10

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Schau nicht so blöd, Justin" begann sie zu Kichern. Machte sie sich gerade lustig über mich? Ein Date? Mit mir? Bezweifelnswert. Warum sollte sie mit mir ausgehen wollen?

"Tut mir leid, aber ein Date mit dir wäre eine absurde Idee, die ich nie im Leben eingehen könnte" Die Wörter waren draußen, ehe ich darüber nachdenken konnte, was ich sagen hätte sollen. Ihr Blick wurde wieder glasig und ich verfluchte mich für meine Direktheit. Ich hatte sie verletzt. Langsam gefiel mir ihre eindringende Augen nicht, sodass ich an die Decke starren musste.
"Wie wärs mit Kathy?" flüsterte sie mir die Frage zu. Am Anfang dachte ich mir, ich hätte sie überhört, doch bei ihrer stillen Frage, die sie mir über ihre Augen vermittelte, glaubte ich es gehört zu haben.

"Würde nie auf mich eingehen" Ich war nun Mal eine ehrliche Person. Somit sprach ich oft das aus, was mir in den Kopf durchging.
"Was ist wenn ich dir dabei helfe?" Hatte sie das tatsächlich gesagt? Dennoch hielt ich mich nicht zurück und begann zu Lachen.
"Und wie willst du das anstellen?" Sie zuckte mit ihren Schultern und blieb ruhig vor mir stehen.
"Meinst du das Ernst?" Sie seufzte.
"Ich hätte es dir sonst nicht angeboten, Justin" stöhnte sie aus.

"Weißt du eine Sache verstehe ich nicht"
"Und die wäre?" fragte sie nach.
"Wieso versuchst du mir dauernd zu helfen? Verstehe mich nicht falsch.. nein, verstehe mich falsch? Aber du brauchst mich nicht zu bemuttern"
"Justin, ernsthaft" warf sie ihre Hände in die Luft.
"Vielleicht will ich deine Freundin sein?  Ist das so abwägig?"
"Ja" schrie ich aus meiner Seele raus.
"Siehst du irgendwen mit mir abhängen?" Sie schüttelte ihren Kopf.
"Genau" presste ich meine flache Hand auf meine Brust.
"Ich bin ein Streber, Geek, Nerd. Wie auch immer du mich betrachten willst, schlecht hin. Schüler und Schülerinnen kommen wegen irgendwelchen Aufgaben zu mir, die sie nicht lösen können. Keiner und keine will nur in meiner Nähe angesehen werden. Das habe ich Brody zu verdanken. Wie auch immer, die Sache ist..." Ich holte wieder Luft ein.

"Warum solltest du mir helfen wollen? Das ergibt einfach keinen Sinn in meinem Kopf" verdeutlichte es ihr.
"Weil ich mehr als nur einen Streber in dir sehe"
"Du kennst mich nicht einmal"
"Genau, das ist es, Justin" wurde sie lauter und ließ Köpfe zu uns wenden, was mir unangenehm wurde.
"Ich will dich kennen lernen. Ich will wissen, wie nervig du am Morgen bist, wenn du aufstehst. Ich will wissen, was dir Freude bereitet und ich will einen Freund an dir sehen, der mich durch dick und dünn begleitet. Somit lass mich dich kennen lernen" senktr sie am  Ende wieder ihre Stimme.

"Und du willst mich kennen lernen indem du mir hilfst Kathy zu vögeln" Sie zuckte kurz innerlich zusammen, als ob ihr diese Vorstellung Schmerzen brachte.
"Anscheinend, du kannst mir ja nebensächlich Nachhilfe geben, falls dich das besser fühlen lässt" Ich verdrehte meine Augen und ging dummerweise darauf rein.

Überraschend hielt sie mir ihre Hand entgegen
"Okay" lächelte sie mich an.
"Deal?" 
"Deal" nahm ich selber Schmunzelnd ihre Hand.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro