~~~2~~~

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Ilaria! Aufwachen!", dringt plötzlich eine Stimme an mein Ohr. "Was ist los?", frage ich verschlafen, während ich die Augen öffne."Du bist während der Fahrt eingeschlafen", antwortet mir die Stimme, die mir auf gewisse Weise bekannt vorkommt. Mir fällt aber beim besten Willen nicht ein, woher. Plötzlich fällt mir alles, was passiert ist,wieder ein und ich öffne schlagartig die Augen. Sofort fällt mein Blick auf Herr Kaltenstedt, der mich mustert. "Wir sind da",sagt er, kurz bevor ich aussteige. Sofort fällt mein Blick auf das Gebäude vor mir. Doch Gebäude ist eigentlich ein falscher Begriff,es ist ein riesiges Schloss. Die Wände sind in einem hellen Weiß,was das ganze nur noch majestätischer wirken lässt. "Wow",murmel ich leise. "Es kommt dich jetzt gleich jemand abholen",reißt Herr Kaltenstedt mich aus meinen Gedanken, während er meinen Rucksack und meine Tasche neben mich auf den Boden stellt. Danach steigt er wieder ins Auto und ohne ein weiteres Wort fährt er los.Verwirrt bleibe ich stehen. "Hi, bist du die Neue?",spricht mich plötzlich ein Junge an. Nach kurzem Zögern nicke ich und erwidere: "Ja, ich bin Ilaria und wer bist du?" "Hi,ich bin Cian und das Mädchen neben mir ist Myra", antwortet er mir und zuletzt deutet er auf ein Mädchen neben sich. Diese wirft mir kurz einen Blick zu, bevor sie sich auch schon wieder umdreht und ihre Umgebung mustert. Cian übersieht ihre Geste einfach und sagt:"Tja, wir wurden gebeten dich herumzuführen, sofern das für dich in Ordnung ist." Ich nicke und kurz danach geht er los,während ich und Myra ihm folgen. Als wir das Gebäude betreten, kann ich nicht anders und muss einfach staunen. Diese Schule ist einfach unglaublich. Während wir die Gänge durchqueren, erklärt Cian mir,wo was liegt. Erstaunlicherweise ist es ganz einfach zu merken. Im Erdgeschoss liegen die Klassenräume und die Mensa, im Keller liegen die Trainingsräume, wobei es ein paar gibt, die nur für den Unterricht genutzt werden und ein paar, die man in seiner Freizeitnutzen kann. Ich höre ihm aufmerksam zu und als wir in die erste Etage kommen, fragt er mich: "Hier sind die Zimmer, die Schüler gegen Bezahlung nutzen können. Weißt du, ob du hier lebst?"Ich überlege kurz, bevor ich ihm antworte: "Nein, weiß ich nicht." Darauf geht Cian zu einem Tresen, wo eine nett aussehende Frau sitzt. "Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob sie wissen, ob die Neue, Ilaria, hier ein Zimmer hat", fragt er die Frau. "Welche Klasse?", fragt sie, während sie schon dabei ist, irgendetwas in ihren Computer einzutippen. "A",antwortet Cian sofort. Die Frau nickt und und nach ein paar Sekunden schaut sie auf und sagt: "Sie haben Zimmer 48." Kurz danach legt sie einen Schlüssel auf den Tresen mit einem Schild mit der Aufschrift "48". Cian nimmt sich den Schlüssel, kommt auf mich zu und drückt ihn mir in die Hand. "Woher willst du eigentlich wissen, in welcher Klasse ich bin?", frage ich ihn,als wir ein paar Schritte weiter gegangen sind. "Wir gehen indie selbe Klasse, deswegen wurde ich auch gebeten, dich herumzuführen." "Achso", erwidere ich. Schließlich bleibt er stehen und deutet auf eine Tür, auf der steht "Zimmer 48". "Dein Gepäck sollte mittlerweile hierher gebracht worden sein. Ich wohne zwar nicht hier, aber werde dich morgen früh zum Unterricht hier abholen. Falls doch irgendetwas sein sollte,kannst du Myra fragen. Sie wohnt in Zimmer 47. Nicht wahr?",wobei er Myra eindringlich ansieht. "Ja, sollte etwas sein,kannst du mich ansprechen", gibt sie genervt von sich. "Okay,ich sollte dann mal wieder gehen. Ich wünsche euch noch eine gute Nacht und bis Morgen", verabschiedet Cian sich von uns und geht danach weg. "Okay, dann mal tschüss", sagt Myra, kurz bevor sie im Zimmer nebenan verschwindet. Nach ein paar Sekunden schließe ich die Tür auf und betrete mein Zimmer. Staunend sehe ich mich um. Auf der einen Seite des Zimmers ist eine kleine Küche mit einem Esstisch und einer Tür, die ins Badezimmer führt. In der anderen Seite ein kleines Wohnzimmer und eine Tür ins Schlafzimmer,wo sich auch ein Kleiderschrank befindet. Neben der Couch stehen meine Tasche und mein Rucksack. Ich werfe ihnen kurz einen Blick zu,bis ich mich dazu entschließe das Auspacken auf morgen zu verschieben. Stattdessen krame ich einfach Schlafsachen raus und mache mich fertig. Danach lege ich mich ins Bett, doch anstatt einzuschlafen, bleibe ich noch lange wach und denke darüber nach, was mich morgen erwartet.

Als ein Wecker klingelt, wache ich auf,schalte ihn aus und quäle mich aus dem Bett. Als ich fertig bin,klopft es an der Tür. Also öffne ich diese und überraschenderweise steht nicht Cian vor mir, sondern Myra, wobei sie einen Beutel in der Hand hält. "Naja, da du erst gestern hier angekommen bist,dachte ich, dass du noch keine Sachen fürs Frühstück und so hast und hab dir deswegen etwas mitgebracht. Darf ich reinkommen?",fragt sie mich. Ich trete einen Schritt zur Seite und sie geht durch in die Küche, wo sie den Beutel abstellt. "Also ich habe ihr ein bisschen Brot, Aufschnitt, ...", beginnt sie aufzuzählen,während sie den Beutel ausräumt. "Danke", sage ich schließlich. Sie nickt mir lächelnd zu und danach machen wir beide uns etwas zu Essen. Gerade als wir mit dem Essen fertig sind, klopftes und während Myra das Geschirr sauber macht, gehe ich zur Tür und öffne diese. "Guten Morgen. Ist Myra bei dir?", begrüßt Cian mich. Ich nicke und führe ihn ins Zimmer. Dort begrüßt er erstmal Myra, bis er sich wieder an mich wendet: "Wir müssen auch so langsam mal zum Unterricht." Ich nicke und wir drei verlassen mein Zimmer, wobei Myra nur in ihr Zimmer geht, da sie irgendwie später Unterricht hat als wir. Ich folge Cian durch einpaar Gänge, bis wir im Erdgeschoss einen Raum betreten, der ganz augenscheinlich der Klassenraum ist. Die Tische sind reihenförmig angeordnet und ich folge Cian zu einem Zweiertisch ziemlich am Rand,wo wir beide uns niederlassen. Da wir noch ein paar Minuten bis zum Unterrichtsbeginn haben, schaue ich mich aufmerksam im Raum um.Plötzlich bleibt mein Blick an einem schwarzhaarige Junge hängen,der Cian wütend beobachtet. Ich tippe Cian an und frage, mit einem Blick auf den Jungen: "Wer ist das?" "Das ist Julius Vanbelt. Er kann mich wegen Myra nicht leiden" antwortet er mir."Wieso? Ist er in sie, naja verliebt?", frage ich neugierig. Cian braucht einen Moment, bevor er leise lacht.Schließlich hat er sich in soweit beruhigt, dass er mir antwortet:"Nein, nie im Leben wäre er in sie verliebt. Hast du schon mal etwas von den Säulen Lumias gehört?" Ich überlege kurz, bevor ich den Kopf schüttel. "Also die Säulen Lumias sind die fünf stärksten Familien hier in Lumia, natürlich abgesehen von den Artista. Sie sind auch alle Mitglied des Rates hier und der Kaiser legt großen Wert auf ihre Meinung. Meine Familie, die Ertera,gehören auch dazu, so wie die Familie von Julius und die Vandarks,Myras Familie. Die Anderen Familien sind die Alfarons und die Kaltenstedts. Naja, und die Vandarks und die Vanbelts konnten sich noch nie leiden und da ich mit Myra befreundet bin, kann Julius mich auch nicht leiden und dich wahrscheinlich bald auch nicht mehr",erklärt Cian mir. Ich nicke und bevor ich etwas erwidern kann,betritt ein Mann den Raum, den ich sofort wiederkennen.

Noch als Info: Ich werde jeden Freitag ein Kapitel hochladen.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro