29: Ganz in meinem Element

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Mia, du stehst auf meinem Platz"
Ich rückt nach links, um Jake Platz zu machen. Jetzt war es Alice, die mich irritiert ansah.
"Und jetzt stehst du auf meinem"
Ich seufzte.
"Wo soll ich denn bitte sonst hin?"
Ich war bisher genau bei einem dieser Art von Rituale dabei gewesen. Damals war ich jedoch eine mehr oder weniger freiwillige Zuschauerin gewesen und hatte keinen wirklich Platz in diesem Kreis gehabt. Wirklich geändert hatte sich das jedoch nicht. Alec, der wie ein angebundener Hund an einem Baum lehnte und zuschaute lachte.

"Sternchen, du hast keine Ahnung, was du tun sollst, oder?"
Ich warf ihm einen wahnenden Blick zu, doch bevor ich etwas sagen konnte, schaltete sich Phil ein.
"Nenn sie nicht so. Das mit dem Sternchen war meine Idee"
"Gute Ideen werden oft geklaut"
Alec fuhr sich durch die Haare.
Aiden, der ebenfalls nicht wirklich einen Platz in diesem Kreis hatte, schnaubte.
"Ich kenn da ein wirklich gutes Zitat für dich"
"Und welches?"
"Es ist von Shakespeare"
"Aus welchem Stück?"
"Ein Sommernachtstraum"
Alec kniff die Augen zusammen.
"Ach ja? Und wie lautete es?"
"Mir ist schon übel, blick ich nur auf dich"

Phil brach in schallendes Gelächter aus, Alice versuchte ein Kichern zu unterdrücken und selbst Jakes Mundwinkel zogen sich nach oben. Alec rümpfte nur die Nase, sagte jedoch nichts. Irgendwo in den Tiefen meiner Hosentasche vibrierte mein Handy, ich holte es jedoch nicht einmal heraus. Auf Rose kluge oder weniger kluge Ratschläge hatte ich gerade keine Lust und ich hatte erst recht keine Nerven dazu. Stattdessen stellte ich mich in die Kreismitte und hoffte, nicht schon wieder jemanden im Weg zu stehen.

"Können wir jetzt anfangen? Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit"
Nady strich sich etwas ungeduldig ihre Haare zurück. Ich drehte mich etwas nach rechts, sodass ich Phil direkt ins Gesicht sah.
"Woher kommen diese ganzen Rituale eigentlich?"
Er grinste mich, wie immer, schräg an.
"Aus dem Keltischen, glaube ich. Sie könnten jedoch auch aus den Tiefen Mordors stammen. So genau kenne ich mich da auch nicht aus"
"Du bist mir wie immer eine große Hilfe..."
"Weiß ich doch. Immer wieder gerne, Sternchen"
Ich verdrehte die Augen.
"Leute, hört auf zu flirten, ich möchte anfangen!"
Obwohl ich mir keiner Schuld bewusst war, wahnte ich mich glühenden Wangen ab und Nady eröffnet den Kreis.

Ich hatte schon ein paar Mal ein solches Ritual miterlebt, jedoch war Jake noch nie dabei gewesen. Oder zumindest noch nie, mit der Fähigkeit sein Element zu beherrschen. Er überraschte mich positiv. Kaum hatte er die Erde gerufen, spürte ich das wunderbar vertraute Element unter meinen Füßen und hatte, so seltsam das klingt, fast augenblicklich das Bedürfnis mich auf den Boden zu werfen und mich im Dreck zu suhlen. Natürlich nur im übertragenen Sinne.

"Du bist an der Reihe"
Alice tippte Aiden auf die Schulter. Dieser hob die Hände.
"Und was soll ich jetzt machen?"
"Einen Walzer tanzen"
Aiden blickte Phil irritiert an.
"Was?"
"Was nur ein Witz. Du sollst natürlich dein Element rufen"
"Und wie genau soll das gehen?"
Nady verdrehte theatralisch die Augen.
"Du kannst es nicht, Mia kann es nicht... Ich bin wirklich von Idioten umzingelt!"
Ich wusste nicht, ob ich jetzt beleidigt sein sollte.
"Du musst es fühlen. Ganz intuitiv", riet ihm Alice, die als Einzige zumindest etwas Mitleid mit ihm zu haben schien.
"Intuitiv? Wie soll ich das denn machen? Bis ich dieses bescheuerte Tattoo bekommen habe, hatte ich nie, wirklich nie so etwas wie ein intuitive Verbindung zu einem Element. Und zu Metall erst recht nicht"
Nadys Geduld schien schon lange an ihre Grenzen gestoßen zu sein.
"Wir konnten den Kreis in deinem Beisein eröffnen, du musst einer von uns sein. Also hör auf mit diesem Theater und ruf endlich das Metall, damit wir alle nach Hause gehen und noch einen schönen weiteren Tag erleben können. Himmel, in der Zeit, in der wir hier schon diskutieren hätte ich schon drei Ausritte machen können"
"Dann reitest du aber nicht besonders lange..."
Nady funkelte Aiden böse an, doch noch bevor sie etwas sagen konnte, hatte er die Augen geschlossen. Sein Gesicht hatte einen konzentrierten Ausdruck angenommen.

Ich wichte mir mit dem Handrücken über die Stirn. Warum war es hier plötzlich so heiß? Es kam mir vor, als stände ich in der Esse eines Schmieds. Unauffällig schielte ich zu den Andere. Niemand schien ein ähnliches Problem zu haben. Spürte sie dann auch nicht, diese Stärke, die aus der Erde oder eher aus jedem Metall im Boden in den Kreis zu fließen schien?
Aiden senkte die Hände.

"Gut, Mia. Jetzt bist du an der Reihe"
"Äh... ich weiß aber nicht, was ich machen soll"
Nady sah aus, als würde sie jetzt gerne ganz laut schreien.
"Wie wäre es, wenn du einfach dein Element rufst und wir den Kreis endlich schließen könnten?"
"Ganz toll Idee, die Sache hat nur einen Haken: Ich kann schlecht fünf Elemente auf einmal rufen"
"Wieso? So schwer kann das doch nicht sein"
Sie hatte absolut keine Ahnung.
Ich versuchte meine Freunde zu imitieren und schloss ebenfalls die Augen. Fast schon erwartete ich so etwas wie ein Glühen oder einen Neonfarbene, blinkenden Pfeil, der mir zeigte, wie ich die Elemente beschwor. Doch leider war da absolut nichts. Frustriert öffnete ich die Augen.
"Es klappt nicht"
Nady schien das nicht so sehr zu stören.
"Gut, dann machen wir das eben ohne dich. Funktioniert schließlich auch, dass wissen wir ja aus Erfahrung"
"Wir könnten Sternchen auch einfach zeigen, wie man Elemente ruft", schlug Phil vor.
"Ich habe doch schon alles versucht! Kannst du dir eigentlich vorstellen, wie sehr ich mich konzentriert habe? Es hat trotzdem nicht funktioniert! Ich bin zwar der Stern, aber ich bin trotzdem mit Sicherheit das schlechteste Element, dass je geboren wurde. Paradox, aber wahr"
"Vielleicht konzentrierst du dich ja zu viel"
Ich blickte Alec erstaunt an. Ausgerechnet er wollte mir helfen? Das war seltsam. Naja, wahrscheinlich spekulierte er eher darauf, dass ich mich bei dem Versuch die Elemente zu rufen selber in die Luft sprengen würde.
"Zuviel? Wie genau soll ich mich zuviel konzentrieren?"
Er zuckte mit den Schultern.
"So viel Konzentration braucht man dafür nicht"
"Halt deinen Mund!", fuhr Nady ihn an.
"Du bist kein Element! Du hast keine Ahnung davon"
"Ich bin ein Schatten"
Vermutlich war es genau deshalb keine gute Idee einen Tipp von ihm anzunehmen. Trotzdem versuchte ich es noch einmal. Ich schloss die Augen. Dieses Mal suchte ich nicht bewusst nach den Elementen, sondern zählte meine Atemzüge. Möglicherweise bildete ich es mir nur ein, aber ich hatte weder den Wind, der mich umwirbelte, noch die Erde unter meinen Füßen je intensiver gespürt. Meine Arme kribbelte. Jetzt war ich wohl im wahrsten Sinne des Wortes ganz in meinem Element. Oder eher in meinen Elementen...

Ich hörte Alice nach Luft schnappen.
"Mia, du brennst... also nicht nur. Du..."
"...bist wunderschön", beendete ihr Bruder den Satz.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro