27. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Abby?", ertönt eine überraschte Stimme hinter mir. Ich drehe mich um und sehe Maik mit einer dampfenden Kaffeetasse in der Hand und einem Stapel Mappen unter dem Arm.
"Wo zur Hölle warst du?!" "Maik! Es tut mir so leid! Ich - " "Komm erstmal rein."

Er öffnet die Tür und deutet auf einen Stuhl vor seinen Schreibtisch. Ich setzte mich und klammere mich an meiner Tasche und den Ordnern fest.
"Wieso seit ihr so schnell verschwunden, du und Hardin?" "Harry. Also wir... wie gesagt, der Wasserrohrbruch war behoben und..."
"Und da verlasst ihr fluchtartig meine Wohnung?! Bei mir wurde eingebrochen, Abby. Eingebrochen! Ich dachte schon ihr wurdet entführt! Hättest du mir nicht auf die Mailbox gesprochen, wäre ich zur Polizei gegangen!"

Ich sehe ihn schockiert an. Warum muss das alles passieren?!
"Wurde etwas geklaut? Ist deine Wohnung noch ganz?" "Ja, ja. Nur die Wohnungstür wurde aufgebrochen und ein Fenster stand offen. Aber... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das was mit dir und... Harry zu tun hat." "Ähm..." Ich weiß nicht, was ich sagen soll.

Maik nippt an seinem Kaffee und fragt: "Wie geht es deinem Knie?" "Meinem Knie?" "Ja. Du hast es dir doch gezerrt."
"Oh. Ja. Ja, natürlich. Ähm, ganz gut soweit." Maik hebt eine Braue.
"Versuchst du mir grade wirklich etwas vorzuspielen, Abby?"

Ich setzte mich an die Kante des Stuhls und blicke Maik in die braunen Augen. Soll ich ihm die Wahrheit erzählen? Ich muss mit irgendjemandem über meine Situation sprechen. Ich habe niemanden mit dem ich mich austauschen kann! Und Maik ist sowas wie mein bester Freund. Er hat die Wahrheit verdient.

"Was ich dir jetzt sage, musst du für dich behalten. Egal wie sehr du mir helfen willst, okay?"
Maik lehnt sich zurück und faltet seine Hände. Ein deutliches Ja von seiner Seite.
"Harry... der junge Mann, den ich bei mir aufgenommen habe, er ist... also wie soll ich sagen? Er ist der Harry Styles." Ich mach erstmal eine Pause und gebe Maik die Möglichkeit meine Aussage zu verarbeiten.

"Warte mal, der Harry Styles? Für den du so geschwärmt hast? Der eigentlich tot sein müsste?!" "Ja." "Wow!"
Ich muss bei Maiks Reaktion lachen.

"Harry wurde entführt und schwer misshandelt. Er... sollte für irgendeinen kriminellen Clan einen Chip ausprobieren, mit dem man andere Menschen kontrollieren kann. Er hat sich aber geweigert." "Lass mich raten: dieser kriminelle Clan ist hinter euch her und hat meine Wohnungstür aufgebrochen?"
"Exakt. Das tut mir auch unendlich Leid. Ich wollte dich da nicht mit reinziehen." "Schon gut. Es war ja nur eine Tür.", winkt er ab. "Weiter im Text."

"Es kommt noch besser. Ich wurde seit dem ich 14 bin gestalkt. Von den selben Typen! Das haben wir erst raus bekommen, als Harry einen von ihnen zur Rede gestellt hat."
Maik atmet zischend ein.
"Pass auf, pass auf, es kommt noch besser! Sie haben mich so zu sagen auserwählt und dann haben sie Harry meinen Weg kreuzen lassen. Er wusste zuerst nicht mal, wer er ist. Ich habe ihn mit nach hause genommen und nach und nach erinnerte er sich. An seine Folter und all die Menschen, die vor seinen Augen umgebracht wurden"

Maiks Augen werden immer größer und die Lockerheit von eben ist wie weggeblasen. Ich berichte von der "Auseinandersetzung" mit Bill und wie er dann eine Kugel im Kopf hatte. Und auch von dem seltsamen Besuch bei der Polizei, dass ich Drake wieder getroffen habe und von seinem seltsamen Vorschlag noch mal zu dem Haus zurück zu gehen.

"Gib mir eine Minute, ja?", sagt Maik fast außer Atem, als ich geendet habe.


♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥

Doppel update

Ich hatte heute meinen ersten Praktikums Tag und es war scheiß! Mein Highlight war es zweimal zum Kopierer zu gehen.
Also nich wundern ich habe die beiden Teil gestern geschrieben & ich höre jetzt auch mit a/n auf weil ich echt Kopfschmerzen und ne scheiß Laune hab... :\

Hoffe ihr hattet nene besseren Tag :)

All the Love L.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro