wunder dass dieser Kerl so mies in Sport ist, etwas weniger Zeit mit seinen Büchern zu verbringen wäre wohl wirklich keine schlechte Sache...

Eben das denke ich mir auch, als wir endlich in der letzten Unterrichtsstunde für diesen Tag angekommen sind- Physik.
Die Lehrerin, die mir auch heute Morgen schon mit Nachsitzen gedroht hatte, läuft durch den Raum und gibt jedem den Test wieder, den wir erst Anfang der Woche geschrieben haben.

Natürlich hatte ich mir nicht die Mühe gemacht, jemand anderen nach einem Buch zu fragen, um zu lernen, habe also dementsprechend eine... Sagen wir, eher mittelmäßige Note.

Wenn ich mir die unzufriedenen Gesichter der anderen so anschaue, hat wohl niemand in dieser Arbeit allzu gut abgeschnitten.
Erst als unsere Physik Lehrerin zu seufzen beginnt, werde ich wieder neugierig und beobachte wie sie die letzte Arbeit verteilt.
Die Worte

"Glückwunsch, wieder der einzige der gelernt hat"

Kommen jedoch mehr als unerwartet, was mich dagegen aber nicht überrascht, ist, dass es sich bei diesem Schüler natürlich um niemand anderen als diesen Tenko handelt.

Ich grinse belustigt zu Naoki herüber, der blauhaarige Junge scheint jedoch bei weitem nicht zufrieden mit seiner, zugegebenermaßen guten Leistung zu sein- dieser schmunzelt nämlich bloß Für wenige Augenblicke skeptisch auf seine Arbeit, steckt sie dann aber einfach so in die Tasche, ohne einen Blick auf all seine antworten geworfen zu haben.

Natürlich ist das eventuell nicht nötig, schließlich hat er als Einziger gut abgeschnitten... Trotzdem aber reicht es, um ihn noch einen Tick unsympatischer wirken zu lassen.

Auch der Rest dieser vorerst letzten Unterrichtsstunde hat mich mehr gelangweilt als irgendwas anderes- trotz meines neuen Lehrbuches kann ich mit den Texten und Aufgaben nämlich noch immer nicht allzu viel anfangen.
Umso mehr steigt meine Laune, als sich auch dieser Freitag endlich dem ende zuneigt.

Wie jeden Tag schielen alle Schüler immer wieder erwartungsvoll Richtung der Uhr, welche über der Tür hängt und uns in weniger als 2 Minuten endlich befreien müsste.
Ihr Ticken übertönt in meinem Kopf sogar schon das Gerede unserer Lehrerin.

Als es dann soweit ist, packen alle hektisch ihre Sachen, werfen sich ihre Taschen über und verschwinden so schnell wie möglich nach draußen.
Eben das war auch mein Plan, jedoch werde ich nun mit einem ganz bestimmten, anderen Jungen Mann nach vorne zur Tafel gerufen.

Der blauhaarige schaut mich nicht an als ich neben ihn trete, dennoch teilen wir diesen durchdringenden, genervten Ausdruck.

"Ich hatte heute eine Idee, die euch beide sicher sehr weiterbringen würde!"

Fängt die Frau an, welche uns gegenüber an ihrem Tisch sitzt und freundlich in unsere Richtung grinst.
Das klingt nicht gut.

"Ihr beide werdet ab jetzt zusammen arbeiten- ich dachte an einfache Physik Nachhilfe jeden Montag und Frei-"

Wir beide protestieren natürlich sofort- einer lauter und energischer als der andere. Die etwas ältere Frau vor uns, lässt sich dadurch aber nicht beeindrucken.
Im nächsten Moment verschafft sie sich durch das laute wiederholen unserer beider Namen, nämlich sofort wieder meine- wie auch Tenkos Aufmerksamkeit.

"Du weißt wie es um deine mündliche Note steht Tenko, das wäre die perfekte Möglichkeit, eben diese zu verbessern!
Und Touya... Eigentlich müsste ich dich für jedes verlorene- noch nicht wiederaufgetauchte Buch, eine Stunde nachsitzen lassen... Dagegen ist etwas Nachhilfe wirklich das kleinere übel"
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Die ersten beiden Kapitel waren nun recht lang, die werden ab jetzt wieder eeetwas kürzer.
Nur wollte ich dieses Prolog ähnliche gerne schnell hinter mir haben, um dann mit dem richtigen zeug anfangen zu können °^°
(Morgen gibts mehr von Tenko btw)

Ungewollte Nachhilfe- erstmal die Prämisse dieser Story haha

Btw labere ich nicht nach jedem Kapi soviel, also keine Sorge TwT

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro