-34-

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

2/7

MILA

Am Morgen wachte ich durch eine laute Stimme auf. "Was macht Mila denn hier?" Ich erkannte sie sofort. Mein Bruder. Ich öffnete langsam meine Augen. "Keine Ahnung, sie kam in der Nacht und fragte ob sie hier schlafen darf, vielleicht ist etwas mit Mattheo vorgefallen." antwortete Nott gelassen. Ich setzte mich auf und musterte die beiden. "Mila? Alles gut? Hat Mattheo was getan?" fragte Lorenzo mich sofort als er sah das ich wach war. "Schon gut. Das wird wieder." "Wenn du das sagst. Zieh dich an, wir haben gleich Unterricht."

Ich stand also auf und ging langsam auf Mattheo's Zimmer zu. Alles wird gut, Mila. Du schaffst das schon. Sagte ich immer wieder zu mir selbst. Vor der Tür angekommen schloss ich für einen kurzen Moment meine Augen, dann öffnete ich die Türe. Ich sah mich um, doch das Zimmer schien leer zu sein. Ich ließ die ganz Luft aus meinen Lungen, da ich bis jetzt die Luft angehalten hatte. Ich ging mit schnellen Schritten auf den Kleiderschrank zu holte meine Uniform raus und ging dann auf das Badezimmer zu. Ich dachte mir nichts dabei das die Tür zu war, blieb jedoch ruckartig stehen als ich Mattheo nur im Handtuch im Zimmer vorfand. Shit!

"Mila..." begann Mattheo, doch ich unterbrach ihn sofort. "Sorry, ich dachte du wärst schon beim Essen, ich hol nur meine Zahnbürste und Haarbürste dann bin ich wieder weg." Gesagt getan ich nahm alles und rannte schon beinahe wieder aus dem Zimmer.

Ich klopfte also wieder bei Nott und Lorenzo, welche gleichzeitig "Herein" riefen. Ich ging also rein und meinte "Euch stört es doch nicht wenn ich kurz euer Badezimmer nutze oder?" Beide sahen mich fragend an schüttelten jedoch ihre Köpfe.

--
"Willst du mir sagen was los ist?" fragte Enzo auf den Weg zur großen Halle. "Wir hatten einfach Streit wie jeder mal." "Nun gut." meinte mein Bruder darauf nur und bog dann in die Halle ein. Mattheo saß bei Draco und beide sahen sofort zu uns als wir auf sie zu gingen. Enzo setzte sich neben Mattheo, welcher gegenüber von Dray saß und Theodore setzte sich neben Draco und ich neben Nott. Hoffentlich reicht die Distanz damit Mattheo mich nicht anspricht.

Ich brauche im Moment einfach Abstand von ihm. Ich kann das einfach nicht. Immer  wieder dringt er in meine Gedanken ein und dann sagt er mir auch noch das er mir nicht vertraut. Nein, einfach nein.

Nach dem Essen machten wir uns dann alle auf den Weg zum Unterricht. Enzo und Theodore hatten heute zuerst Verwandlung, während Draco, Mattheo und ich Zaubertränke hatten. Das ganze trifft sich jedoch ganz gut, denn dann kann ich Snape mal fragen wann ich eigentlich mein eigenes Zimmer wieder bekomme. Das hat nicht wirklich etwas mit Mattheo zu tun, aber ich hätte schon längst ein Zimmer bekommen sollen. Vielleicht würde Mattheo und mir die Privatsphäre ganz gut tun.

Im Klassenraum angekommen, stand Snape bereits an seinem Pult und sah auf die Uhr. Noch zwei Minuten. Ich ging also nach vorne zu ihm und meinte "Professor, ich wollte mal fragen wann ich mein eigenes Zimmer wieder bekomme?" Snape drehte sich zu mir "Ms. Berkshire. Ich werde mich nach dem Unterricht bei Professor Dumbledore erkundigen und ihnen dann bescheid geben." "Vielen Dank." Als ich mich umdrehte um auf meinen Platz zu gehen sah ich Mattheos wütenden Gesichtsausdruck, offenbar ist er damit nicht so einverstanden. Bei Merlinsbart er hat doch die Vertrauensprobleme, also sollte er sich doch freuen!

Ein lautes Knacken war zu hören, ich sah also wieder zu Mattheo und sah das er seinen Stift in zwei Hälften gebrochen hatte. Also hatte er wohl wieder meine Gedanken gelesen.

Der Unterricht war für heute beendet und ich machte mich auf den Weg zur großen Halle. Jeder machte sich sofort auf den Weg dort hin nur Mattheo ging wo anders hin, wie so oft.

MATTHEO

Das kann sie doch nicht machen! Sie bleibt in meinem Zimmer! Voller Wut ging ich Snape hinter her, welcher auf den Weg zu Dumbledore war. An einem leeren Klassenzimmer holte ich ihn auf und stieß ihn hinein. Er war gerade davor etwas zu sagen als er sah das ich es war. "Mr. Riddle, was verschafft mir die Ehre?" "Du wirst nicht zu Dumbledore gehen! Mila bleibt in meinem Zimmer, verstanden?! Oder willst du etwa deinem dunklen Lord wiedersprechen?" "Das würde ich mich nie trauen." seine Stimme trieft voller Ironie.

"Vorsicht! Hüte deine Zunge Snivellus sonst wird dir dein dummes Lachen noch vergehen. Du gehst zu Mila und sagst ihr das man noch nichts machen kann! Verstanden?!" "Natürlich, mein Lord." Dann ging er auch schon aus dem Raum genau so wie ich. Ich machte mich sofort auf den Weg zur großen Halle. Ich möchte doch Mila's Gesichtsausdruck sehen.

Bei den anderen angekommen setzte ich mich neben Nott und gegenüber von mir, Mila. Ein paar Minuten später kam Snape zu uns "Ms. Berkshire." Mila stand auf und ging zu ihm. Das leichte lächeln fiel, ihr beinahe bis auf ihre Schultern hinab.

"Alle Zimmer sind noch belegt, es kann noch etwas dauern."

Hörte ich Snape's Stimme durch ihre Gedanken hallen. Tja Mila, dachtest du wirklich ich mache es dir so leicht? Nein. Spätestens in ein paar Tagen kommst du wieder zu mir zurück. Dessen bin ich mir sicher. Offenbar starrte ich Mila zu lange an, denn als ich wieder aus meinen Gedanken zurück kam, sah ich sie wie sie mich wütend ansah. Mit geballten Händen stürmte sie aus der großen Halle. Upsi!

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro