8. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Chantalleee's Sicht:

Müde rieb ich mir die Augen, man ich hätte gestern echt nicht mehr solange lesen sollen. Aber was kann ich denn dafür, dass das Buch sooo spannend wird. Da ist man quasi dazu gezwungen weiterzulesen. Und die Sache hat noch etwas gutes: die Nacht kommt einem so länger vor und der Schultag beginnt nicht so schnell. Manchmal frage ich mich, wie man überhaupt schlafen kann und das über mehrere Stunden!
Wenn ich aufwache kommt es mir dann jedesmal so vor als hätte ich nur für vielleicht 15 Minuten meine Augen geschlossen.
Aber ob ich will oder nicht, heute ist schon wieder Schule😫. Und ausgerechnet heute ist ein Scheiß Tag!

1. STUNDE
Geschichte

2. STUNDE
Deutsch

3. STUNDE
Mathe

4. STUNDE
Englisch

5. STUNDE
Erdkunde

6.STUNDE
Musik

Wer bitte hat diesen beschissenen Stundenplan erstellt. Ich meine was soll das?! Wer möchte bitte alle Hauptfächer und die blödesten Nebenfächer der Welt AN EINEM TAG!
Letztendlich bringt das ganze Gemotze doch eh nichts, also stand ich auf und zog mich um, bevor ich frühstücken ging. Anschließend ging ich wieder ins Bad um mir die Zähne zu putzen.
Ich stopfte noch meine Sachen in den Rucksack und lief langsam Richtung Bushaltestelle. Ich beeilte mich, um pünktlich an der Haltestelle zu sein, jedoch nur um dann festzustellen, dass der Bus 10 Minuten Verspätung hatte.
Na toll auch das noch! Ich holte mein Handy heraus um auf Wattpad meine Liblingsstory zum gefühlt hundertsten mal zu lesen. Es gab doch einfach nichts besseres oder?

Da kam auch schon der Bus: Ich steckte mein Handy wieder in meine Tasche und holte mein Ticket heraus, was ich dann vorne beim Busfahrer einscannte.
Ich lief zum hintersten Teil des Busses, wo ich mich dann auf den Sitz neben Larissa fallen ließ, die Musik hörte und dabei so aussah, als würde sie auf der Stelle wieder einschlafen. Chantale ging es auch nicht besser, sie hatte die Kopfhörer im Ohr und schaute mit halb geöffneten Augen aus dem Fenster.
Ich holte mein Handy wieder aus der Tasche und las weiter...

Theodor-Heus-Brücke. Ertönte Es aus den Lautsprechern. Waren wir etwa schon da?! Warum nur musste die Zeit außerhalb der Schule so schnell vorbeigehen. In der Schule zog sie sich dann wie ein Kaugummi unendlich in die Länge.

,, Hallo ihr drei! ,, rief Charlie uns von weitem entgegen, während sie uns zusammen mit Chayenne vom Schultor aus zuwinkte.
Wir liefen schnell zu ihnen, kurz vor dem Tor blieb ich jedoch stehen
,, Chantalleee was ist los? ,, fragte mich Charlie.
,, Du siehst aus, als würdest Du gerade dem Tod persönlich gegenüber stehen ,, warf dann Chayenne ein und musste lachen.
,, Ich hab einfach nur keinen Bock dieses Gebäude von Ekel und Qual zu betreten und den halben Tag dort zu verbringen ,, gab ich zurück, worauf nun auch Chantale anfing zu lachen.
,, Was? Ist doch so ,, sagte ich dann und schließlich lachten wir alle und bekamen einige komische Blicke ab.

Ding Dang Dong! Halte es aus den Lautsprechern. Na toll, jetzt auch noch Geschichte mit Frau Gollumna... Schlimmer kann ein Tag doch echt nicht beginnen!

- Timeskip zur 6. Stunde -

,, Guten Morgen liebe Klasse! ,, begrüßte und unser Lehrer.
,, Guten Morgen Herr Frisso ,, sangen wir im Chor, wobei man unsere Müdigkeit buchstäblich hören konnte.
,, Was seit ihr denn so müde?! ,, fragte uns Herr Frisso streng.
Eigentlich konnte er ja agant nett sein, er war ja auch ein guter Lehrer.
Das heißt man konnte wenn man was im Kopf hat alles einigermaßen gut verstehen, aber sein Unterricht an sich war einfach nur zum einschlafen. Ich starrte deshalb meist nur aus dem Fenster, aber das blöde war, dass er es LIEBT welche dranzunehmen, die sich nicht meldeten und sie dann vor der ganzen Klasse bloßzustellen.
Am härtesten von uns allen trifft es wohl Lisa. Dabei ist sie sogar sehr musikalisch und kann alles, doch Herr Frisso verdreht ihr manchmal so krass die Wörter im Mund, sodass sie es langsam aber sicher aufgegeben hat etwas zum Unterricht beizutragen.
Doch ihrer Note half es nur wenig, da Herr Frisso nur wenige Tests schrieb und die die wir schrieben gelten meist nur für eine Stunde.
Glück für uns, aber Pech für sie.

Ich hatte mich mental schon wieder auf die langweilige Stunde vorbereitet und mich schon bequem hingesetzt, doch Herr Frisso Verkündete:
,, So, ich habe mir etwas ganz besonderes überlegt! ,, begann er. Innerlich fing ich schon wieder an zu stöhnen, da ich vermutete, das gleich wieder etwas kam wie " Notenraten " oder sein " Lieblingspiel "
~ Lieder erkennen ~.
An sich find ich das Spiel gar nicht so schlimm, aber anstatt Lieder zu nehmen die täglich im Radio laufen nimmt er Lieder aus den Achtzigern oder den Neunzigern. Und dann erwartet der auch noch das wir sie KENNEN!
,, Wir werden in kleinen Grüppchen einen........ RAP SCHREIBEN! ,, sagte er voller Enthusiasmus.

,, Das war doch nicht sein ernst oder?! ,,
Flüsterte ich Julia zu, die neben mir saß. Ich mochte sie total gerne, Chayenne und ich hatten uns vor ein paar Tagen mit ihr angefreundet.
Was die anderen von ihr hielten wusste ich nicht, aber so begeistert sind sie glaube ich nicht von ihr.

,, Doch, ich glaube schon ,, flüsterte sie zurück. Dieser Verdacht bestätigte sich leider, als alle anfingen durcheinander zu schreien und rumzurennen um sich eine Gruppe zu sichern und die ersten Ideen aufzuschreiben. Ich und Julia sahen uns suchend um, wir wollten eigentlich mit Chayenne arbeiten, doch Larissa, Charlie und Chantale bedrängten sie schon. Ich vermutete, dass sie zustimmen würde, da Larissa und Chantale wahrscheinlich wieder beleidigt wären.
So kam es dann schließlich auch: Chayenne saß stumm bei den anderen und Julia und ich hatten uns mit Lisa und Lena zusammen getan.
Wir wollten einen Rap über die Schule schreiben, wie Herr Frisso als Beispiel vorgegeben hatte. Ich kramte meinen Block sowie meinen Füller hervor und sah die anderen abwartend an.
Nach ein paar Sekunden fing Lena an, dann Ich, dann Julia, dann Lisa und immer so weiter.
Am Ende hatten wir ungefähr erst die Hälfte geschafft, doch wir waren sehr zufrieden damit.
,, So, dann machen wir nächste Woche weiter! Und wer schon fertig ist kann sich ein Ipad schnappen und einen eigenen Beat kreieren. Und jetzt ab mit euch in die Pause! ,, rief uns Herr Frisso von seinem Pult aus zu, stand auf und dann wie immer ging er einfach weg! Und wir mussten noch alleine die Tische und Stühle wieder an ihre ursprünglichen Plätze bringen, da wir sie vorhin zu 4-er Tischen zusammen geschoben hatten.

Das hat ungefähr 5 Minuten gedauert.

Ab dann lief alles wie immer: Charlie und Chayenne fuhren mit der Bahn und wir mit dem Bus nach Hause.
Vor der Schule verabschiedeten ich und Cvayenne uns noch von Julia, die quasi direkt um die Ecke wohnte und deswegen würde sie laufen.
Nach 15 Minuten kam ich dann Zuhause an. Ich ließ mich Augenblicklich auf mein Bett fallen und las noch weiter etwas auf Wattpad, bevor ich mir was zu essen kochte und den Rest des Tages las.
Am Abend ging ich etwas später ins Bett als sonst, da wir morgen Karneval hatten und deswegen erst zur 4. Stunde in die Schule musste.

Mein Kostüm hatte ich bereits rausgelegt....

-_-_-_-_-_-_-_-_-__-_-_-_-_-_-_-_-_--_-_-_-_-_-__
So Leute, das war wieder ein weiteres Kapitel.
Als was geht oder seid ihr an Karneval gegangen?

Bis bald!🙋🏻‍♀️

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro