25. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Bitte warten Sie hier." Ich nicke, Harry und ich setzen uns auf die grauen Stühle im Eingangsbereich. Das Polizeipräsidium ist voll bis oben hin. Überall stehen Leute, die sich lautstark beschweren. Die meisten sind Drogenabhängig. Das sehe ich von hier. Drogen helfen vielen Menschen in dieser schweren Zeit...

Ich hatte Harry die merkwürdige 'Begegnung' mit der Frau geschildert. Er ist in Panik ausgebrochen, warf sich vor, dass er Schuld wäre und er sagte, dass wir nie hier her zurück hätten kommen dürfen. Das war natürlich Schwachsinn! Er ist nicht Schuld an allem hier. Er hat sich sein Schicksal nicht ausgesucht!

Wir haben uns entschlossen die Polizei aufzusuchen. Es ist ein Versuch wert, wir haben nichts zu verlieren. Und auch wenn die Polizei korrupt ist und ich weiß, wo zu sie fähig ist, ist es mir egal. Was ist nur in den letzten Wochen mit mir passiert?! Ich bin ein komplett anderer Mensch geworden. Noch vor ein paar Monaten hätte ich nie im Traum daran gedacht zur Polizei zu gehen. Ich hätte mich, glaube ich, eher fast umbringen lassen. Heutzutage ist die Polizei nicht mal die letzte Adresse, die man freiwillig anläuft, um Hilfe zu suchen.
Aber ich will, dass das alles aufhört und es wird Zeit sich Hilfe zu holen. Irgendwie...

Und jetzt sitzen wir hier in diesem stickigen Gang mit Junkies und schlecht gelaunten Beamten.
"Meinst du wirklich, dass das hier der richtige Weg ist?" Harry sieht mich nervös an. "Ich weiß nicht. Wir müssen doch irgendwo anfangen uns Hilfe zu holen. Ich weiß, dass du Angst hast. Ich doch auch."
"Ich - Ich hab keine Angst. Ich würde nur viel lieber mit dir im Bett liegen." Er zwinkert mir zu. Mit gespielter Empörung sehe ich ihn an und haue ihm auf's Bein.

Mein Plan ist folgernder: Wir sagen, dass wir verfolgt, beobachtet oder was auch immer werden. Und dann soll sich die Polizei darum kümmern. Von Harrys Identität oder der Entführung werden wir nichts sagen. Wenn die Beamten aber nachfragen sollten haben wir ein kleines Problem.

"Ms. Tomson?" "Ja!" Ich stehe auf und sehe zu Harry runter. "Komm." Ich nehme seine Hand und wir gehen in einen dunklen Raum, der lediglich von einer Neonröhre beleuchtet wird.
"Bitte nehmen Sie Platz." Wir kommen der Bitte nach. Mein Blick fällt auf einen jungen Mann mit blond-braunen Haaren.

"Drake?" Er sieht verwirrt auf. Ich lache und sage: "Drake Miller? Ich fasse es nicht! Ich bin's Abby! Wir sind zusammen zur Schule gegangen in Windsor. Erinnerst du dich?" Lächelnd sehe ich ihn an. Es ist schön ihn wieder zusehen. Wir waren damals ganz gut befreundet.
"Abby? Abby Tomson? Wow, du siehst genau so gut wie früher aus!", witzelt er. "Ach komm, Drake! Du bist also wirklich Polizist geworden... Wie ist es so?"
"Na, der berühmte Freund und Helfer sind wir schon lange nicht mehr." Er lacht. Sein Lachen hat sich nicht verändert. Ich erinnere mich, wie wir in Physik immer Papierkügelchen geworfen haben. Da hatte er genauso gelacht. Ich seufze.

Mit fällt Harry wieder ein. Er sitzt etwas zusammen gekrümmt im Stuhl neben mir, doch seine Mine verrät mir, dass er gleich aufspringen würde, um Drake eine reinzuhauen. Seine Eifersucht ist nicht auszuhalten.
Drake scheint meinen Blick zu bemerken und fragt: "Und wer ist dein Begleiter?"
"Das ist Harry. Mein Freund." "Nett dich kennen zu lernen. Ich darf doch Du sagen oder?"
"Ja. Schon okay." "Oookay." Drake schien von Harrys Art überrascht zu sein. "Kommen wir zum förmlichen. Was kann ich für euch tun?"
Er setzt sich vor uns und faltet seine Hände.

"Folgendes Problem... Wir werden... beobachtet, also verfolgt. Und ja, wir wollten die Polizei um Hilfe bitten."
"Also Abby... Ihr wisst schon, dass das absolut lächerlich ist oder? Ich muss euch das so offen sagen. Von wem werdet ihr denn verfolgt? Habt ihr Beweise?"
"Ich wusste, dass das ein schlechte Idee war!", meldet sich Harry zu Wort. Ich war äußerst Überrascht von Drakes Ton.

"Ähm... also..."
Jetzt weiß ich, warum ich mir sonst immer jedes Gespräch bis ins letze Detail ausgemalt habe. Was soll ich jetzt sagen? "Abby? Du musst schon ehrlich zu mir sein." "Ja... also..." So ein Mist!
"Harry?" Er versteht, was ich will. "Ja, sag es. Wenn du denkst, man kann ihm vertrauen."
Drake sieht mich verwirrt an. 
"Drake? Ich kann dir doch vertrauen?" Ich ziehe eine Augenbraue hoch. "Ja. Natürlich. Also was ist denn los?" Würde ich ihn nicht von klein auf kennen, würde ich jetzt aufstehen und gehen. Aber Drake schien im Moment ein weiterer, vielversprechender Lichtblick zu sein.

Nach einer kurzen Pause schildere ich ihm die Situation. Aber das Harry Harry Styles ist, lasse ich aus.

"Also verstehe ich das richtig: Du wurdest schon von Kindheit an gestalkt?! Wieso hast du denn damals nichts gesagt?" "Ich durfte nicht. Sie haben mich, wie gesagt, erpresst." Drake schüttelt nur den Kopf.
"Okay. Und du, Harry, wurdest anscheinend von diesen Typen entführt?" "Es scheinen auch Frauen dabei zu sein.", verbessert Harry.

Drake ist deutlich überfordert. "Ich würde euch sofort helfen, aber ich brauche Beweise, sonst kann ich meine Kollegen nicht davon überzeugen euch zu helfen."
Was ist nur aus der Welt geworden? Man muss die Polizei überzeugen einem zu helfen!
2017 was das noch ganz anders. Jeder und alles wurde überwacht und kontrolliert, wegen dem ganzen Terror auf der Welt. Das hätten sie sich alles sparen können! Jetzt kümmert es niemanden mehr, wenn sich jemand in die Luft sprengt und hunderte mit in den Tod reißt.

"Wisst ihr vielleicht wo diese Organisation ihren Sitz hat oder so?"
"Ähm, ja, da wo ich gefangen gehalten wurde. Wir wissen, wo das ist.", sagt Harry.
"Sehr gut!" Drake klatscht in die Hände. "Ihr müsst dort hinfahren und Fotos machen. Am besten von innen. Also Räumlichkeiten, Büros, die komplette Anlage. Das wären die besten Beweise und wir können dort einen Einsatz besser planen..."
"Wie sollen wir das anstellen?! Drake, bitte, du musst mitkommen! Wir brauchen deine Hilfe!" "Nein, Abby, das geht leider nicht. Ich würde jetzt vorschlagen ihr meldet euch bei mir, wenn ihr was habt. Ich geb dir meinen Nummer."

Drake kritzelt etwas auf einen kleinen Zettel und reicht ihn mir. "Äh, danke." "Okay, dann... bis dann!" Er lächelt und Harry und ich gehen hinaus auf den Flur.
"Ich komme mir ziemlich abgestempelt vor.", meint Harry und runzelt die Stirn. "Ja. Ich mir auch! Was sollte das? Wir sollen Beweise suchen? Das ist doch Schwachsinn!"
"Mir kam der Typ komisch vor. Allein, wie er geredet hat. Irgendwas stimmt da nicht..." Harrys Stirn wird von Falten geziert.
"Harry... bilde dir da nichts ein..." "Aber er war doch total komisch!"

Ja, er hat recht. Drake war eben irgendwie seltsam, aber vielleicht machten wir uns ja nur verrückt.

"Er sieht nur leider so aus, als ob wir noch mal zurück müssen.", sagt Harry bedeutungsvoll, als er mir die Tür aufhält und wir endlich wieder an die frische Luft können.


♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥

Hello It's me \(°-°)/ (okay i've tryed... .-.)

ANYWAY how are you?

F R A G E N

5sos?

1D?

Zayn?

Little Mix?

Larry?

IM IN THE SHIT BITSCHES :OOO

Ich krieg Mittwoch mein Zeugnis höhö ich könnte einfachmal überspringen LOL ->Wie siehts bei euch aus?<-
Ja dann 4 tage FREIIIII yassss

Ich höre grad so 5sos ne♥♥♥♥ love my boys★

Okay wenn ihr wollt folgt mir:))))))))) i PROMISE i follow BACK
Kommentiert und ja {ACHTUNG JETZT KOMMT VOLL DIE WERBUNG} sagt euren Freunden, die sollche Storys mögen, das sie meine gerne lesen können höhö
Okay ich muss jetzt Mathe lernen: Kreisfläche -bogen -ausschnitt und Volumen & Oberfläche von Prismen fuck this shit oooffff. dead

Hoffe ihr habt diesen geilen schnee überstanden xDD

Ich kanns nicht fassen das wir über 3,33 reads haben ICH LIEBE EUCH DANKEEEEE♥♥

Allthefuckinglove

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro