19

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Die Tage vergingen und es waren nun nur noch zwei Tage bis zu den Ferien. Was soll ich sagen in der letzten Zeit, musste ich mindestens sechsmal Nachsitzen und drei mal zu Dumbledore, da ich Gryffindor-Schüler 'gefoltert' habe. Meine Noten waren trotz meines Verhaltens glänzend. Meine Freunde rätseln noch immer weshalb ich auf einmal so gemein bin und Draco... belassen wir es dabei. Ihr werdet es gleich selbst sehen.

"Nur noch zwei mal Unterricht, dann haben wir drei Wochen frei!" stöhnte Enzo erfreut. "Was macht ihr alle in den Ferien?" fragte Draco. "Ich denke ich werde einfach nur Zuhause in meinem Bett liegen und schlafen." lachte Theodore. "Ich werde mit Mattheo auf Muggleparty's gehen, die sind immer ganz lustig!" meinte Enzo. "Ich werde lernen und mich auf die Prüfungen vorbereiten. Schließlich entscheiden die ob wir das siebte Jahr besuchen dürfen und unseren Abschluss machen können." meinte Blaise.

"Ich werde-" begann ich wurde jedoch sofort unterbrochen. "Man Blaise, genieß die Ferien!" schnaubte Draco. Ihr denkt das könnte auch ein Zufall gewesen sein? Ich werde euch zeigen das es keiner war. Erneut begann ich zu sprechen "Also ich-" "Die Ferien sind zum ausruhen da, wir haben danach noch immer einen Monat Zeit um uns vorzubreiten." meinte Draco wieder. "Ja in der Zeit haben wir nicht einmal wirklich Unterricht!" seufzte Mattheo zufrieden. Wütend sah ich in die Runde. Seit dem ersten Vorfall geht das jetzt schon so. Sie nehmen mich überall mit hin aber lassen mich nie sprechen oder etwas tun.

Es machte mich wütend und irgendwie habe ich das Gefühl das sie genau dies erreichen wollen. Genervt von den Jungs stand ich auf und ging schnellen Schrittes aus der Halle hinaus.

DRACO'S SICHT

"Ich habe das Gefühl das alles nützt nichts." meinte Enzo. "Wie lange sollen wir sie bitte noch ignorieren?" fügte er noch hinzu. "Ich habe langsam auch meine Zweifel, auch wenn es meine Idee war." meinte Mattheo. "Hat jemand eine bessere Idee?" fragte ich. "Vielleicht sollten wir es mit Nettigkeit versuchen. Mattheo meinte, das es bei den Grindelwald's schon immer so war, dass sie eine Art Schalter im Kopf umlegen können wodruch ihre Gefühle verschwinden. Ich bin mir sicher das er recht hatte als er meinte das Cleo dies getan hat. Wenn sie also Wut als Kanalisation nutzt sollten wir es mit dem Gegenteil versuchen." meinte Theodore.

Mattheo nickte "Er könnte recht haben. Draco du musst der netteste Mensch auf Erden zu ihr sein." "Was? Warum ich?" "Weil sie wegen dir 'den Schalter' umgelegt hatte. Also bist du der einzige wo ihre Gefühle zurück bringen kann." meinte Enzo. "Außerdem bist du die Ferien über allein mit ihr." fügte Blaise hinzu.

Ich schaubte "Wenn es sein muss... Also gut, wie soll ich das machen?" "Wir helfen und erklären es dir." lachte Enzo.

CLEO

Ich saß gemütlich im Gemeinschaftsraum auf einem der Sofa's und genoss die Ruhe. Mein Blick war auf den Kamin vor mir gerichtet in welchem ein wunderschönes Feuer brannte. "Cleo, Darling. Da bist du ja wir haben dich gesucht." erklang eine mir nur allzu bekannte Stimme hinter mir. Ich drehte meinen Kopf in die entsprechende Richtung und starrte nun zu Draco. "Was ist?" Man hörte sofort wie genervt ich war. "Wir wollen noch ein Butterbier trinken gehen, bevor die Sperrstunde ist." Ich schnaubte "Dann geht doch, tu nicht so als würde es dich interessieren ob ich mit gehe." "Das tut es aber. Ich würde mich wirklich freuen wenn du mit kommen würdest."

Meine Augen wurden größer vor Überraschung. Doch als ich mir meiner Reaktion bewusst wurde, setzte ich wieder meine neutrale Miene auf. "Wenn es sein muss. Gut ich komme mit!" Er setzte ein fast schon ehrlich aussehndes lächeln auf und hielt mir seine Hand entgegen. Ich hob meine Augenbraue. Ohne uns mit Worten zu verständigen hob er beschwichtigend seine Hände, um mir zu zeigen, dass er es nur nett meinte.

Wir gingen also nebeneinander her, bis wir im drei Besen ankamen. Schon von weitem sah ich Mattheo und Enzo dort sitzen. Wir gingen also auf die beiden zu und setzten uns ihnen gegenüber. "Hey Cleo, wir haben für dich bereits ein Bier mit bestellt, ich hoffe das ist in Ordnung?" meinte Mattheo und ich nickte. "Wo sind die anderen zwei?" fragte ich. "Blaise hat sich mit einer Ravenclaw davon gemacht und Nott kommt etwas später, er leiht sich noch ein paar Bücher aus, damit er in den Ferien auch etwas lernen kann." meinte Enzo.

--
Der Abend im drei Besen war eigentlich noch ziemlich schön. Gerade jetzt machten wir uns auf den Weg zurück zum Schloss, oder eher gesagt nur Draco, Mattheo und ich. Enzo und Theodore sind bereits vor ein paar Minuten schon los gelaufen, da sie noch etwas aus der Bibliothek holen wollen. Nott hatte mal wieder nichts gefunden und da Lorenzo schon fast in der Bibliothek wohnt, bot er ihm an die Bücher suchen zu helfen.

Kurz vor der Sperrstunde kamen wir im Schloss an. "Ich glaube wir sollten rennen. Wir haben noch eine Minute dann beginnt Snape seinen Rundgang und den startet er immer unten." meinte Mattheo und wir nickten. Wir rannten so schnell wir konnten den Gang entlang, die Treppen hinab, den weiteren Gang entlang bis wir vor dem Gemälde ankamen. Draco flüsterte das Passwort und genau zum ersten Glockenschlag öffnete sich das Bild und wir traten ein. "Das war knapp!" meinte Mattheo und wieder nickten wir.

Gleich darauf verabschiedete sich Mattheo von uns und machte sich auf den Weg in sein Zimmer. Während somit nur noch Draco und ich zurück blieben. "Ich habe mich für erst noch gar nicht entschuldigt..." begann Draco, machte dabei einen Schritt auf mich zu "...Es tut mir leid, das ich dich vor den Anderen schlecht da stehen ließ. Doch ich habe es als du weg warst zurück genommen und ihnen gesagt wie gut du warst. Ich weiß auch nicht wieso ich zuerst gelogen hatte. Es tut mir leid!" Wieder machte er einen Schritt auf mich zu. Er war mir nun so nah das kein Blatt mehr zwischen uns passte. "Verzeihst du mir?" fragte er flüsternd.

Was soll ich sagen, trotzdessen das ich noch immer mehr als wütend auf ihn war und ich eigentlich noch immer keine Gefühle hatte, nickte ich. Eine schiefes lächeln erschien auf seinem Gesicht. Dann beugte er sich auch schon zu mir herunter, sein Gesicht so nah an meinem, wie der Rest seines Körpers.

______________

Hey Leute,
Wie ich schon erwähnt hatte Plane ich wieder eine weitere Lesenacht! Damit ihr wisst wann diese sattfindet, sage ich euch nun den Tag.
Sie wird stattfinden am 20. 08. 22 um 20 Uhr. Bis dahin werden keine neuen Kapitel erscheinen. Dafür werde ich mir große Mühe geben, so viele Kapitel wie möglich zu schreiben. (Wie auch beim letzten mal gilt die Lesenacht für alle meine laufenden Storys!) Vielleicht schaffe ich es wieder zehn Stück zu schreiben!
Ich hoffe ihr freut euch <3

AnniieStan

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro