20-/Eine extra Stunde Nachhilfe

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Touya PoV.

"Dass ihr mich echt alleine zurück lasst... Ihr wisst schon, was Sarkasmus ist, oder?"

"Hey komm jetzt nicht so, das war schließlich deine Idee, abgesehen davon bringen wir dir was mit... Also eventuell"

Ohne etwas auf diesen fiesen kommentar zu erwidern, trotte ich seufzend hinter meinen beiden Freunden her und begleite sie zum Ausgang des Gebäudes- diese wollen die nächste Unterrichtsstunde nämlich lieber in der Stadt verbringen, als hier in der Schule.

Auch ich wurde natürlich mit eingeplant, kann mir einen solchen Ausflug jedoch gar nicht erlauben- ein weiteres meiner Bücher ist nämlich plötzlich unauffindbar.
Die einzige Sache, die meine Lehrerin davon abgehalten hat, mich auf der Stelle Nachsitzen zu lassen, ist der Vorfall von Gestern Mittag- meine kleine 'Tenko-Rettungsmission' also...

Negativ aufzufallen wäre fatal, schließlich würde meine Mutter sicher auch wieder davon Wind bekommen und das muss nun wirklich nicht sein.
Mich mit ihr zu streiten ist keine neuheit, nur hasse ich es, dies in Anwesenheit meiner Geschwister tun zu müssen- diese Wissen natürlich dass ich kein Musterschüler bin, nur... Ich habe damals oft mitbekommen, wie meine Eltern laut miteinander geworden sind und kann eines ganz sicher sagen-

so etwas hören zu müssen ist ein Scheiß Gefühl.

"Bis später Touya, hol dir einfach eine extra Stunde Nachhilfe ab wenn dir zu langweilig wird... Aber hier bitte-"

Mit diesen Worten steckt Naoki mir noch eine unsauber gestopfte Zigarette zu, wendet sich dann aber mit Miki von mir ab und lässt mich verlassen am Eingang des großen Gebäudes stehen.
Die Haupthalle ist voll mit Stimmen und anderen Geräuschen- es ist nämlich grade Pause, heißt Jungendliche aller Geschlechter und Altersgruppen tummeln sich nur so in den Fluren und rauben mir schon jetzt wieder den letzten Nerv.

Ich hoffe wenigstens die beiden Verräter werden sich amüsieren.

Da ich nun keinen Grund mehr habe hier herum zu stehen, werfe ich mir Wortlos meinen Rucksack über und mache mich auf Richtung Cafeteria- ich will mich ein weiteres mal an dem Snack Automaten bedienen, dessen Dienste ich auch schon Gestern genutzt habe.

Während des kurzen wartens vor der Maschine, denke ich grinsend über die Worte meines Freundes nach- Ich hatte den beiden von Gestern berichtet, natürlich konnten sie sich Ein-Zwei Kommentare nicht verkneifen, schienen zum Schluss aber beruhigt, dass es kein allzu Dramatisches Ende gab.
Nachdem ich mich dazu entschlossen habe, Naokis eigentlich eher scherzhaften Idee tatsächlich nachzukommen, ziehe ich nachträglich noch eine kleine Tüte Gummibärchen aus dem Automaten und mache mich dann auf den Weg zur Bücherei. Dabei fällt mir auf: Auf diesen Schulfluren ist es echt verflucht laut.

Tenko wird sicher nicht begeistert sein mich zu sehen- nachdem ich Gestern losgegangen war, um mich durch die Flure zu schleichen, haben wir noch kein weiteres Wort gewechselt...

Aber das interessiert mich nicht, wenn ich die Wahl zwischen dem rumgeschreie der anderen- oder der angenehmen Ruhe meines neuen Bekannten habe, wähle ich lieber zweiteres...

Noch vor wenigen Wochen hätte ich mich wahrscheinlich genau anders rum entschieden- ich kann nicht einmal genau sagen was nun anders geworden ist...

Da ich aber nur Augenblicke später an meinem Zielort ankomme, brauche ich mir darüber zum Glück auch keine weiteren Gedanken zu machen.
Schmunzelnd stoße ich die schwere Tür der Bibliothek auf und erblicke sofort den jungen Mann, auf dessen Anwesenheit ich gesetzt hatte.

Tenko sitzt natürlich wieder über irgendwelchen Büchern und voll geschriebenen Blättern, wendet seinen Blick jedoch erschrocken Richtung Tür und lässt seinen konzentrierten Ausdruck , schnell zu einem skeptischen werden.
Auch als ich mich angestrengt auf einem der Stühle nieder lasse und seufzend mein Essen auspacke, verfolgen die Blutroten Augen des anderen mich neugierig.

Grinsend werfe ich ihm die Packung Gummibären entgegen und schaue anschließend mit erwartendem Blick zu ihm.

Der kleinere sieht Ausdruckslos zu der kleinen Tüte und fragt mich dann endlich, was das hier solle.

"Ganz einfach- ich warte auf mein verdientes Dankeschön"

"... "

Die Antwort auf mein scherzhaftes Anliegen ist bloß eine hochgezogene Augenbraue- mein Gegenüber scheint völlig unbeeindruckt und lässt seinen Blick Augenrollend wieder zu seinem Buch schwenken.
Mit dieser Reaktion habe ich gerechnet, Schnaufe also bloß einmal amüsiert und reiße die Tüte auf, welche ich eben gekauft habe.

"Eigentlich ist mir nur langweilig, abgesehen davon hasse ich dich momentan etwas weniger als noch vor 3 Wochen. Cool oder?"

Erneut wendet Tenko seinen Blick zu mir- diesmal aber, lässt er das alte Buch zögernd auf seine Beine sinken und wirft mir ein belustigtes schmunzeln entgegen, ehe er zu einer Antwort ansetzt.

Ich muss zugeben- dies überrascht mich nun doch etwas.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Schaut wer es endlich geschafft hat, die beiden Jungs etwas ruhiger zu bekommen - diese Autorin hier! :'D

Aber ma echt- die beziehung bessert sich von Kapi zu Kapi etwas mehr, das sind doch gute Nachrichten ಥ‿ಥ

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro