23-/Anruf

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Tenko PoV.

"Übrigens werd ich mir nicht die mühe machen, Aufgaben für dich raus zu suchen... Wir arbeiten mit den neusten Themen oder dem, was wir schon hatten, in Ordnung?"

"Is gut, habs kapiert Senpai~"

Touya schmunzelt mir belustigt entgegen, während diese Worte seine Lippen verlassen.  Jedoch habe ich nicht vor,  dies zu kommentieren- solange er meint es verstanden zu haben, ist es gut so.
Tatsächlich bin ich beinahe froh darüber, endlich ein paar Fortschritte zu machen- natürlich gibt es angenehmere lernpartner als den, den ich Letzten Endes abbekommen habe, aber auch dieser wird langsam etwas sympathischer...

Man könnte sogar sagen er wird etwas zahmer, schließlich sollte die Sache mit dem Müll wegwerfen vorhin, eigentlich bloß ein billiger Scherz sein.

Generell bin ich von seinem merkwürdigen Verhalten die letzten Tage überrascht- Ich habe ihm sein 'verdientes Dankeschön' noch nicht gegeben, jedoch weiß ich wirklich zu schätzen was er Gestern getan hat...

Während ich aber grade meine Sachen packe und ein paar Bücher zurückstelle, höre ich aufeinmal ein knarzen. Dieses kommt von dem Stuhl des Rothaarigen und lässt mich meine Aufmerksamkeit Für einen Moment zu ihm lenken.
Er streckt sich etwas und schiebt seine Sachen zurück in den Rucksack, welchen er sich wenige Augenblicke später über die Schulter wirft.

Als er meinen neugierigen Blick bemerkt, grinst er mir mit diesem typischen, Selbstsicheren Ausdruck entgegen und fragt, ob ich nicht einen Moment an die frische Luft wolle, um diese Katastrophe- also unsere erste Nachhilfe, ausklingen zu lassen.

Etwas verwirrt bin ich schon, lehne aber dankend ab und darf den anderen dabei beobachten, wie er sich Schulterzuckend aus dem staub macht.
Ich schaue ihm noch skeptisch hinterher, löse meinen Blick aber mit einem kleinen Kopfschütteln und räume das letzte Buch ins Regal, ehe auch ich mich fertig mache und die Bücherei für heute hinter mir lasse.

Touya ist schon gar nicht mehr zu sehen als ich das Gebäude verlasse, jedoch bin ich bloß daran Interessiert möglichst schnell Nachhause zu kommen- Ich habe Hunger.

Auch wenn ich die letzte Zeit keinen großen Appetit habe, war mir dieser Vorfall Gestern doch eine Lehre...
Ich bin immer noch froh, dass meine Lehrerin nicht doch bei mir Zuhause angerufen hatte.

Wie immer ist mein Weg kein allzu langer, heißt ich kann wenige Minuten nachdem ich aufgebrochen bin, schon wieder meinen Schlüssel herauskramen und die Wohnungstür aufschließen.

Zu meiner Überraschung scheint Hana ihre Uni Sachen diesmal nicht in ihrem Zimmer zu bearbeiten, sie sitzt nämlich in der Küche und tippt wild auf ihrem Laptop herum- dieser ist so vollgeklebt mit allen möglichen Aufklebern und Stickern, dass man seine Originale Farbe fast nicht mehr heraus schimmern sieht.

Als meine Schwester mich jedoch bemerkt, löst sie sich sofort von ihrem Dokument und begrüßt mich schmunzelnd.
Ihr Blick verändert sich aber schnell zu einem entschuldigenden.

"Hey Tenko- du ich hab leider noch nichts zu essen gemacht, wäre es ok wenn wir einfach nochmal Pfannkuchen oder so essen?"

Meine Mundwinkel wandern bei dieser Frage etwas nach oben- ich kann Pfannkuchen langsam wirklich nicht mehr sehen, jedoch sind eben diese zu unserem 'Hauptnahrungsmittel' geworden, wenn man da so sagen kann... 

Wer diese nun zubereiten darf, ist natürlich auch kein Geheimnis- Hana mag zwar für Gespräche und Rat offen stehen, wenn ich diesen benötige, dinge wie Einkaufen oder 'Kochen' überlässt sie dafür aber gerne mir.

"Klar, können wir machen... Soll ich schon mal anfangen?"

"Ja bitte... Und weißt du Tenko das... Das alles hier wird bald wieder anders werden, ich versprechs... Erzähl mir von deinem Tag- Hat dieser Touya wieder Ärger gemacht oder so?"

Ich erwidere Hanas schwaches Lächeln nur zögernd, mache mich dann aber an die Arbeit und fange währendessen an, ihr von dem mehr als unerwarteten Besuch meines Lernpartners zu Berichten.
Von der Tüte Gummibärchen, bis hin zu seiner 'beichte' und dieser plötzlichen Bereitschaft mit dem Lernen anzufangen- ich versuche alles so genau wie möglich wiederzugeben.

Natürlich lasse ich nicht aus, wie aus meinem anfänglichen Witz, eine mehr oder weniger interessante Mission für Touya wurde.
Meine große Schwester bringt dieser Vorfall schnell zum kichern, ebenso kann sie es natürlich nicht lassen, mich etwas zu Ärgern.

"Oh ich wusste gar nicht, dass du so fies sein kannst... Aber es gefällt mir! Das ihr zwei euch langsam etwas näher kommt, find ich echt gut"

"Hana sag das nicht so- Wir... Hassen uns einfach etwas weniger als noch vor 3 Wochen. Pass auf was du sagst, sonst lass' ich gleich deine Pfannkuchen anbrennen"

Auch darüber grinst sie bloß und wendet sich ersteinmal wieder ihrem Laptop zu, um wahrscheinlich das, an was auch immer sie Arbeitet, möglichst schnell fertig zu bekommen.

Es vergehen ein paar Minuten stille- während ich also die Zutaten zusammen gemixt habe und darauf warte, dass der erste Pfannkuchen die Perfekte Farbe bekommt, höre ich im Hintergrund bloß die Tastatur meiner Schwester...

Ich bin schon versucht ihr von dem zu Erzählen, was am Montag geschehen ist, da ich ungerne etwas vor ihr- oder meiner Mutter geheimhalte...
Das ich eben dies die letzte Zeit immer öfter mache, ist ein anderes Thema- schließlich sind meine komischen Gedanken, Sorgen und Gefühle doch allein meine Angelegenheit.

Zumindest sind sie einfach nichts erzählenswertes.

"Hana- holst du schon mal-"

Weiter komme ich nicht, da ich sofort von dem schrillen, nervigen klingeln des Telefons unterbrochen werde.
Meine Schwester wirft mir einen komischen Blick entgegen, ehe sie sich von ihrem Platz erhebt und sich Richtung des lauten Geräusches bewegt.

Viel bekomme ich von diesem plötzlichen Telefonat nicht mit, als ich aber die Worte
"-Alles klar, ich und mein Bruder machen uns sofort auf den Weg"
Höre, kann ich mit Sicherheit sagen, dass das ganze nichts gutes bedeutet.

Und ich sollte auch Recht behalten.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Huch- da gibts wohl wieder Drama für Tenko ;3;

Heute etwas später- Internet Probleme ;____;

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro