🌅 43

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Neben dem Seelöwenbereich ist das zweite Zoorestaurant, und da gerade Mittagszeit ist, machen sie dort Halt. Sie platzieren sich an Tisch Nummer zwölf auf der Außenterasse und begutachten die Speisekarte. Hyunuk nimmt Steak mit Salzkrustenkartoffeln und extra viel roter und grüner Knoblauchsoße sowie Zuckermelonenshake mit Milch, Jek probiert den Spezialburger und Cola und Inho entscheidet sich für eine große Pizza und Feigenlimo. Die Speisen und Getränke sind schon nach kurzer Zeit da und schmecken köstlich.

"Mhh, das Mojo schmeckt genauso wie im Hotel!", stellt Hyunuk fest, als er seine Soßen probiert. Diese lokale Spezialität isst er hier zu jeder Mahlzeit, weil es ihm so gut schmeckt, selbst zum Frühstück.

"Ist vielleicht vom selben Hersteller?", vermutet Jek, der die Beläge seines Burgers begutachtet. Neben Fleisch, Salat und Tomaten befinden sich fingerdicke Käse- und Kochschinkenscheiben darauf.

"Mhm, vielleicht", antwortet sein bester Freund mit vollem Mund, da er sich diesen mit Kartoffeln vollstopft. "Selbstgemachtes von Einheimischen ist natürlich am allerbesten, aber das hier ist auch super."

"Hatten wir dir schon erzählt, dass wir das bei der Inseltour in einem Restaurant im Mörser selbstgemacht haben?"

Kauend nickt Inho. "Zuhause kriegt man das bestimmt nicht exakt so hin... aber ihr könnt es mir gerne mal zeigen. Ich finde das Zeug auch lecker."

"Gerne. Ich hab mir das Rezept aufgeschrieben. Ich hab nur keinen Mörser und im Mixer wird es wahrscheinlich nicht so gut", meint Hyunuk.

"Kann man ja besorgen."

Nach dem Essen geht Inho kurz aufs Klo und entdeckt bei seiner Rückkehr die Kuchentheke, wo diverse Köstlichkeiten ausgestellt sind. "Leute", fängt er an, als er zu ihrem Tisch zurückkommt und bemerkt eine Auswahl der leckersten Desserts.

Hyunuk grinst breit. "Ja?"

"Ich wollte fragen, ob noch jemand ein Dessert möchte."

"Bedien dich", bietet Hyunuk ihm an. So wie auch bei den Hauptgerichten darf jeder bei jedem probieren. Pappsatt ruhen sie hinterher noch eine Weile auf ihren Stühlen und beobachten eine streunende Katze. Von denen gibt es auf der Insel viele.

Jek streckt sich und schnappt sich den Rucksack. "So. Wollen wir weitergehen?"

"Japp. Ich geh mal bezahlen." Inho erhebt sich, doch Hyunuk hält ihn auf.

"Hab ich schon."

"Was, echt? Ich dachte, du warst nur Desserts holen", wundert sich Jek.

"Nee, hab auch gleich bezahlt."

"Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich weniger gegessen", murmelt der Malaysier.

"Nur weil wir mit einem reichen Kerl unterwegs sind, heißt das nicht, dass wir ihn ausnehmen müssen", schmunzelt Hyunuk. Inho ruft sich wieder in Erinnerung, dass es auch Leute gibt, die gern selbst für ihre eigenen Kosten aufkommen möchten und nicht mit vollen Händen das Geld eines anderen ausgeben. Ist sicher auch eine Frage des Stolzes. Daher sagt Inho nichts dazu, er wird sich schon dran gewöhnen, dass nun nicht mehr immer nur ausschließlich seine Kreditkarte zum Einsatz kommt.

Sie laufen den Weg entlang zum Reptilienbereich. Beiläufig nimmt Hyunuk Inhos Hand und wirft ihm ein Lächeln zu. "Ist das okay so?"

"Ja! Ich find's schön!", haucht Inho.

"Hey, ich will auch!" Jek zieht eine Schmollschnute. Kichernd nimmt Inho ihn ebenfalls an die Hand. Jetzt fühlt es sich an als wären sie eine kleine Familie.

Hinter den Reptilien fängt der Botanische Garten an, wo es zahlreiche heimische Pflanzenarten zu bewundern gibt. In brütender Hitze wandern sie durchs Kakteenreich und machen an einem kleinen Pavillon Trinkpause. Ihre Shirts sind durchgeschwitzt und jedem laufen Schweißperlen über die Stirn. Jek ächzt und wirkt, als würde er nie wieder von der Sitzbank aufstehen wollen. "Das ist ja hier noch heißer als bei mir Zuhause."

Auf der Hälfte der Strecke haben sie keine Lust mehr auf Wüstenwanderung und entscheiden sich, die Parkbahn zu nutzen. Zwischen einem netten Rentnerpärchen bewundern sie die restlichen Pflanzen von ihrem Bahnabteil aus. Am dritten Zoorestaurant steigen sie aus und kaufen neues Tierfutter und Getränke, da ihre mitgebrachten Wasserflaschen inzwischen leer sind. Jek eilt währenddessen auf die Toilette. Dann geht es ab zum Elefantengehege. Daneben sind einige Huftiergehege. Irgendwann kommen sie wieder in der Mitte an dem Restaurant an, wo sie Mittag gegessen haben.

Inho faltet die Karte auf. "So. Was wollt ihr euch noch anschauen?"






_____________________________
Wie wär's mit dem Korean Army Musical? XD
Neben Chanyeol spielen da noch Hyunuk und Inpyo sowie ganz viele andere Idols mit. Ich würd's echt gern nochmal sehen.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro