2

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Eine warme Hundeschnauze fährt mir ins Gesicht. Als ich mich langsam aufrapple beginnt Filou zu vor Freude zu jaulen. Sein kleines Hinterteil wackelt so sehr, dass er vor mir hin und her torkelt bis er irgendwann zu Boden plumpst.

„Tja", lache ich. „So ist das, wenn man nicht still sein kann..."

Wie zur Antwort beginnt er den Boden abzulecken.

Heute möchte ich den Tag mit Filou verbringen, das hab ich mir so vorgenommen.

Nach einem hastigen Klopfen stürzt George in mein Zimmer. Mit einem strahlendem Gesicht schaut er mich aus himmelblauen Augen an.

„Helena, können wir zusammen spielen?", fragt er.

„Eigentlich möchte ich mich heute mit Filou beschäftigen, vielleicht morgen okay? Frag doch mal Ma, ob sie Zeit hat...", antworte ich.

„Ist das dein Ernst? Ich soll Ma fragen?", antwortet er verbittert. Mit einem Ruck dreht er sich um und ich höre, wie seine Zimmertür zu knallt. Filou fiepst erbärmlich. „Was hast du denn mein Kleiner? Hast du dich erschrocken? Keine Sorge, Georgie tut dir nichts."

Das Haus wirkt verlassen, als ich wieder zurück komme. Filou tollt um mich herum und hinterlässt schlammige Pfotenabdrücke auf dem Boden. George würde jetzt lachen, das weiß ich.

„George? Ich bin wieder da!"

Stille.

Verwirrt nehme ich Filou auf den Arm und mache mich auf die Suche. Der Welpe will sich an mir festkrallen und tätowiert mich über und über mit Dreckspuren.

In meinem Zimmer brennt Licht. Seltsam. Ich öffne die Tür. George steht am Fenster, hinter ihm herrscht Chaos. Sämtliche Hefte liegen auf dem Boden, zertreten und zerrissen. Die Seiten abgeknickt wie gebrochene Flügel.

„Hast du meine Sachen zerrissen?", frage ich dummerweise. Langsam dreht er sich um und starrt mir nur wieder in die Augen. Ähnlich wie heute morgen, doch dieses Mal ist sein Blick kalt und ernst. Ich habe das Gefühl, als wäre er ein kalter, lebloser Körper. Seine Augen sind dunkel und tief wie das Meer.

Filou erstarrt auf meinem Arm und beginnt heftig zu zittern.

Etwas stimmt nicht, denke ich und ein kalter Schauer läuft mir über den Rücken.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro