11 - Syl und die gemachten Hausaufgaben

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Syl und ich verbrachten den Tag zusammen und trafen uns Abends in COD. Shivan war wie immer sonntags nicht online.

„Schreib ihm doch. Frag, was er am Wochenende immer macht, wenn nicht zocken", drängte Syl.

„Was geht mich das an?", fragte ich.

„Sei doch mal ein bisschen neugierig, ey. Was'n los mit dir?", fragte Syl.

Wir waren zusammen in einer Lobby, das Game lud. Wie immer steckten wir in gegnerischen Teams.

„Was'n los mit dir?", gab ich zurück.

„Der Typ steht doch auf dich, als ob der sich nicht freut, wenn du dich für sein Leben interessierst", meinte Syl. „Schreib ihm einfach, wirst schon sehen, der freut sich."

Das Spiel startete, ich rannte los.

Ich hatte tatsächlich schon darüber nachgedacht, Shivan zu schreiben. Er hatte mich ja sogar mehr oder weniger sogar darum gebeten, oder?

„Gleich", sagte ich also und machte anschließend den ersten Kill der Runde.

„Gleich, gleich", meckerte Syl. „Immer gleich. Als wäre ich der einzige neugierige Mensch auf der Welt."

„Niemand ist nur halb so neugierig wie du", lachte ich, dann vertiefte ich mich ins Spiel und versuchte Syl aufzuspüren, damit ich ihn für seine Quengelei zur Strecke bringen konnte.

Nach dem Match schrieb ich Shivan tatsächlich eine Nachricht.

Mein bester kumpel will unbedingt wissen was du am wochenende immer tust weil du ja nie on bist :D

„Ich hab ihm jetzt geschrieben, dass du dich für ihn interessierst", ließ ich Syl lachend wissen.

„Perfekt, ich hoffe er antwortet schnell", erwiderte der, dann startete auch schon die nächste Runde.

Shivan antwortete erst eine Dreiviertelstunde später. Mit einer siebensekündigen Sprachmemo.

„Er hat geantwortet", sagte ich ins Headset.

„Gott, endlich ey. Der Typ hat vielleicht Nerven", seufzte Syl. „Was schreibt er, sag schon."

„Nichts, er hat mir eine Sprachnachricht geschickt. Warte, ich hör sie eben."

Ich mutete das Mikrofon und spielte die Nachricht dann ab. Da das Lautstärkevolumen meines Handys fast ganz unten war, stellte ich es höher und drückte ein zweites Mal auf Play.

So sage deinem Kameraden, er solle sich seine eigene Bekanntschaft aus dem magischen Netze suchen, um sie zu obersvieren", lachte Shivan. Im Hintergrund war das Gemurmel weiterer Menschen zu hören, scheinbar war er nicht alleine.

Was zum teufel? :'D, schrieb ich, während ich irritiert die Augenbrauen zusammenzog.

Eine weitere Memo ging ein.

Was ich hier vollbringe, verehrter Freund, ist Hexenwerk. Sollte ich dafür nicht gelyncht werden, dann sehr wohl für meine zukünftische Aussprache, sollte ich dieser verfallen."

„Ich glaube, er ist verrückt geworden", lachte ich ins Mikro, nachdem ich es wieder eingeschaltet hatte. „Jedenfalls sollen seine Worte glaube ich soviel bedeuten wie, dass du dir selbst eine Internetbekanntschaft zum Stalken suchen sollst."

„Soviel bedeuten wie?", fragte Syl nach.

„Er hat es etwas komplizierter formuliert", meinte ich und warf nochmal einen skeptischen Blick auf den noch offenen Chat.

„Was auch immer", seufzte mein bester Freund. „Langweilig."


Am nächsten Morgen saß ich mal wieder alleine an meinem Tisch in der Schule, denn von Syl war noch nichts zu sehen. Die Blumenau redete vorne über das Kapitel aus Die Physiker, das wir zu heute hatten lesen sollen, als mein Handy in meiner Hosentasche vibrierte.

Ich erwartete eine Nachricht von Syl, aber es war Shivan, der mir geschrieben hatte. Na ja, geschrieben nicht, er hatte erneut eine Sprachnachricht geschickt.

Ich sitz im unterricht kanns grad nich hören, antwortete ich ihm unter dem Tisch. Prüfend warf ich einen Blick zur Tafel, aber die Blume hatte ihre Nase zwischen die Seiten des Büchleins gesteckt.

Shivan tippte.

Gut geschlafen?

Ja, geht schon und selbst?

Ein kurzer Blick nach vorne.

Jo, auch.

Was war das eigentlich gestern?, überwand ich mich zu fragen.

Haha muss seltsam gewesen sein für dich :D

Wie schön, dass er meine Verwirrung lüftete.

Die Klassenzimmertür ging auf und Syl kam herein, woraufhin eine Schimpftirade von Frau Blumenau über ihn hereinbrach. Ich interessierte mich so wenig dafür wie er und hielt meinen Blick auf das Handy unter meinem Tisch gerichtet.

Also?

Schonmal was von larp gehört?

Um mir nicht die Blöße zu geben schon wieder keine Ahnung zu haben, schloss ich den Chat und tippte die vier Buchstaben in die Suchmaschine. Neben mir ging das allmorgendliche Stühlerücken los.

„Kannst du nicht einmal pünktlich kommen?", zischte eines der Mädchen genervt.

Syl setzte sich neben mich, ich schaute mir die Suchergebnisse an.

Live Action Role Playing

Live Action Role Playing oder Live-Rollenspiel bezeichnet ein Rollenspiel, bei dem die Spieler ihre Spielfigur auch physisch selbst darstellen. Es handelt sich also um eine Mischung aus dem Pen-&-Paper-Rollenspiel und dem Improvisationstheater, wurde in einem kleinen Fenster die Wikipedia Seite zitiert.

„Was guckst du?", zischte Syl, der eine Energydrinkdose aus seinem Rucksack hervorkramte.

„Nichts", murmelte ich, schloss die Suche wieder und öffnete Shivans Chat.

Klar sagt mir was. Machst du sowas?

„Denny, was hast du denn da so Spannendes unter deiner Bank?", wollte die Blume plötzlich wissen. Ertappt hob ich den Blick und steckte mein Handy eilig, aber möglichst unauffällig, in meine Hosentasche zurück.

„Nichts, gar nichts", wehrte ich ab, während meine Ohren heiß wurden.

Mist.

„Gut, dann möchtest du uns doch sicher deine Hausaufgaben vortragen, oder?"

„Äh, klar", murmelte ich und schlug meinen Hefter auf. Gemacht hatte ich sie nicht, aber vielleicht konnte ich ja improvisieren. Sofort auf dem ersten Blatt stand die zu beantwortende Fragestellung, aber gelesen hatte ich das Kapitel natürlich auch nicht. „Ähm, äh, scheint, als hätte ich sie Zuhause liegen lassen", stammelte ich.

„Natürlich", erwiderte Blume. „Sylvester, was ist mit dir?"

Ich schaute kurz zu Syl, der ein überlegenes Grinsen aufsetzte.

„Also ich hab sie dabei", verkündete er zu unser aller Überraschung. Er schlug seinen Hefter auf, beugte sich vor und räusperte sich, ehe er seine hingeschmierten Zeilen vortrug, die das Stück ins Lächerliche zogen.


Ich kam erst in der Pause wieder dazu nachzusehen, was Shivan geantwortet hatte. Wie immer hingen Syl und ich an der Tischtennisplatte herum, er trank einen Energydrink und baumelte mit den Beinen, während ich unauffällig den Chat öffnete.

Larp ist das was ich am wochenende immer mache :D und da wir gerade it waren und mit den anderen dieben zusammensaßen musste ich mich auch dementsprechend ausdrücken :D

„Was lächelst du?", fragte Syl. Ich hatte nicht mal mitbekommen, dass meine Mundwinkel sich bewegt hatten.

„Ach, nichts, hab nur 'ne Nachricht gelesen", meinte ich.

„Von Shivan?"

Syl wackelte anzüglich mit den Augenbrauen, ehe er einen Schluck aus seiner fast leeren Dose nahm.

„Womöglich", grinste ich.


Am Abend spielten wir alle drei zusammen in einer Lobby. In der Party waren nur Syl und ich, da Shivan ja leider kein Headset besaß. Um sich eins zu kaufen, hatte er kein Geld, sagte er und ich musste daran denken, wie er bei unserem Treffen alles für mich bezahlt hatte. Beim nächsten Mal würde ich mich dafür revanchieren.

„Schonmal was von LARP gehört?", fragte ich Syl, während ich es mir auf einem Hausdach gemütlich machte und nach einem meiner beiden Widersacher Ausschau hielt.

„LARP? Ja, denk schon. Ist doch das, wo diese Spinner durch'n Wald rennen und sich wie Ritter und Elfen verkleiden, nich'?", erwiderte er und steckte sich ein paar Chips in den Mund. Auch ich griff in die Tüte, die neben mir stand.

„Hm. Kann man wahrscheinlich so sehen", erwiderte ich und kaute dann auf den frittierten Kartoffeln herum. Unten lief Syl vorbei und ich verpasste ihm einen Headshot. Das war immer noch der ironischste Tod für ihn.

„Wieso fragste?"

Er ließ sich nicht anmerken, dass er gerade gestorben war und kam jetzt wahrscheinlich zurück, um sich zu rächen. Schnell ließ ich meinen Charakter aufstehen und wollte gerade wieder zurück ins Haus klettern, als ich starb.

You were killed by MissMolotov, erschien auf meinem Bildschirm. In Game war Shivan noch immer das unschuldige Mädchen, das arglose Sniper killte. Noch immer MissMolotov.

Wie wäre unser Treffen wohl verlaufen, wenn er wirklich ein Mädchen gewesen wäre? Hätten wir trotzdem so viel Spaß zusammen gehabt oder wäre es irgendwie seltsam geworden?

In meinem Leben war Mo die einzige weibliche Person in meinem Alter, mit der ich wirklich was zu tun hatte. Weitere Freundinnen gab es nicht und überhaupt war Syl so ziemlich der einzige, mit dem ich im RL regelmäßig Zeit verbrachte. Er hatte ebenfalls keine Mädels in seinem Freundeskreis, auch wenn ich glaubte, dass seine Chancen besser stehen würden als meine. Wahrscheinlich würde es gar nicht mehr so lange dauern, bis er eine fand, die ihn mochte.

Die mit ihm Händchen hielt.

Die ihn küsste.

Dass dieser Zeitpunkt eines Tages für mich kommen würde, konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen.

„Denny?", fragte Syl und erst da bemerkte ich, dass ich ihm gar nicht geantwortet hatte und wie ein Trottel an meinem Respawnpoint herumstand.

„Was?", fragte ich, denn auch seine Frage war mir bereits entfallen. In geduckter Haltung begab ich mich zurück in die verfallene Stadt, um Shivan zu suchen.

„Wieso du fragst."

„Ach, keine Ahnung, nur so", erwiderte ich. Irgendwie wollte ich nicht, dass mein bester Kumpel schlecht von Shivan dachte und ihn für einen Spinner hielt.

Aber war er das nicht vielleicht?

War Shivan ein Spinner?

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro