32-/Telefon Liste

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Touya PoV.

"Da bist du ja Touya, ich habe mir schon Gedanken gemacht"

Mit diesen Worten, werde ich in eine feste Umarmung geschlossen und habe noch immer keine ahnung, was eigentlich los ist.
Skeptisch erwidere ich diese kleine Aufmerksamkeit meiner Mutter, frage diese im nächsten Moment aber mit hochgezogener Augenbraue, was genau sie damit meine.

"Du bist viel zu spät, für gewöhnlich liest du wenigstens meine Nachricht wenn ich dir schreibe. Ist etwas vorgefallen?"

Tatsächlich wirkt mein Gegenüber nicht wenig erleichtert über meine plötzliche Ankunft... Ich hatte nicht bemerkt, dass dieses Gespräch mit Tenko und das anschließende Zusammentreffen mit meinen zwei besten Freuden so viel Zeit gefressen hatte.

Wenigstens erklärt diese Verspätung den plötzlichen Abgang meines Nachhilfelehrers.

Noch immer etwas verdutzt, folge ich meiner Mom in die Küche und werde wenig später gefragt, ob ich Hunger hätte- sie hätten mir eine Portion aufbewahrt und diese Sicherheitshalber in den Kühlschrank gestellt.

Ich bejahe sofort und beobachte mein Gegenüber Wortlos dabei, wie sie den Herd anmacht und einen Topf auf die Herdplatte stellt.
Seit ich vorhin knapp geantwortet habe, dass ich ein Gespräch mit Tenko hatte und dieses in eine etwas andere Richtung gegangen war, als ich vermutet hatte- es also überraschend wichtig war, wurde noch kein weiteres Wort gesprochen.

Ich rede normalerweise nicht viel über die Ereignisse in der Schule, schließlich geschieht nie etwas, was eine Erzählung Wert wäre...

Naja, zumindest bis jetzt.

Als ich aber endlich einen Teller vor die Nase gestellt bekomme, setzt meine Mutter sich ebenfalls an den Tisch und schnappt sich einen kleinen Stapel Dokumente,  an dem sie noch Arbeiten wollte.
Trotz ihrer Beschäftigung, führt sie unser Gespräch Parallel weiter und fragt nach Tenko-

"Hmm... Meintest du nicht, dass er arrogant und ein schlechter Lehrer wäre, bei dem man nicht einmal lernen könne, selbst wenn man es wollte?"

Ich werfe ihr sofort einen Ausdruckslosen Blick entgegen, als ich diese Worte höre und mir wieder einmal vor Augen geführt wird, wie viel sich allein in den letzten Tagen verändert hat.

Während meine Wangen etwas warm werden, spüre ich förmlich dieses provokante, Siegreiche grinsen meines Gegenübers.

"Pfff- vielleicht hab ich das gesagt, aber das ist jetzt egal, er... Er macht im moment halt eine echt schwere Zeit durch- wir verstehen uns seit neustem etwas besser, also hab ich ihm zugehört, klar? Das wars"
Der Ausdruck meiner Mutter verändert sich sofort als ich diese Worte ausspreche- von diesem amüsierten lächeln, zu einer Nachdenklichen, neugierigen Miene.

Sogar ihre Papiere lässt sie seufzend auf die Tischplatte sinken.

"Ich liebe dich wirklich Touya, nur ist es schon sehr... Merkwürdig, dass du deine Meinung so drastisch änderst. Darfst du mir davon erzählen?"

Natürlich weiß ich genau, was sie damit Aussagen will. Auch wenn sie es nicht so grob Ausdrückt, wie Tenko es getan hat, meinen beide dasselbe-
Es ist überraschend, dass ich es schaffe zur Abwechselung mal kein vollkommener Arsch zu sein.

Das lustigste daran ist aber, dass selbst ich die verwunderung über mein Verhalten nicht abstreiten kann.

...

Tenko meinte, ich solle es keinem Erzählen, nur hat er da wohl eher auf meine beiden Freunde bezogen, nicht wahr?

...

Es kann ja nicht schaden davon zu berichten, vielleicht hat mein Gegenüber ja sogar einen guten Tipp parat... Schließlich haben Mütter das doch beinahe immer, nicht?

"Ich weiss gar nicht genau, wie wir auf das Thema gekommen waren... Ich hatte ihn gefragt, warum er in letzter Zeit immer so komisch drauf ist, weil-"

Ich hole mit meiner Erzählung ziemlich weit aus- binde sogar die Ereignisse von Dienstag Mittag mit ein und habe das Gefühl, mich seit Ewigkeiten nicht mehr so lange mit meiner Mutter Unterhalten zu haben.
Eben diese hört mir gespannt zu und wirkt von Sekunde zu Sekunde angespannter, fast, als würde sie wirklich beginnen, sich um Tenko zu Sorgen.

Auch ich mache mir natürlich ein paar Gedanken, habe aber beschlossen, nicht allzu genau darüber Nachzudenken.

Es dauert eine kleine Weile bis alles erzählt, und berichtet ist- während ich selber nun endlich über mein Mittagessen herfalle und aufeinmal umso dankbarer für dieses bin, scheint meine Mutter über eben gesagtes Nachzudenken.

Ich beschließe sie nicht weiter zu stören, sondern lieber noch ein paar Minuten durch Twitter zu scrollen und mir ein paar Updates zu verschaffen.
Als nun aber grade der erste Bissen der aufgewärmten Lasagne in meinem Magen landet, werde ich wieder hochgejagt und auf eine kleine 'Mission' geschickt.

"Touya- hol mir bitte die Telefon Liste deiner Klasse, so bald es geht"
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Jaja, Rei is nh' Frau der tat haha °^°
Was will sie wohl erreichen?

Kein allzu interessantes Kapitel today- imma sowwy T^T
Hoffe trotzdem dass es euch gefallen hat <3
(Bald gehts endlich weiter mit etwas dramamama 👉👈)

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro