~1~

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Pov Lisa
Ich wache so gegen 10 Uhr morgens auf, heute ist Samstag das heißt ich werde heute nach Köln ziehen, derzeit wohne ich in Dortmund in einem Kinderheim. Doch das Kinderheim schließt weswegen viele Kinder wo anders untergebracht werden müssen, ich werde nach Köln kommen und ich werde das hier vermissen, hier habe ich schließlich mein ganzes Leben verbracht.

Ich mache mich im Bad fertig und packe noch den Rest in meine Taschen und Kisten. Ein Betreuer und ich tragen alles runter in ein Taxi was mich nach Köln bringen soll, der Betreuer gibt mir 300 Euro für die Fahrt, wir laden alles ein ich verabschiede mich noch von allen, bis es los geht und der Taxifahrer los fährt.

Ich mache es mir gemütlich und schaue aus dem Fenster und Träume etwas vormich hin, in den Kinderheim hatte ich zwar keine Freunde aber dort war mein zu Hause, aber vielleicht würde es ja in Köln viel besser sein als in Dortmund und ich finde neue Freund.

Nach 1 Stunden und 15 min sind wir endlich da und ich steige aus, das Kinderheim sieht viel schöner aus als ich dachte, der Taxifahrer hilft mir alles raus zu räumen, ich bezahle und er fährt nun steht ich alleine vor dem schönen Gebeute und eine junge Frau kommt raus " guten Tag du musst dann Lisa Mertens sein, ich bin Tanja Becker, herzlich willkommen im Kinderheim Regenbogen, ich zeige dir erstmal dein Zimmer und dann kannst du alles in Ruhe auspacken und alles einrichten wie du es haben möchtest" sagt sie freundlich und hilft mir alles rein zu pringen.

Wir laufen einige Treppen hoch und bei einem zimmer bleibt sie stehen und macht es auf, ich sehe mich in diesem wunderschönen zimmer und Nico freundlich bevor sie rausgehen und mich alleine lässt und sofort packe ich alles aus ich mache es so wie ich es mir vorstelle und in null, nichts ich das Zimmer viel schöner aus ich ziehe einen Spiegel aus meiner Handtasche aber es ist kein gewöhnlicher Spiel, sondern ein magischer Spiegel.

Nach dem ich fertig bin gehe ich zu der Leiterin und klopft an, als ich rein darf gehe ich rein und setze mich auf die Stühle "Also Lisa, als allererstes wenn wir dich auf einer Schule anmelden da du im Gymnasium machst wirst, du auf jeden Fall wieder angemeldet auf einem Gymnasium und dann noch was hier gibt es einige Aktivitäten, du kannst dir in Ruhe aussuchen welche Nummer haben willst und natürlich können immer noch welche vorgeschlagen werden." sagt sie und Ich nicke.

Sie redet weiter als sie eine Pause gemacht hat" Also wir werden euch auch bei den Führerschein unterstützen und dadurch 17 bis kannst du ihn gerne schon anfangen wir werden dir demnächst ein paar Fahrschulen raussuchen und dann noch etwas ihr bekommt jeden Monat Taschengeld und zwar einmal Taschengeld im Wert von 520 € aber davon müssen 20 € in Euro Spareinlage und zudem kommt noch dass du 100 € Kleidergeld bekommst und danach 50 € hygienegeld und das muss für den ganzen Monat reichen an Geld. Die Schulsachen für das Kinderheim die aber bezahlen weil Schule ja wirklich sehr wichtig ist und man immer sollen dafür braucht und noch einige Sachen es gibt bestimmte Regeln bei uns und ich bitte dich sie ganz in Ruhe durchzulesen muss ich die dann am besten zu merken, es gibt's natürlich auch Küchendienst Putzdienst und so weiter und daran muss ich jeder Mitbewohner halten" sagt Sie, ich höre ihr aufmerksam zu "So die Ausgangszeiten also von montags bis donnerstags ist immer um 22 Uhr Nachtruhe und an Feiertagen oder an Wochenenden und Ferien könnt ihr auch länger draußen bleiben das müsst ihr aber mit uns absprechen da könnt ihr auch mal bis null Uhr oder sowas draußen bleiben, wenn ihr irgendwo übernachten wollt müsst ihr uns einfach nur Fragen und wir gehen mal schon dass du ok ob ihr dürft oder nicht dürft aber ich bitte dich gewünscht erstmal ein bevor du überall schlafen möchtest oder irgendwo und natürlich darfst du gleich die Stadt erkunden und noch etwas ihr bekommt auch nur die Geld und zwar 360 € im Monat und davon könnt ihr euch neue Möbel leisten oder alles was du Deko dazugehört, so das wars alles, hast du noch Fragen? "wollte sie wissen, aber ich schüttelt den Kopf und gehe aus der Tür als ich mich verabschiedet habe und mache mich auf den Weg in mein Zimmer und dort setze ich mich auf mein Bett und schaue mir die Regeln an die sind ziemlich locker eigentlich doch die Aktion die es hier im Kinderheim gibt passen irgendwie gar nicht zu mir eigentlich, brauche ich eher was mit Musik und so weiter aber das haben sie nicht immerhin haben sie ein Erste-Hilfe-Kurs bzw ein Sanitätsdienst natürlich trage ich mich sofort dafür ein ich habe mir schon immer, sehr für die Medizin interessiert und ich bin auch hochintelligente faseln dass die Lehrer immer aber ich hatte in letzte Zeugnis einen Notendurchschnitt von 1,0.

Ich habe mir einige Aktivitäten ausgesucht und gebe den Zettel dann ab bzw werfe ihn in einem Briefkasten und sag ihr noch Bescheid dass ich in der Stadt bin und mache mich auf den Weg zu Fuß da sind vielleicht nur 2 km in die Stadt die ich auch gerne zu Fuß laufe ich mache meine Kopfhörer in mein Ohr und höre Musik dabei und ich merke gar nicht wie ein schlimmer Autounfall unterwegs passiert doch irgendwann sehe ich es und renne sofort dorthin ich weiß ungefähr was man da machen muss, ich war schon mal im Rettungsdienst und habe dort ein Praktikum gemacht eigentlich bin ich nur auf die Idee gekommen weg meine Lieblingssendung auf Streife die Spezialisten und ich habe mir viel von den eingeprägt und so gehe ich auch vor aber als erstes rufe ich die 112 bevor ich dann nach dem Patienten gucke.

Nach gefühlten 20 Jahren sind die seit wieder vor Ort und ich übergebe ihn die Arbeit dann werde ich von der Polizei zur Seite gezogen und ziehe sie an der Mann kommt mir war sie nicht bekannt vor aber mir kommt gerade nicht wer das sein könnte "Guten Tag Paul Richter mein Namen, wissen Sie was passiert ist?" fragt er mich, ich überlege kurz und schüttel dann den Kopf denn ich weiß ja nicht was passiert ist alle verabschieden sich noch von mir und meinten alle zusammen hätte ich gute Arbeit geleistet. ich überlege als woher mir dieser Name Paul Richter so bekannt vor kommt doch dann macht es klick in meinem Kopf waren das gerade ernsthaft die Leute von auf Streife die Spezialisten?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wow eigentlich wollte Lisa doch nur die Stadt erkunden und läuft zufällig genau Paul Richter über den Weg.

Es wird aber noch viel interessanter ist ja auch erst der Anfang.

Das Mädchen auf den Bild ist übrigens Lisa Mertens.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro